emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Mär 2021 15:51 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Frauen sind uns Männern in den allermeisten Dingen weitaus überlegen (und das meine ich tatsächlich so ;-)

Da ist was dran. Im Guten wie im Schlechten.

Die Menschen sind einzigartig, es gibt sehr viele Unterschiede. Wenige davon sind geschlechtsspezifisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 10:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
ZDF hat geschrieben:
Beim Discounter Aldi sind die Tests seit Samstagmorgen direkt an der Kasse erhältlich. Vielerorts waren sie aber bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.
...
Der Discounter Lidl startete am Samstag mit dem Verkauf von Schnelltests über seinen Onlineshop. Allerdings war die Seite gegen Mittag nicht erreichbar.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... i-100.html
Schnelltests sind das neue Klopapier.

Bleibt gesund, auch mental.
:tomtiger


Was ich mich frage: falls ich Fragen zu den Tests habe, darf ich dann zum Aldi-Personal gehen und dort Rat holen? :eins

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 11:31 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
ZDF hat geschrieben:
Beim Discounter Aldi sind die Tests seit Samstagmorgen direkt an der Kasse erhältlich. Vielerorts waren sie aber bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.
...
Der Discounter Lidl startete am Samstag mit dem Verkauf von Schnelltests über seinen Onlineshop. Allerdings war die Seite gegen Mittag nicht erreichbar.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... i-100.html
Schnelltests sind das neue Klopapier.

Bleibt gesund, auch mental.
:tomtiger


Was ich mich frage: falls ich Fragen zu den Tests habe, darf ich dann zum Aldi-Personal gehen und dort Rat holen? :eins

Hast du schon JEMALS eine Antwort auf eine Fachfrage zu IRGENDEINEM Produkt bei Aldi vom Personal dort bekommen?

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 11:36 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
innez hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
ZDF hat geschrieben:
Beim Discounter Aldi sind die Tests seit Samstagmorgen direkt an der Kasse erhältlich. Vielerorts waren sie aber bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.
...
Der Discounter Lidl startete am Samstag mit dem Verkauf von Schnelltests über seinen Onlineshop. Allerdings war die Seite gegen Mittag nicht erreichbar.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... i-100.html
Schnelltests sind das neue Klopapier.

Bleibt gesund, auch mental.
:tomtiger


Was ich mich frage: falls ich Fragen zu den Tests habe, darf ich dann zum Aldi-Personal gehen und dort Rat holen? :eins

Hast du schon JEMALS eine Antwort auf eine Fachfrage zu IRGENDEINEM Produkt bei Aldi vom Personal dort bekommen?


Ich bin oldschool und kaufe beim Fachhändler ein: beim Aldi war ich seit Jahren nicht mehr. Eine mir sehr nahestehende Person geht dort regelmäßig hin und und kauft ess- und trinkbare Sonderangebote, die ich dann esse und trinke :lickout:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 12:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
innez hat geschrieben:
Hast du schon JEMALS eine Antwort auf eine Fachfrage zu IRGENDEINEM Produkt bei Aldi vom Personal dort bekommen?

Wie sollten die Leute im Laden das auch hinbekommen, selbst wenn sie hochqualifiziert wären? In der einen Woche haben sie Möbeltresore, Kinderklamotten und 50 andere Produkte als Aktionsartikel und nächste Woche dann Drucker, Notebooks, PCs..... gefolgt von Rasenmähern, Heckenschere..... in der übernächsten Woche. Mein Anspruch wäre eher, dass jedem Produkt eine Kontakttelefonnummer zum Hersteller/Vertrieb beiliegt, wo ich Fragen stellen kann.
Aldi Schweiz schreibt "Was nicht gefällt oder nicht schmeckt, wird gegen Vorlage des Kassenbons zurückgenommen und innerhalb der Garantiezeit (wenn vorhanden) der Kaufpreis zurückerstattet. Artikel über CHF 100.- können innerhalb von zwei Monaten ab Kauf gegen Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden." Solch eine Regelung führt zwar zu unnötigem Müll, aber aus Kundensicht kann man sich nicht wirklich darüber beschweren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 12:37 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
Stefan hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Hast du schon JEMALS eine Antwort auf eine Fachfrage zu IRGENDEINEM Produkt bei Aldi vom Personal dort bekommen?

Wie sollten die Leute im Laden das auch hinbekommen, selbst wenn sie hochqualifiziert wären? In der einen Woche haben sie Möbeltresore, Kinderklamotten und 50 andere Produkte als Aktionsartikel und nächste Woche dann Drucker, Notebooks, PCs..... gefolgt von Rasenmähern, Heckenschere..... in der übernächsten Woche.

Eben! Das ist gar nicht zu händeln.

Zitat:
Mein Anspruch wäre eher, dass jedem Produkt eine Kontakttelefonnummer zum Hersteller/Vertrieb beiliegt, wo ich Fragen stellen kann.
Aldi Schweiz schreibt "Was nicht gefällt oder nicht schmeckt, wird gegen Vorlage des Kassenbons zurückgenommen und innerhalb der Garantiezeit (wenn vorhanden) der Kaufpreis zurückerstattet. Artikel über CHF 100.- können innerhalb von zwei Monaten ab Kauf gegen Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden." Solch eine Regelung führt zwar zu unnötigem Müll, aber aus Kundensicht kann man sich nicht wirklich darüber beschweren.

Das ist ja klasse!

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 14:43 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Mein Neffe (22) wird nächste Woche geimpft. Wie kommt er dazu? BUFDI im Krankenhaus.

Ich, der alte weiße Mann, muss leider noch warten.

Mein Bruder hat mir geschrieben, dass ihm nur noch 10kg zum BMI 40 fehlen. Zur Erinnerung: BMI 40 = Prio 2. Wenn er so weiter macht, dann hat er es in 2 Monaten geschafft. Was alte weiße Männer so alles machen um zum Piks zu kommen. Und das auch nur weil wir von Versagerinnen regiert werden.


(Danke fürs Gendern! Gern geschehen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Mär 2021 18:12 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wer versucht, sich in die nächsthöhere Risikoklasse zu fressen, hat es ja richtig drauf.

Ich sehe das irgendwie gelassen. Im Laufe des Spätsommers komme ich dran und ich habe mich in den letzten 12 Monaten auch nicht ängstlich und gefährdet gefühlt. Wenn wir jetzt zunächst die 80+ davor bewahren, an Corona wie die Fliegen wegzusterben und davor noch wochenlang und letztendlich ohne Erfolg die Krankenhausbetten zu belegen, als nächstes Bereiche wie Bildung wieder hochzufahren und am Ende unser normales Leben wiederbekommen, dann kann ich mich noch gedulden.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 07:24 
Online
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8454
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Thorsten hat geschrieben:
Wer versucht, sich in die nächsthöhere Risikoklasse zu fressen, hat es ja richtig drauf.

Ich sehe das irgendwie gelassen. Im Laufe des Spätsommers komme ich dran und ich habe mich in den letzten 12 Monaten auch nicht ängstlich und gefährdet gefühlt. Wenn wir jetzt zunächst die 80+ davor bewahren, an Corona wie die Fliegen wegzusterben und davor noch wochenlang und letztendlich ohne Erfolg die Krankenhausbetten zu belegen, als nächstes Bereiche wie Bildung wieder hochzufahren und am Ende unser normales Leben wiederbekommen, dann kann ich mich noch gedulden.


Ja so muss man es sehen, allerdings finde ich schon, dass es seltsam ist wie gut das andere Länder hinbekommen haben mit dem Impfen, naja ich wollte kein Kanzler sein und alles verantworten. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 14:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Ich war heute im Buchladen meines Vertrauens und es war einfach nur toll. Am Eingang wurde ich freundlich empfangen (und durchgezählt, ob das Limit noch nicht erreicht ist) und die Verkäuferinnen strahlten bis über die Ohren :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 14:57 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich war heute im Buchladen meines Vertrauens und es war einfach nur toll. Am Eingang wurde ich freundlich empfangen (und durchgezählt, ob das Limit noch nicht erreicht ist) und die Verkäuferinnen strahlten bis über die Ohren ...
Das kann ich mir gut vorstellen und es freut mich für die Verkäuferinnen und für Dich...
...und ich denke genervt an das nölige "Ja, aber..." eines Gesundheitsexperten mit dem Nachnamen eines Städtchen in Mittelhessen.

:tomtiger


Ich habe sogar ein Stofftäschchen für mein Büchlein bekommen und ein Bonbon mit rein. :win

Ich glaube - ganz ehrlich! - das kam von der jungen Verkäuferin von Herzen :cheer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 15:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich habe sogar ein Stofftäschchen für mein Büchlein bekommen und ein Bonbon mit rein. :win

Ich glaube - ganz ehrlich! - das kam von der jungen Verkäuferin von Herzen :cheer
Man stelle sich nur vor, man/frau selbst wäre X Monate in Kurzarbeit gewesen, hätte deutlich weniger Geld im Beutel und dann besteht die Chance wieder mehr zu verdienen. Und dies im Idealfall in einem Job der Spaß macht und mit einer Kundschaft die man teils schon lange kennt und überwiegend mag.

:tomtiger


Es war eine sehr freundliche Stimmung. Ein paar Kunden redeten mit Verkäuferinnen. Es war fast wie auf einem kleinen Empfang. Als Bücherwurm fehlte mir der Geruch der Bücherei und so war es das erste, was ich heute tat.
Das Geld, das man in den letzten Monaten nicht verdient hat, ist die eine Sache. Die andere Sache ist halt, dass man arbeiten will und mit Menschen zu tun haben will.
Die große Stofftasche für mein kleines Büchlein war mir schon fast unangenehm :chris76

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 15:41 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich war heute im Buchladen meines Vertrauens und es war einfach nur toll. Am Eingang wurde ich freundlich empfangen (und durchgezählt, ob das Limit noch nicht erreicht ist) und die Verkäuferinnen strahlten bis über die Ohren ...
Das kann ich mir gut vorstellen und es freut mich für die Verkäuferinnen und für Dich...
...und ich denke genervt an das nölige "Ja, aber..." eines Gesundheitsexperten mit dem Nachnamen eines Städtchen in Mittelhessen.

:tomtiger


Ich habe sogar ein Stofftäschchen für mein Büchlein bekommen und ein Bonbon mit rein. :win

Ich glaube - ganz ehrlich! - das kam von der jungen Verkäuferin von Herzen :cheer

Das glaube ich gern, wir sind soziale Wesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 16:26 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich habe sogar ein Stofftäschchen für mein Büchlein bekommen und ein Bonbon mit rein. :win

Ich glaube - ganz ehrlich! - das kam von der jungen Verkäuferin von Herzen :cheer
Man stelle sich nur vor, man/frau selbst wäre X Monate in Kurzarbeit gewesen, hätte deutlich weniger Geld im Beutel und dann besteht die Chance wieder mehr zu verdienen. Und dies im Idealfall in einem Job der Spaß macht und mit einer Kundschaft die man teils schon lange kennt und überwiegend mag.

:tomtiger

In meiner Firma hatten wir mehrere Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit geschickt. Angesichts eines Umsatzverlustes von ca. 50% war das die beste Option. Der Verdienstverlust war kein Problem, auch weil da der Bund noch nachgebessert und wir als Unternehmen zusätzlich ausgeglichen haben (das steht ja jedem Unternehmen frei).

Was wirklich an den Nerven zehrt, ist die soziale Verarmung und die Sorge um den Arbeitsplatz an sich.

Kurzarbeit ist dennoch ein wirklich gutes arbeitspolitisches Instrument und hat uns 2008 und aktuell als Gesellschaft ziemlich den Arsch gerettet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mär 2021 18:02 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Da auch ich irgendwann mit meinem berufsbegleitenden Studium fertig sein muss, habe ich mal angefangen zu schreiben.
Wird über die Auswirkungen von Long-Covid auf körperliche Leistungsfähigkeit sein, die ersten 1000 Studien sind gesichtet.

Wer mag, kann's haben, wenn's fertig ist. ;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de