emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RömerMan Ladenburg 23.7.05
BeitragVerfasst: 23 Jul 2005 23:22 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Hier ein kurzer Bericht vom Römerman in Ladenburg:

Wehaka und ich fuhren gegen halb 9 in SLS los und waren gegen 10h in Ladenburg. Früh genug also, um sich zu orientieren, Olli (urabuna) und Linus zu treffen und ein bischen VOR-Wettkampfstimmung zu schnuppern. Schwimmstart war erst um 14h, man traf sich spätestens um 13:15h am Schiff, das alle Schwimmer dann geschlossen stromaufwärts fuhr. Am Schwimmstart angekommen sprangen alle Schwimmer von der Reling nach und nach in die Fluten und man mußte dann im wasser noch 15min. bis zum Startschuß herumpaddeln. Ich nutzte die Gelegenheit, mich auf den Rücken zu legen und zu schauen, wie stark die Strömung ist - naja, ich fand sie relativ schwach, hatte mir doch eine schnellere Strömung erhofft! Der Startschuß fiel pünktlich um 14h und ab ging es. Zum Glück wurde die gesamte Breite des Neckars zum Start ausgenutzt und weil ich mich mitten im Neckar direkt in die 1. Reihe platzierte, gab es trotz der ca. 400 Starter für mich keinerlei Rangelei.

Das Schwimmen lief wie geschmiert, ein wenig "frustierend" war, daß die gelbe Zielmarkierung am rechten Ufer ziemlich klein war, so hatte man ständig das Gefühl, nicht weiter voran zu kommen. Irgendwie zog es mich mitten im Neckar immer nach links, obwohl ich dachte, gut auf Kurs zu sein, demnach mußte ich innerhalb der ersten 2 Drittel der Strecke viel nach rechts korrigieren -Strömung also, die logisch ist, zumal die gesamte Strecke in einer leichten Rechtskurve verläuft. Ich lief als Gesamt 11. mit einer Zeit von 20:06min. über die Matte, eine unglaubliche Zeit für 1800m. Die Strömung war also doch stärker als vermutet. Schön war der Lauf zur Wechselzone - ca. 100 - 200m , wo viele Menschen standen und kräftig anfeuerten. Schön, den Applaus für die Topstarter mitgenießen zu dürfen :D ! Der Wechsel verlief problemlos, und Olli übernahm den Transponder. Danach schwamm ich mich im Freibad, das sich direkt neben der Wechselzone befand, ein wenig aus.

Erfreulich war, daß uns dort Pfalzrunner besuchte und auch schorsch dort war, der am Vormittag die Fitnessstrecke absolvierte!

Die gesamte Veranstaltung war gut organisiert, überschaubar - einfach nett. Einzig und allein meine Magenschmerzen am Nachmittag waren unerfreulich, ich verbrachte daher viel Zeit auf dem Klo! Lag es an dem Schluck Neckarwasser, den ich unterwegs unfreiwillig zu mir nahm oder daran, daß ich gestern Abend noch ein wenig versackt bin? Eigentlich ging es mir den heutigen Vormittag relativ gut, zumindest in der Magengrube hatte ich vormittags keinerlei Beschwerden!

Ich finde es weiterhin Klasse, auch bei solchen Veranstaltungen EMUs anzutreffen und Klasse fand ich ebenso, daß schorsch bei der Siegerehrung im Festzelt, denn immerhin ist er in der AK35 beim Fitness Triathlon 1. geworden, mit seinem Namen "...vom Team EMU5.de" ausgerufen wurde! An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch schorsch!

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 24 Jul 2005 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RömerMan Ladenburg 23.7.05
BeitragVerfasst: 23 Jul 2005 23:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
:daumen Hoert sich ja top an. 20min auf 1800m, legga :P Was habt ihr denn sonst an Zeiten herausgeradelt und -gelaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RömerMan Ladenburg 23.7.05
BeitragVerfasst: 23 Jul 2005 23:42 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
meggele hat geschrieben:
:daumen Hoert sich ja top an. 20min auf 1800m, legga :P Was habt ihr denn sonst an Zeiten herausgeradelt und -gelaufen?


Will den anderen Berichterstattern eigentlich nicht vorgreifen, ok, Olli fuhr 1:37,37 Std., wehaka war 43,46 min. unterwegs. 7. Gesamtplatzierung bei den Staffeln von....22 mit einer Endzeit von 2:41,30 Std.. :) An Timo Bracht, der das Ganze wie ein Training herunterspulte, sind wir nicht herangekommen. Obwohl ich es versucht hab, hat er mir 1min 10sec beim Schwimmen abgenommen! Sicherlich hat er einfach nur die bessere Strömung erwischt! :D

http://www.mikatiming.de/cms_data/staffel_24d309e0.pdf


Linus war Einzelstarter und kam mit 3:06,14 Std. ins Ziel. Ich glaube , er bekam beim Laufen einen unüberwindbaren Hungerast! Soweit ich weiß, hat er unterwegs einen Müsliriegel von einem anderen Teilnehmer geschnorrt! Wäre der Mais schon reif, hätte er sich sicherlich in die Maisfelder geschlagen :D ! Tatsächlich gibts auf der gesamten Strecke keine Verpflegungsstation.

http://www.mikatiming.de/cms_data/r_gender_24d309e0.pdf

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 24 Jul 2005 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 11:06 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
War eine nette Veranstaltung! :)
Ladenburg ist ein hübsches Städtchen, der Neckar sieht recht idyllisch aus. Nachdenklich machen mich nur die Berichte von Durchfällen...
Die Wechselzonen im Freibad und im angrenzenden Stadion waren gut organisiert.
Ich stand mit Schorsch am Rand der ersten WZ und unterhielt mich. Fragt uns so ein Kerl, der neben uns stand:
"Seid ihr aus einem Triathlonforum?"
"Jaa..." :???:
"Emu5?"
"Ja."
"Ah.. ich bin der Pfalzrunner."
Kleine Welt.
Olli ist 1:37h gefahren, hatte wohl Probleme mit Krämpfen. Ich bin 43:xx gelaufen, was recht ordentlich war dafür, dass ich dieses Jahr noch nichts Schnelleres als HM-Tempo gelaufen bin. :roll: :D
Wie gesagt, schöne Veranstaltung. Man sollte aber imho auf der Radstrecke eine Verpflegungstation einrichten oder zumindest eindeutig mitteilen, dass man das nicht tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 15:03 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
super Leistung *allenganzdollgratulier*

Den Sinn einer Verpflegungsstelle auf ner 40km-Radstrecke habe ich noch
nie verstanden. Eine Flasche ans Rad, bei extremer Hitze auch zwei, und gudd is :) Vorhandene VS stehen üblicherweise in der Ausschreibung. Wenn dort nix steht, ist auch nix zu erwarten...

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 20:47 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Dann geb ich auch mal meine Erlebnisse zum Besten...

Schwimmen im Neckar - gewöhnungsbedürftig. 1,8 km erst mit dem Schiff einigermaßen geradeaus fahren und anschließend zurückschwimmen ist rein optisch verdammt lang. Irgendwie hatte ich unterwegs das gefühl, es geht nicht voran, das Ziel kommt nicht näher. Also wollte ich mich am Start orientieren. "Leider" fuhr uns das Schiff hinterher - da war der Eindruck nicht eben anders.
Die Washmaschine ging irgendwie im Schleudergang, teilwese hatte ich einen unter mir und einen über mir. Nach 1km ging es dann einigermaßen, so daß ich im Endeffekt nach Schwimmen + Wechsel1 in 31:09 am Startbalken für die Radstrecke war.

Radfahren wollte ich bewußt ruhig angehen, immerhin erwarteten mich ja noch 15 km Steigung bis 15%. Das hatte natürlich zur Folge, daß ich erstmal kräftig überholt wurde - bis bei km 6 (glaube ich) eine Wand vor mir auftauchte - die bewußte 15%-ige.
Gut, die 15% waren nach ein paar hundert Metern vorbei, danne waren es angeblich 8-10%. Wie auch immer - jedenfalls war der Beginn der Steigung auch der Beginn einer unglaublichen Überholorgie meinerseits. Wahscheinlich war ich bis dahin so weit zurückgefallen, daß das auch nicht weiter verwundern muß. Andererseits konnte ich mit meinem 27-er Ritzel aber auch noch bequem rundtreten, wo andere nur noch gewürgt haben. Was mich aber viel mehr begeistert hat war, daß ich auf den Abfahrten zwar immer noch überholt wurde, aber nur noch vereinzelt und nicht mehr massenhaft! Es geht offenbar voran mit der Bekämpfung meiner Abfahrtschwäche. Radsplit: 1:36h - ich hätte länger geschätzt.

Wechsel 2: keine Doppelschleife, dafür nur 1:49 min vom Abstigen vom Rad bis zur Laufstrecke. :D

Dann das Laufen - 5km Schleife, zweimal zu durchlaufen. Als ich vom Rad kam hatte ich schon irgendwie das Bild von Bananen vor meinem geistigen Auge. Kein Problem - alle 1,6km war ja Verpflegung angesagt, die Erste kurz nach dem Laufstart. Doch oh je- nur Wasser, ebenso an allen anderen Stationen. Na ja dachte ich mir, 10 km sind ja schnell rum.
Erste Schleife in 25 min, dann kam schlagartig das "Aus" - Hungerast. Aus dem Stadion bin ich schon gegangen, Schorsch war schon richtig besorgt. Dann wieder ein paar Meter gelaufen, zumindst solange Zuschauer da waren. Dann kam der Horror - liegt eine frische Banane neben der Laufstrecke auf einem großen Stein! Seelenqualen - hat die jemand abgelegt zur Gewichtsreduzierung oder hat die sich jemand als Verpflegung dahingelegt? Da letzteres nicht auszuschließen war und ich ein anständiger Mensch bin (warum haben wir keinen Heiligenschein-Smily?) blieb sie liegen - so wie ich beinahe auch. Aber wie das im Märchen so ist - die Guten werden belohnt. Kurz drauf werde ich von einem überholt, der dann mit mir weiterwalkt - mit Müsli-Riegel im Gürtel. Da er diesenicht mehr wollte habe ich mich bereit erklärt, ihm das Gewicht abzunehmen. Fast ebenso schlagartig wie die Kräfte schwanden waren sie wieder da. Dafür hatte mein Retter jetzt das Problem, sich zum weiterlaufen zu motivieren. Das habe ich dann übernommen und ihn die letzten 3km ins Ziel "geprügelt", wo wir sogar noch einen gemeinsamen Zielspurt hingekriegt haben. Laufsplit: 5 km in 25 min 10 km in 58 min.

Zielzeit 3:07:03 - keine sportliche Großtat, aber immerhin habe ich scheinbar bei richtiger Ernährung die 3h auf die OD im Griff. Deshalb mein Fazit: schöner Wttkampf, und die Radstrecke war richtig klasse. :smokin:

P.S. Im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Thema "Durchfall" dem Neckar oder der Kombination literweise Wasser auf der Laufstrecke + kiloweise Obst im Ziel zuschreiben soll ...

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 22:08 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
tja nun zum fitnesstria => erstmal war ich mir die ganze woche nicht so sicher, ob ich überhaupt starten kann, da ich am montag beim laufen umgeknickt bin und tierisch probleme mit meinem linken fuss hatte. der rest der woche fiehl lauf und radtraining flach => nicht gerade die besten voraussetzungen fürs wochenende.
zum wk gibbet bei mir nicht viel zu erzählen. schwimmen war im freibad mit 50m bahn => lief diese jahr nicht so doll, habe mein schlechte schwimmzeit mit dem 400m lauf zur wechselzone einigermassen wieder wettgemacht, so kam eine versöhnliche 11:37 (schwimmen und laufen) bei raus. die radstrecke (flach) war dieses jahr wieder mein ding und ich konnte ständig überholen. auf einigen passagen kam der wind mächtig von vorne, deshalb war auch dieses jahr die radzeit schlechter als letztes jahr (bin aber trotzdem ganz zufrieden). vor dem laufen hatte ich schon ein wenig schiss => würde mein fuss mir einen strich durch die rechnung machen? vielleicht hatte ich glück, dass mir das transponderband während des radsplittes unter den socken des rechten beines gerutscht ist und mir bei jedem schritt richtig gut reingeschnitten hat. so habe ich wenigstens nichts vom linken fuss gespürt ;-)). ne, spass beiseit, das laufen war auch gar nichtmal so schlecht. im gegensatz zum letzten jahr war die strecke dieses jahr auch fast 5km lang und ich wurde nicht eingesammelt => auch mal ne schöne neue erfahrung für mich :-)). ja und so sprang dieses jahr auch noch ein erster platz in meiner altersklasse raus => hat mich sehr gefreut und *mächtigstolzbin*.
mittags habe ich dann auch die anderen emus getroffen (siehe oben).
und linus: mensch, wenn ich gewusst hätte, dass du nen ast hast, dann wär ich schnell zum powerbarstand gelaufen und hätte dir ein gel organisiert => ganz ehrlich.
fazit: ladenburg ist ein wirklich schöner und auch gut organisierter event.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 10:34 
Offline
bike riding Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2005 12:00
Beiträge: 359
wehaka hat geschrieben:
.
Ich stand mit Schorsch am Rand der ersten WZ und unterhielt mich. Fragt uns so ein Kerl, der neben uns stand:
"Seid ihr aus einem Triathlonforum?"
"Jaa..." :???:
"Emu5?"
"Ja."
"Ah.. ich bin der Pfalzrunner."
Kleine Welt.


:lol: So kontaktfreudig sind wir Pfälzer nunmal :D

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 10:38 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
schorsch hat geschrieben:
und linus: mensch, wenn ich gewusst hätte, dass du nen ast hast, dann wär ich schnell zum powerbarstand gelaufen und hätte dir ein gel organisiert => ganz ehrlich.


Gut daß Du's nicht getan hast - wenn mich nicht alles täuscht sind wir so zu nem neu-EMU gekommen. :D

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 13:31 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
herzlichen Glückwunsch an die Emus, die in Ladenburg gestartet sind

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 21:52 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
und linus: mensch, wenn ich gewusst hätte, dass du nen ast hast, dann wär ich schnell zum powerbarstand gelaufen und hätte dir ein gel organisiert => ganz ehrlich.


Gut daß Du's nicht getan hast - wenn mich nicht alles täuscht sind wir so zu nem neu-EMU gekommen. :D


Wer denn? Alex_Scharf, den du hemmungslos angeschnorrt hast? :lachen

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 21:58 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
think-or-thwim hat geschrieben:
Wer denn? Alex_Scharf, den du hemmungslos angeschnorrt hast? :lachen


... dem ich in meiner selbstlosen Art Gewichtsredizierung verschaft habe und ihn dann ebenso selbstlos ins Ziel geschleppt habe. :newwer

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 22:02 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Wer denn? Alex_Scharf, den du hemmungslos angeschnorrt hast? :lachen


... dem ich in meiner selbstlosen Art Gewichtsredizierung verschaft habe und ihn dann ebenso selbstlos ins Ziel geschleppt habe. :newwer


das muß ja ein Mega PowerBar gewesen sein, wenn du ihn nach dem Hungerast noch ins Ziel geschleppt hast! :D

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de