emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Apr 2024 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 31 Mai 2021 21:51 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Zur Illusion, dass grüne Wähler maßgeblich die SUV Fahrer seien: Es sind die AfD Wähler mit der höchsten SUV Präferenz, die Grünen die, mit der zweitniedrigsten. https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d


Die Frage im verlinkten Artikel lautet:
»Können Sie sich grundsätzlich vorstellen, ein SUV zu kaufen?«
Die Wähler der Grünen antworten dann wahrheitsgemäß teilweise: "Nein, ich kaufe keinen SUV. Ich habe ja einen SUV als Firmenwagen.
Und das ist sogar ein umweltfreundlicher Plug-in-Hybrid. Wir brauchen ein kräftiges Zugfahrzeug, denn unsere Tochter hat ein Pferd..." :laugh:

:tomtiger

PS: Ein Bestätigungsfehler, eine Bestätigungsverzerrung oder Confirmation Bias ist eine Art von Fehler, der auftritt, wenn Informationen, die einen bereits existierenden Glauben bestätigen, Vorrang vor Informationen haben, die einen bereits existierenden Glauben nicht unterstützen. ;)

Ich bin froh, dass es noch keine statistische Kombination aus "tatsächlichem Wahlverhalten" und "Autozulassung" gibt, würde nämlich bedeuten, dass unsere Wahlen nicht geheim wären. Insofern muss eine solche Befragung mit jeweiligen Präferenzen arbeiten (sowohl beim Wahl-, wie beim Autokaufverhalten). Biases sind in jeder Befragtengruppe vorhanden, insofern ist das zumindest eine plausibilisierte These, die der vollkommen ungestützten Behauptung ("Grüne fahren SUV" oder "Grüne haben ein SUV als Dienstwagen") widerspricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 07 Jun 2021 21:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
161, da hatte mein Roller sogar noch Luft :yo:


Dateianhänge:
20210607_213037.jpg
20210607_213037.jpg [ 530.03 KiB | 763-mal betrachtet ]

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 07 Jun 2021 22:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Also in meinem privaten Umfeld dominieren die Grünen-Wähler und der mir bekannte Rekord liegt bei 6 Autos in einem 4-Personen-Haushalt. Urlaub 2x im Jahr, Sohn oder Tochter studiert oder verbringt mal ein Jahr im Ausland. Fahrräder haben die meisten auch sehr viele, aber für den Sonntagsausflug. Moderne Wohnungen mit zig mobilen Endgeräten.
Standard in meiner biederen Stuttgarter Vorstadt.

Dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen! Die paar Sprint-Cent, die Frau Baerbock gerade in den Ring wirft, wird keinem aus meiner Nachbarschaft wehtun. Das ist reine Symbolpolitik. Will man wirklich etwas gegen den Klimawandel tun, dann muss man weltweit gewaltig am großen Rad drehen. Ähnlich wie das soeben bei Corona passiert. Es muss richtig wehtun. Ansonsten sehe ich es eher als Wirtschaftsprogramm: man kauft sich neue Autos, dämmt sein Haus, baut neue Gebäude usw.
Unter dem grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ist die Zahl der Fahrzeuge in Bawü nochmal deutlich gestiegen. Ich sehe überhaupt keine Anzeichen von Umkehr.

Es wird die treffen, die sich "mehr grün" nicht leisten können - und das mit voller Wucht. Spätestens dann wird dieses Land eine massive Spaltung erfahren und politisch ebenfalls. Ich kann darauf gerne verzichten.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 08 Jun 2021 10:31 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
drullse hat geschrieben:
....
Es wird die treffen, die sich "mehr grün" nicht leisten können - und das mit voller Wucht. Spätestens dann wird dieses Land eine massive Spaltung erfahren und politisch ebenfalls. Ich kann darauf gerne verzichten.


"Grün wählen" kann teuer werden, halte ich aber für das kleinere Problem der Zukunft.

Heute konnte ich 2 Artikel in meiner Tageszeitung lesen:

1. Auskunft im DB-Reisezentrum jetzt per Video. D.h. man drückt einen Knopf und am anderen Ende meldet sich eine Person aus Ludwigsburg, die fast rund um die Uhr berät.
2. Ein großer Automobilhersteller erprobt eine Datenbrille, mit der auch weniger qualifizierte Menschen hochqualifizierte Arbeiten ausüben können.

1. und 2. haben z.B. den Vorteil, dass man bei 1. 24h Auskunft bekommt und bei 2. weniger qualifizierte einen "Job" bekommen.

Meine Befürchtung:
Bei 1.: Die Tätigkeit wandert irgendwann nach Rumänien/Indien... und danach in eine Maschine.
Bei 2.: Damit spart der Automobilhersteller Geld, da die hochqualizierte Arbeit von einem Angelernten getätigt wird und entsprechend niedriger bezahlt. Zudem: auch diese Arbeit geht letztendlich den gleichen Weg wie 1. (Rumänien/Indien... Maschine).

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 08 Jun 2021 10:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Keine Befürchtung, einfach der klare Weg in die Zukunft. Diejenigen, die sich daran monetär sattfressen, interessiert absolut nicht, was aus denen wird, die dabei über die Klippe springen.

Und da unsere Politik sichtbar an der Industrie hängt, wird sich daran auch nichts ändern.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 08 Jun 2021 12:09 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
drullse hat geschrieben:
Keine Befürchtung, einfach der klare Weg in die Zukunft. Diejenigen, die sich daran monetär sattfressen, interessiert absolut nicht, was aus denen wird, die dabei über die Klippe springen.

Und da unsere Politik sichtbar an der Industrie hängt, wird sich daran auch nichts ändern.


Deshalb rede ich, falls es im Privaten mal dazu kommt, auch gerne darüber. Weil ich schon oft festgestellt habe, dass Laien hinter KI etwas Zwangsläufiges oder gar Mystisches vermuten. Wenn ein niedriger Qualifizierter (bzw. als nächstes eine Maschine) mit einer Datenbrille Tätigkeiten ausführt, die eigentlich ein Hochqualifizierter macht, dann ist das vor allem eine Technik, die angewendet wird, um Kosten zu senken. Daran ist zunächst auch gar nichts Verwerfliches. Die Frage ist nur, wer die Gewinne, die dies Technik mit sich bringt, einsackt. Falls sie (zumindest zum Teil), für die Gemeinschaft verwendet werden, wäre das ein echter Fortschritt und es würden völlig neue Möglichkeiten entstehen. So eine Diskussion müsste spätestens jetzt stattfinden. Aber alles entscheidend ist ja scheinbar nur noch die Impfquote.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 08 Jun 2021 16:40 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Die Frage ist nur, wer die Gewinne, die dies Technik mit sich bringt, einsackt.

Da mache ich mir keine Illusionen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 08 Jun 2021 21:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Die Frage ist nur, wer die Gewinne, die dies Technik mit sich bringt, einsackt.

Da mache ich mir keine Illusionen...


Heute kam mal wieder der Dauerbrenner Rente mit 68 hoch. Ich glaube nicht, dass das reichen wird, wir 60er Jahrgänge mal alle in Rente sind.
Ich bin für Rente mit 70 :yo:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2021 17:58 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Für C: Das Kartenspiel ist klasse!

Im Hause Beefheart ist das hier gerade der Renner: Liest die ältere der jüngeren Schwester vor: https://www.amazon.de/Das-Buch-vom-Anti ... vom&sr=8-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2021 07:43 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
/Zitat entfernt

Gut, dass es heute (Kinder-)Bücher, Medien, Eltern, Schwestern, Brüder, Freunde, Bekannte, Kund*innen, Aktivist*innen usw. gibt, die helfen aus den (bewussten und unbewussten) Fehlern der Vergangenheit zu lernen, um die Zukunft gerechter und fairer zu gestalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2021 08:52 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
/Zitat entfernt

Opferrolle: Sich als Opfer zu fühlen, kann Vorteile haben, wir brauchen selbst nichts aktiv zu tun und bekommen im besten Fall auch noch Mitleid.

Nein, soweit ich weiß, ist das Buch bisher aus dem Englischen nur ins Deutsche übersetzt worden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2021 09:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Cogi Tatum hat geschrieben:
...
Wir bekamen "Jim Knopf" vorgelesen (Eine POC und Findelkind = Doppelt benachteiligt, wäre heute Gangsta-Rapper)
Wir lasen die Abenteuer des Huckleberry Finn in denen der "Nigger Jim" noch heute eine der Hauptrollen spielt und aßen dabei "Negerküsse"
Wir sangen textsicher mit, wenn Freddy Mercury (Homosexuell) auf der Vinyl-LP die Bohemian Rhapsody sang.
Wir tanzten über mehrere Jahre auf Partys zu den Hits der Gruppen "Kool and the Gang" und "Earth Wind and Fire" (alles POC).
Wir hörten später Boy George (ein Typ in weibischen Klamotten), mochten die Pet Shop Boys und Jimmy Somerville (letztere Homosexuell)
Wir spekulierten mit, ob denn nun Grace Jones (POC) und Amanda Lear Männer, Frauen oder beides waren.
...


Ich war gestern in einem Wirtshaus in meiner alten Heimt, im Spessart, und da gab es auf der Speisekarte "Zigeunerschnitzel".
Hat auch sehr lecker geschmeckt ::biggrin

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2021 10:08 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:

Wäre es nicht eine gute Idee wenn beim nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft Geld für eine türkische Übersetzung des Buch gesammelt wird?
Das wäre doch eine gute und wichtige Symbolik.

Sehr cool. Mach!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2021 10:23 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich war gestern in einem Wirtshaus in meiner alten Heimat, im Spessart, und da gab es auf der Speisekarte "Zigeunerschnitzel".
Hat auch sehr lecker geschmeckt ::biggrin
OK Boomer. :toblerone Das war doppelt falsch!
Der falsche Name eines Gericht zu dessen Bestandteilen Schweinefleisch gehört.
So etwas essen nur rassistische Kuffar ohne Sensibilität für Mitgeschöpfe.

:tomtiger
PS: Hatte gestern zum Spargel zwei Bratwürste.


Der Begriff "Zigeuner" ist diskriminierend und es ist nicht lustig, sondern traurig, dass das 2021 betont werden muss. Die Ressentiments kommen dabei maßgeblich aus der Zeit des Nationalsozialismus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Jun 2021 10:31 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Sehr cool. Mach!
O.k. Mache ich als Übernächstes.
Zunächst sollen die DFB-Kicker, wenn beim abspielen die Nationalhymne die Kamera an den Gesichtern der einzelnen Spieler vorbeifährt, die Fahrzeugscheine ihre E-Autos in die Kamera halten. Dabei wechselt die Farbe der Allianz-Arena von Feinstaubgrau zu Rußschwarz.
Wichtige Symbolik!

:tomtiger

Whataboutism.

Wenn Du das wirklich machst / organisierst: Ich spende 500 Euro für die Übersetzung. Hast mein Wort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de