emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grenztriathlon Kirchbichl...
BeitragVerfasst: 26 Jun 2005 09:06 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Nah gut, also hier mein Bericht von gestern....

Um 1200 Uhr Mittag zeigte das Thermometer schon einmal satte 34° Grad, was uns Athleten so ziemlich "gefreut" hat. Der Start wurde gott sie dank für die Kurzdistanz auf 15 Uhr und für die Sprintdistanz auf 16 Uhr gesetzt. Nun gut.... Einteiler angezogen... Dschungel Hütchen und Sonnenbrille auf und warten bis 16 Uhr. Es wurde jedoch immer schwüler und langsam zogen auch Gewitterwolken auf. Nun gut... die Uhr zeigte 1530 Uhr. Also rein ins Wasser und Einschwimmen locker, Landgang ausprobieren. 1545 Uhr Wettkampfbesprechung, die aber im Grunde absolut NICHTS gebracht hat. So ... nun kommt der Countdown. 3 Minuten.. Herz kommt schon auf 135 Puls... 1 Minute... Puls kommt auf 145.... und der Startschuss ertönt. Auf Tipp vieler hatte ich mich gott sei dank links hinten angereiht, so entging ich der "Maseenschlägerei". Ein paar hatten Mühe ihr Temp zu finden aufgrund dessen, ich hatte irgendwie wenn Auftrieb meines Verbandes unterschätzt der mich am Beinschlag brutal hinderte. Nah gut.. egal.. trotzdem durchziehen. Also zweimal Landgang... schnell muss ich bemerken dass ich eine der letzten bin... fluchend grummelnd, motzend dann also raus aus dem Wasser und Richtung Rad. Rein in die Schuhe, raus und ab auf die Strecke.

Ich kann relativ gut anziehen, komme durschnittlich auf die 39 km/h und dann kommt er... dieser verfluchte fast 2 km lange Anstieg mit Teilweise 15%. Ich lass ein lautes " Ich fress dich du schei** Berg" heraus und geh ihn an, komme auch besser als ich erwartet habe di ersten 800 m hinauf und dann passierts... WADENKRAMPF. Ich versuche durchzubeissen. Fluche, Motze, Schimpfe. Doch es geht nicht.. also runter... 200 Meter schieben. Dann wieder rauf aufs Rad und weiter... nach 500 Meter nächster Krampf.. runter... 200 Meter gehen und wieder rauf... wieder 500 Meter... NUN GEHTS! UND GAAAAAAAAAAS! Noch dazu gehts berg ab ... komme durdschnittlich auf 48 km/h. Wie ein wilde Hexe start ich nun eine Überholungsjagt. Schaffe es aber nun zwei zu überholen, nach dem mich fast das ganze Feld beim Aufstieg wegen der Gehpause überholt hatte. Trotz alles geb ich SICHER nicht auf..... wie eine wilde Furie geb ich Gas und schaffe sogar auf der Ebene einen guten Shcnitt von 40 km/h.

Raus aus den Schuhen. Absteigen und rein in die Wechselzone. Rad abstellen, Schiene an und rein in die Laufschuhe und ab. Nach 500 Metern.. nächster Schock. Seitenstechen. Ich fluche, motze erneut. Also Tempo verlangsamen... Druck auf den Bauch. Natürlich lauf ich wie ne Anfängerin und find überhaupt nicht mein Tempo. Nach der ersten Runde wird es jedoch besser. Noch einmal Wasser auftanken und aufs Ganze gehen... gleich nach der Station treff ich nen (nicht schlecht aussehen, 2 Meter dunkles Haar, schöne Augen... gaaaaaanz netten jungen Mann ) Männchen das das selbe Problem hat wie ich. Also einfach mal mitziehen... zuerst kommt er nicht.. nach 500 Meter holt er dann jedoch auf... und macht das Tempo, ich zieh im einfach nach. Wir reden recht gemütlich. Ist sein erster Triathlon. Mit den Worten " und die letzten 500 Meter mit Gas" geben wir richtig Gas... angefeuert kommen wir Richtung Zieleinlauf. Er vor mir stellt sich dann hin und macht eine Geste " Ladys First" , dankend zieh ich vor, nehm ich ihn mit und zusammen laufen wir zwischen 1:33:00 und 1:34:00 ins Ziel.

Was soll ich sagen... es war dieses mal eine reine Quälerei, aber eine schöne Quälerei und ich würd es trotz den Krämpfen und allen jederzeit wieder Machen. Vor allem bei so einem Zusammenhalt . Langsam lern ich auch schon einihe Athleten kennen mit denen ich mich anfreunde und auch zu meinem Verein hab ich nun schon super Anschluss gefunden! MIt meiner Leistung geb ich mich einigermaßen zu frieden, weiß jedoch das mehr drin gewesen wäre.

Nun freu ich mich auf die Kurzdistanz.. und was das tolle ist... endlich mal eine FLACHE STRECKE. Keine Berge! Schonung für meine Füße :lachen Mal eine Radstrecke ohen 15% Steigung... da wird das Radfahren ja direkt langweilig werden :roll:

Ansonsten... Triathlon du wirst mich nimma los :newwer Ich liebe dich!

Nachtrag: 1:34: 25 :( noch schlechter als gedacht ( .. Schwimmen 17 min Bild , Bile 43:45 .. naja das geht trotz Krämpfe und Berg.. bin ich mit zufrieden.. und Laufen 29:50 .. schei** Seitenstich... ich glaub ich habs Laufen verlernt)

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2005 16:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
Also zum Flirten nehm ich mir nur vor dem Start Zeit. Im WK bin ich allein und versuche mich nur selten an den anderen zu orientieren.

Dennoch klasse Durchhaltevermögen. Hatte noch nie einen Krampf in der Wade auf dem Rad. Stelle mir das nicht so lustig an einem Anstieg vor.

Meinen Hut zieh ich.... :bravo

PS: Wobei man bei meinem Lob die gesundheitlichen Aspekte mal außen vor lassen sollte.

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2005 17:02 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
ghostofdarkness hat geschrieben:
Also zum Flirten nehm ich mir nur vor dem Start Zeit. Im WK bin ich allein und versuche mich nur selten an den anderen zu orientieren.

das geht mir genauso: Vor dem Wettampf kann man sich da völlig austoben. Und im Zielbereich sowieso :smokin:
Aber während des Wettkampfes habe ich genug zu kämpfen ;)

ghostofdarkness hat geschrieben:
Dennoch klasse Durchhaltevermögen.
:gross Find ich echt klasse wie du dich da durchgekämpft hast


ghostofdarkness hat geschrieben:
Meinen Hut zieh ich.... :bravo
*zustimm*

ghostofdarkness hat geschrieben:
PS: Wobei man bei meinem Lob die gesundheitlichen Aspekte mal außen vor lassen sollte.

ich finde, dass sollte jeder handhaben wie er will. Schließlich ist jeder für seinen Körper selber verantwotlich :)

P.S.: gibt es Fotos von dir beim Wettkampf ?

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2005 21:44 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Glückwunsch! Manchmal muß man sich auch quälen. :daumen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 13:36 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Wie es ausschaut, bist du gesund. Das ist das Wichtigste. *dualleratschlägeindenwindschießende*

Der Bericht ist sehr amüsant. Du scheinst im Wettkampf einen Kamikaze-Stil zu pflegen. :D

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 23:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Und hier zwei Bilder von mir:

Einmal beim Zieldurchlauf:
http://weinhape.we.funpic.de/Galery/det ... a198c1f646

Und einmal beim Schwimmen(schwarze Haube):
http://weinhape.we.funpic.de/Galery/det ... a198c1f646

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Zuletzt geändert von Funny am 29 Jun 2005 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 04:21 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
link funzt nicht

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 07:33 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Jetzt funzts ;)

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gratuliere
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:18 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 15 Feb 2005 12:00
Beiträge: 146
Hey Funny!

Ich gratulier dir zu deinem tollen Durchhalte-Rennen! Bericht war absolut spannend. Ich hatte auch beim Halfiron solche Probleme mit Seitenstechen... hab' am Rad sicher zu viel getrunken!
Passiert ma nimmer ;)

Herzlichen Glückwunsch zur super Leistung und alles Gute weiterhin,
Elfie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de