emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 12:36 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ist das wirklich sicher mit den 8min :???: Sagt es Dein HAC oder nur Dein Gefühl oder gar die Split-Zeiten vom Veranstalter (die definitiv falsch waren) :???:
Meine Stoppuhr in kombination mit den km-Tafeln auf der strecke. Hab den Abschnitt 50-90 mit 140-180 verglichen. Weiss, dass die nicht wirklich exakt standen, mehr als ne Minute dürfte das jedoch nicht ausmachen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 12:42 
Das Rennsemmel-Emu

Kurze Hose und Top.

Mehr braucht man nicht auf ner LD bei normalen Temperaturen.

Wer ein Sitzproblem hat, hat zu wenig trainiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:12 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Wer ein Sitzproblem hat, hat zu wenig trainiert.

Das ist erstens (so absolut) falsch und zweitens ging es hier weniger um Sitzprobleme (eher gar nicht) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:15 
Eiermann U7 Emu

DragAttack hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Ist das wirklich sicher mit den 8min :???: Sagt es Dein HAC oder nur Dein Gefühl oder gar die Split-Zeiten vom Veranstalter (die definitiv falsch waren) :???:
Meine Stoppuhr in kombination mit den km-Tafeln auf der strecke. Hab den Abschnitt 50-90 mit 140-180 verglichen. Weiss, dass die nicht wirklich exakt standen, mehr als ne Minute dürfte das jedoch nicht ausmachen.

Gruß Torsten

Ich staune wofür Du so alles Zeit hattest :lookaroun: :D Um sowas habbich mir gar keine Gedanken gemacht... Wollte die letzten 5km nochmal alles geben, allerdings waren die letzten "5" etwas schnell vorbei :roll: :(

Check das nochmal am HAC nach. Da es am Ende im Prinzip nur noch bergab bis ins Ziel geht, kommt mir 8min doch bissi viel vor. Das sind mehrere km/h Unterschied...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:40 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ich staune wofür Du so alles Zeit hattest :lookaroun: :D Um sowas habbich mir gar keine Gedanken gemacht... Wollte die letzten 5km nochmal alles geben, allerdings waren die letzten "5" etwas schnell vorbei :roll: :(

Check das nochmal am HAC nach. Da es am Ende im Prinzip nur noch bergab bis ins Ziel geht, kommt mir 8min doch bissi viel vor. Das sind mehrere km/h Unterschied...
Alle 10km aufn Knopf hauen und zuhause auswerten. Bin auf der ersten Runde die letzten 40km (50-90) in glatt 1:06h gefahren, auf der zweiten (140-180) in gut 1:14h. Hatte bewußt etwas Tempo rausgenommen, bin dennoch erstaubt, dass dabei im Schnitt gut 4kmh unterschied bei rauskamen :oops:

HAC hatte ich diesmal nicht dabei, versuche gerade bei ebay ne zweite radhalterung zu ersteigern :D

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:46 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
zweitens ging es hier weniger um Sitzprobleme (eher gar nicht) ;)
Doch, zumindest indirekt. Ohne Angst vor Sitzproblemen bräuchte ich kein Sitzpolster und hätte somit kein Grund mehr (nasses Sitzpolster) nicht mit Radhose schwimmen zu wollen - auch laufen wäre ohne Pampers in der Hose ohne umziehen möglich.

Allerdings bin ich bei der Premisse, dass 180km ohne Sitzpolster problemlos schaffbar wäre, auch bedenken.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:53 
Eiermann U7 Emu

Das mit dem HAC am "2.Rad" habbich glatt vergessen :( Schade eigentlich, da wär was machbar gewesen... Egal, die Schilder standen eh falsch...

Wegen Sitzproblemen : wußt ich nicht... Meine Meinung : 180 kann man in dünner Hose durchreiten. Schmerzen macht so eine Langdistanz wahrscheinlich eh genug an anderen Stellen, oder ? (kann ich selbst nicht einschätzen) Da sollte eine Nachbehandlung mit Creme nach dem WK auch nicht das Problem darstellen.

Ansonsten ist der "Einsatz" der DeSoto sehr dünn und ich ziehe die mangels Laufhose momentan regelmäßig problemlos zum Laufen an. Kann ich Dir also empfehlen. Sieht man auch sehr oft bei anderen Triathleten. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, damit Radtraining zu machen. Bei den vielen km, die ich im Moment abreisse hätte ich da irgendwann kein Sitzfleisch mehr :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]