Jetzt erzähl ich mal was vom vergangenen Wochenende, das irgendwie halbwegs frustrierend war.
Also, letzter Wettkampf der Verbandsliga in Sassenberg. Da wir das stärkste Feld waren, durfte die Verbandsliga auch als letzte starten, so kurz vor zwölf bei hochsommerlichen Temperaturen. Herrlich! Zuerst 1250m im See schwimmen, was einfach nur Spaß gemacht hat.
Anschließend 41km auf einer absolut flachen Radstrecke. Zu meiner Überraschung gab es in der Liga diesmal keine Windschattenpulks. Aber auf der Strecke ist man ja so oder so schnell. Ich gebe fast alles und schaffe mal wieder eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40km/h. Da ist der Fahrtwind doch viel erfrischender.
Nach dem Radfahren liege ich schon gut unter den Top Ten und hefte mich gleich einem schnellen Gladbecker an die Fersen. Die Laufstrecke geht um den See durch die Wälder. Absolut abwechslungsreich, schön schattig. Zwischenzeitlich liege ich auf dem dritten Rang, werde dann aber doch noch von diesem Gladbecker abgezockt, so dass ich als vierter der Liga im Ziel lande, nach 2:00:06 Stunden.
Leider erfahre ich, dass einer aus meiner Mannschaft den Wettkampf nach einem Radsturz beenden musste. Glücklicherweise gab es keine schweren Verletzungen. Aber bei drei von vier Wettkämpfen ist meine Mannschaft nur gehandicapt ins Ziel gekommen.

Obwohl wir nur drei Mann in die WErtung brachten kam noch der 6. Rang heraus. Ansonsten wären wir ganz vorne mit dabei gewesen. Arrrghhh. Lustigerweiser haben wir sogar noch den Aufstieg geschafft, weil oben die Ligen aufgestockt werden, aber so richtig froh waren wir über dieses Ergebnis nicht.
Naja, Schwamm drüber, Triathlon für diese Saison abgehakt. Jetzt trainiere ich nur noch für den Marathon.
Ulfila