emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walking verhält sich zu Sport wie Peepshow zu echtem Treiben
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 15:24 
Eishockey Emu

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,336198,00.html
:lachen Guter Artikel IMHO :lachen

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 16:17 
Das (t)rollige Emu

Um ehrlich zu sein nerven mich walker tierisch an. Und ich bin froh das es nicht nur mir so geht. Ich habe es auch nie verstanden warum man beim spazieren gehen Stöcke braucht. Zu allem Überdruss stützen die sich nicht daran ab, sondern schleifen die Teile hinter sich her. Was macht das bitte für einen Sinn? Sind die alle zu blöd zum laufen? Und warum immer nebeneinander, ich verstehe das alles nicht, da bleibt eigentlich nur übrig dort zu laufen wo die Weicheier eh nicht walken gehen.
Allein die Bezeichnung "walken" ist schrecklich. Warum sagt man nicht gleich gehen oder spazieren dazu? Ich finde es einfach ultra-affig das ganze. Ich habe verständnis dafür, wenn man kaputte Knie hat, aber dann bitte ohne Stöcke! Ich könnte mich den ganzen Tag über die Walker aufregen. :mad:

Als ich mal vor ein paar wochen zum schwimmen hin gelaufen bin, hatte ich einen kleinen schmalen Rucksack auf den Rücken. Ich bin durch eine Gruppe von männlichen Walkern in ungefähr meinem Alter durchgelaufen. Da kam irgend ein dummer spruch vonwegen Fallschirm auf den Rücken oder so. Ich kann so einen blöden Spruch eigentlich nicht hören wenn ich 8km laufe, dann 2000m schwimme und wieder 8km zurück laufe. :twisted:

Dann muß ich mir nicht von so ein Spaziergänger mit Stöcke an der Hand einen dummen Spruch anhören. Die sind sicher 2 mal um den See geeiert. Das sind dann 6km. Die dachten sicher sie hätten sport gemacht, darüber kann ich nur müde lächeln. Ihr versteht sicher was ich meine, deshalb bin ich auch so froh mal hier luft rauslassen zu können. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 16:26 
Eiermann U6 Emu

chris76 hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein nerven mich walker tierisch an. Und ich bin froh das es nicht nur mir so geht. Ich habe es auch nie verstanden warum man beim spazieren gehen Stöcke braucht. Zu allem Überdruss stützen die sich nicht daran ab, sondern schleifen die Teile hinter sich her. Was macht das bitte für einen Sinn? Sind die alle zu blöd zum laufen? Und warum immer nebeneinander, ich verstehe das alles nicht, da bleibt eigentlich nur übrig dort zu laufen wo die Weicheier eh nicht walken gehen.
Allein die Bezeichnung "walken" ist schrecklich. Warum sagt man nicht gleich gehen oder spazieren dazu? Ich finde es einfach ultra-affig das ganze. Ich habe verständnis dafür, wenn man kaputte Knie hat, aber dann bitte ohne Stöcke! Ich könnte mich den ganzen Tag über die Walker aufregen. :mad:

Als ich mal vor ein paar wochen zum schwimmen hin gelaufen bin, hatte ich einen kleinen schmalen Rucksack auf den Rücken. Ich bin durch eine Gruppe von männlichen Walkern in ungefähr meinem Alter durchgelaufen. Da kam irgend ein dummer spruch vonwegen Fallschirm auf den Rücken oder so. Ich kann so einen blöden Spruch eigentlich nicht hören wenn ich 8km laufe, dann 2000m schwimme und wieder 8km zurück laufe. :twisted:

Dann muß ich mir nicht von so ein Spaziergänger mit Stöcke an der Hand einen dummen Spruch anhören. Die sind sicher 2 mal um den See geeiert. Das sind dann 6km. Die dachten sicher sie hätten sport gemacht, darüber kann ich nur müde lächeln. Ihr versteht sicher was ich meine, deshalb bin ich auch so froh mal hier luft rauslassen zu können. :roll:

Was soll ich da jetzt sagen?

100% Zustimmung :yo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 16:30 
Admin-Emu

Mein Gott, lasst sie doch.

Viel mehr nerven tun mich Jogger, die erst mit dem Auto zum Joggen fahren oder gar mit dem Rad im Kofferraum aus der Stadt raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 16:43 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Viel mehr nerven tun mich Jogger, die erst mit dem Auto zum Joggen fahren oder gar mit dem Rad im Kofferraum aus der Stadt raus.

Was macht ein Jogger mit einem Rad im Kofferraum? Und warum nervt das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 16:53 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Was macht ein Jogger mit einem Rad im Kofferraum? Und warum nervt das?

Ich meinte Jogger, die erst mit dem Auto irgendwo hinfahren, um dort zu joggen.

Oder Radfahrer, die erst mit dem Rad im Auto erst irgendwo hinfahren und dann dort Rad fahren.

Ich weiss ja nicht, wie es bei euch im ländlichen Mainz zu geht, aber hier im Ballungsraum geht eh nix mehr auf den Strassen.

Da geht es mir nicht in die Birne rein, warum man zum Sport noch mit dem Auto fahren muss.

Ebenso die Leute, die mit ihrem Köter erst irgendwo hin fahren.

Meist sind das die gleichen Leute, die sich über Spritpreise und steigende Lebenshaltungskosten aufregen.

Zu allem Überfluss haben sie noch ihr Handy dabei und rufen alle 5min daheim an, ob noch alles i.O. ist.

Zum Glück hab ich keine Vorurteile gegen irgendwen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 16:55 
Das Crash Emu

keko hat geschrieben:
Mein Gott, lasst sie doch.

Teilweise kann ich die Leute da schon verstehen, hab mal eine Freund in Köln CIty besucht mit RR und mir teilweise ein MTB gewünscht.......selbst ein Waldweg ist teilweise besser als dei Radwege/ Straßen dort.......

aber das soll jedem selbst überlassen bleiben ;)

Ich hab nix gegen Walker im allgemeinen, nur gegen solche, die Ü50 4 Mann nebeneinander die Wege blockieren und sich mokieren, wenn man eben knapp an der Straße vorbeihopst...... :mad:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 17:05 
Klugscheiß Emu

Hat da keiner die Ironie in dem Artikel bemerkt?
:???: Da geht es doch offenbar um die Arroganz der Läufer gegenüber den Walkern.
Ich glaub, ich muß Euch mal mit 3 Monaten 3adoof-Verbot belegen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 17:07 
´s Heidi-Emu

also - ich denke, wir müssen beim Forentreffen im Februar auch noch eine Lektion Nordic-Walking einbauen!

wenn man es richtig werden die Stöcke keineswegs hinterher gezogen und der Puls geht ganz schön in die Höhe. Nach einer Stunde intensivem Nordic-Walking spürt man die Armmuskeln garantiert!

ich habe das in den letzten Wochen als ich nicht laufen konnte ein paar mal gemacht und sooo schlimm ist es gar nicht.

da ist nebeneinander schwimmendes Treibholz viel ärger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 17:26 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:
also - ich denke, wir müssen beim Forentreffen im Februar auch noch eine Lektion Nordic-Walking einbauen!

wenn man es richtig werden die Stöcke keineswegs hinterher gezogen und der Puls geht ganz schön in die Höhe. Nach einer Stunde intensivem Nordic-Walking spürt man die Armmuskeln garantiert!

ich habe das in den letzten Wochen als ich nicht laufen konnte ein paar mal gemacht und sooo schlimm ist es gar nicht.

da ist nebeneinander schwimmendes Treibholz viel ärger!

Du sagst es, wenn frau es richtig macht, dann hat das einen Ganzkörpertrainingseffekt.
Aber 99,5 von 100 SchönbuschwalkerInnen schleifen die Stöcke nutzlos hinter sich her und walken bevorzugt in 4er Kette nebeneinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 17:32 
´s Heidi-Emu

dann ist das ein Deutsches Phänomen - 4 nebeneinander haben bei uns schon gar nicht Platz :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 17:41 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Newbie hat geschrieben:
dann ist das ein Deutsches Phänomen - 4 nebeneinander haben bei uns schon gar nicht Platz :twisted:

Verstehe ich nicht. :???: Ist die Schweiz zu eng oder sind die Schweizer im Durchschnitt übergewichtiger als die Deutschen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 17:47 
emulucion Emu

Newbie hat geschrieben:

Ich wusste ja, dass die Schweiz klein ist, aber SOOOO klein???? :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 18:59 
´s Heidi-Emu

naja - auf einem Feldweg zu viert nebeneinander... also zu zweit eine Furche teilen? nö - geht echt nicht.

mit den Pferden gehts im Schritt knapp zu dritt, aber sobald man traben will muss einer nach hinten oder nach vorne

könnte man bei Euch zu viert nebeneinander laufen? Dazu kommt ja auch noch ein Abstand den man wegen den Stöcken braucht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2005 19:52 
Eiermann U6 Emu

Richtig Nordic Walking----das würde ich auch mal machen---aber nicht dieses peinliche spazieren gehen :lachen das einzig gute--wenigstens bewegen die mal ihren Arsch--besser als nix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]