emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2024 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tutzing - Oberbayern reloaded
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 15:35 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Nachdem die Premiere am Tegernsee vor ein paar Wochen voll danben ging, sollte nun Tutzing alles wieder wett machen....

Da Sabine und ich noch Urlaub hatten, wollten wir ursprünglich erst ein paar Tage in den Bayerischen Bergen Wandern gehen, um dann weiter nach Tutzing zu fahren. Das Wetter hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und so sind wir erst am Freitag bei echtem Mistwetter gefahren. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass Tutzing bei schlechtem Weter so viel Entertainment bietet, wie...tja...wie das Kaff aus dem wir aus Niederbayern gekommen sind ;) Wenigstens waren wir ganz passabel essen.

Am Samstag sollte das Wetter ja viel besser werden und so haben wir aus der Mehrtagestour eine Eintagestour gestrickt. Als wir rRchtung Benediktenwand losfuhren war das Wetter immer noch so, dass man auch den Neo hätte einpacken können. Aber was solls, jetzt waren wir schon mal da...jetzt wird auch gewandert. Die Entscheidung war auch absolut richtig, denn nach kurzer Zeit riss der Himmel auf und wir konnten einen super schönen Tag mit einer tollen Bergtour verleben. By the way: 7 Stunden reine Gehzeit und 1500hm sind nicht gerade die optimale Vorbereitung für ne OD mit Überlänge, aber mir war es so völlig wurscht, obs mich am nächsten Tag vom Rad haut....ich hatte Urlaub und war total entspant :D Kleine Notiz am Rande: Auf dem Rückweg fanden wir einen riesigen und völlig frischen Steinpilz, den uns der sehr nette Italiener am Abend ganz selbstverständlich zu unserer Paste machte (Sabine hat ihn einfach mitgenommen und gefragt, ob man ihn uns zubreitet :censored )

Sonntag früh war das Wetter ganz ok, evtl. etwas frisch. Das ließ aber hoffen, dass es nicht in einer Hizeschlacht endete. Ich startete in der 5. Gruppe. Vom Start weg kam ich recht gut in Takt und konnte mich so als 3. vorne positionieren. Der Wechsel war irgendwie völlig entspannt und unhektisch. Lag wohl an der Regelung mit dem Wechselzelt.... ich war noch so urlaubsentspannt, dass ich irgendwie vergas auf die Uhr zu schaun. Am Ende wars ne 17. irgendwas Schwimmzeit (1200m). Die Radstrecke war ein Traum!! Es ging rund um den See mit grandiosem Alpenpanorama. Ich glaube, ich habe das erste mal einen Wettkampf wirklich genossen! Beim Losfahren hatte ich irgendwie dicke Beine :censored aber das legte sich dann auch irgendwie. Ein Teil der Strecke ging leicht bergan mit etwas Gegenwind. Da musste ich ganz schön strampeln, aber letztlich gings alles schön rund. Die Besonderheit an Tutzing ist ja die Überlänge der Rad- und Laufstrecke. Aber die 55 Rad-KM kamen mir gar nicht so viel "mehr" vor. Den Wechsel machte ich auch irgendwie sehr relaxed. Ab auf die Laufstrecke. Schön gelegen, Teils am See, Teils durch einen Park mit leichten Wellen...toll zu laufen. Allerdings war auch dieses Strecke nicht gesperrt, so dass man auf einige Fußgänger und Wuffis aufpassen musste; war aber - genauso wie auf der Radstrecke - alles im grünen Bereich!!
Mir kams gar nicht vor wie 12KM...allerdings fühlte sich das Tempo wie ne 4.30 an.
Nach 2.33h war ich dann im Ziel, glücklich aber nicht fertig oder platt....es hatte einfach alles nur Spass gemacht. Ich hab das so genossen..ein echter Traum-WK.

Verpflegung und Support auf den Strecken war absolut ok, die Helfer sehr freundlich und echt hilfsbereit und motiviert.
Hinterher sind wir nochmals in den See gesprungen und dann wieder heim - ohne Neo ist der See a.....kalt!!!! Abends in unserem Lieblingsbiergarten klang dann ein sehr schönes Wochenden aus.....Ich hatte gar nicht auf die Ergebnislisten geschaut, irgendwie wars mir wurscht. Heute hab ich dann mal im Netz nachgeschaut und konnte mich über einen 44. Platz riesig freuen..die gefühlte 4.30 war dann doch ne 4.10 :lookaroun:
Die Generalprobe für Saalfelden ist echt gut gelaufen und jetzt hoffe ich auf gutes Wetter in 2 Wochen.

P.S. EMUs hab ich leider keine getroffen. Ich rege daher ein EMU-Pre-Race-Meeting an, sobald klar ist, dass wir irgendwo gemeinsam starten.

Liebe Grüße
Euer Fritz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tutzing - Oberbayern reloaded
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 15:40 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:bravo

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tutzing - Oberbayern reloaded
BeitragVerfasst: 20 Aug 2008 11:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Wäre gerne dabei gewesen, aber leider hat sich unsere Heimfahrt um ca. 70-80h verzögert, deshalb war ich viel zu spät zurück in Bayern. Saubere Leistung :bravo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tutzing - Oberbayern reloaded
BeitragVerfasst: 20 Aug 2008 17:08 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
pioto hat geschrieben:
Wäre gerne dabei gewesen, aber leider hat sich unsere Heimfahrt um ca. 70-80h verzögert


Stau? :lol:

Wirklich schade, es war ein super WK mit einer tollen Atmosphäre...
Machst Du dieses Jahr noch was?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de