emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2024 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 08:33 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
PS und OT: Was hat Greta Thunberg wirklich, wahrhaftig und fundiert gelernt? Nicht einmal eine Banklehre, aber auf dem Weltwirtschaftsforum anwesenden Fachleuten die Welt erklären wollen?

Ad hominem.

Ad rem: Was ist der Zusammenhang von (fehlender) Banklehre, Weltwirtschaftsforum und einem (zutreffenden) Argument?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 08:39 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
"Ganz wie es beliebt" sagt der Suchmaschinen-Algorithmus zur Filterblase und liefert verlässlich die Ergebnisse,
die einen wissen lassen, dass man a.) Recht hat und der andere Diskutant falsch liegt, und b.) das man auf jeden Fall zu den Guten gehört. ;)

Ad hominem. Es geht doch gar nicht um mich und meine Filterblase. Auch nicht ob Lauterbach "ein richtig Guter" ist. Lauterbach hat eine prognostische Aussage gemacht, die offensichtlich zutrifft.

Ich weiß, es ist schwierig, Menschen, die man nicht mag, zuzugestehen, dass sie was zutreffendes tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 08:40 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Taunusschnecke hat geschrieben:
Meine Kinder haben mir oft die Welt erklärt und mein Sohn tut das heute noch sehr intensiv.
Er hat Erfahrungen, die machen andere ihr ganzes Leben nicht! Oft haben Kinder und Jugendliche einen viel weiteren Horizont als Erwachsene. Ich habe von meinen Kindern schon echt viel gelernt. Ok sie auch von mir.... Und was die Greta erklären will, begreifen die dummen Erwachsenen eh nicht außer dann wenn die Indianer endlich ihren Spruch wahr machen können wo Menschen dann merken, dass Geld nicht zum Essen da ist.

Zustimmung. Ich lerne sowohl von meinen erwachsenen Töchtern, als auch von meiner noch jungen Tochter mindestens so viel, wie es umgekehrt der Fall gewesen sein könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 08:54 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Deine Bemühungen hier klug zu wirken in allen Ehren.

Ad hominem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 08:56 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Aber zur Erinnerung: Die Sache kam auf, da von einer offensichtlichen Anhängerin der Grünen etwas weiter oben dem amtierenden Gesundheitsminister wegen seiner Ausbildung zum Bankkaufmann weniger zugetraut wurde als einem beliebten Talkshow-Gast.

Das konnte ich einordnen, Danke. Mir ginge es aber um Deine abwertende Suggestivfrage zu Thunberg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 09:11 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9024
Wohnort: Mainspitze
Machen wir uns doch mal nichts vor:
Wer an die Wirkung dieser Impfung glaubt,
glaubt auch, die Erde wäre eine Kugel!
(Swr3 Radio)

:lachen :daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 10:02 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9024
Wohnort: Mainspitze
lustiger Mini Film:
https://twitter.com/i/status/1392857232614862857
von da:
Zitat:
...Now I've had my first vaccine shot, I have made a 100% realistic simulation of how the vaccine works


:lachen

PS: ich habe mittwoch mittag meine erste Dosis BionTech bekommen.
Die erste Nacht tat etwas der Arm weh, das ist nun wieder gut.
Zwei Nachmittage jeweils etwas Kopfweh, abends rel früh sehr müde gewesen. Sonst alles gut :)
5 Wochen bis zum zweiten Termin :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 20:26 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
keko hat geschrieben:
Ich bekam heute eine Dosis Biontech, quasi parallel mit einer mir sehr nahestehenden Person. Verimpft wurde in einem Impfzentrum, allerdings machte das dort unser Hausarzt und seine Arzthelferinnen. War eine entspannte Atmosphäre und alles hervorragend vorbereitet. Quasi wie in einer normalen Sprechstunde. Termin für die 2. Impfung haben wir auch schon. Obwohl ich mich bisher als Impfverzögerer ansah, bin ich nun froh, dass ich doch recht schnell geimpft worden bin. Fühlt sich irgendwie entspannend an.
Mein Arm schmerzt ein wenig, ist aber nichts dramatisches (bisher).
:)


Heute am 2. Tag hatte ich nun doch deutliche Impfreaktionen. Morgens fühlte ich mich so, als hätte ich kaum oder sehr schlecht geschlafen. Dann kamen unangenehme Kopfschmerzen hinzu und ein Gefühl, als wäre ich krank. Es fröstelte mich auch gelegentlich. Mittags habe ich dann eine Paracetamol genommen und 3h geschlafen. Jetzt geht es wieder besser.
Also Wasser habe ich jedenfalls nicht geimpft bekommen :blush

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 20:33 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Cogi Tatum hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
Wäre doch mal ganz was neues in einer deutschen Regierung: An einer hohen politischen Position eine Person, die wirklich und wahrhaftig das nachgewiesenermaßen und fundiert gelernt hat, für das sie nun einsteht.

Spahn ist Bankkaufmann, Lauterbach würde ich mit seinem Prof Dr Dr in Medizin ad hoc eine höhere Kompetenz für den Posten des Gesundheitsministerium zusprechen...


Das kann man so sehen... wenn man mit Blick auf ihre jeweilige Ausbildung, der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) aktuell und kräftig,
und dem Ex-Außenminister Joschka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) nachträglich und kräftig vor das Schienbein treten will.

:tomtiger

PS und OT: Was hat Greta Thunberg wirklich, wahrhaftig und fundiert gelernt? Nicht einmal eine Banklehre, aber auf dem Weltwirtschaftsforum anwesenden Fachleuten die Welt erklären wollen?


https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 14 Mai 2021 22:45 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Es gibt einfach geile Tage: Meine Tochter hat nach vielen frustrierenden Absagen jetzt einen Ausbildungsplatz als Geburtshelfer*in bekommen. Damit ist sie gleichzeitig Impfprio 2 und hat gleich Montag ihren Termin.

Und das konnten wir einem seit Mittwoch geöffneten Biergarten am See feiern. Kalt, aber schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Mai 2021 09:35 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Zahlen über das Verhältnis von verimpften Biontech- und Astrazeneca-Dosen in Akademikerhaushalten und Nicht-Akademikerhaushalten, bzw. zwischen privat- und gesetzlich krankenversicherten Bürgern?


Interessiert es Dich wirklich und wenn ja, warum googlest Du es dann nicht?

Was ist denn Deine These? Und wenn ein Impfstoff (im Verhältnis zu seiner Verfügbarkeit) eine signifikante Häufung in einer der Kohorten hätte, was wäre denn Deine Ableitung daraus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Mai 2021 13:09 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Cogi Tatum hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
In der Tat. :(
wikipedia.org/wiki/Whataboutism hat geschrieben:
...Umgekehrt kann der an einen Gesprächspartner gerichtete Vorwurf, sich auf einen Whataboutism gestützt zu haben, selbst manipulativer Natur sein und der Diskreditierung dieses Gesprächspartners dienen. In einem vergleichbaren Sinne abwertend wäre es, dem Gesprächspartner mittels negativer Attributierung eine Doppelmoral, eine selektive Auswahl von Kritikpunkten oder generell einen Mangel an kommunikativer Kompetenz zu unterstellen...


Das lässt mich etwas nachdenklich zurück. :roll:

:tomtiger


So war's nicht gemeint.


captainbeefheart hat geschrieben:
Es gibt einfach geile Tage: Meine Tochter hat nach vielen frustrierenden Absagen jetzt einen Ausbildungsplatz als Geburtshelfer*in bekommen. Damit ist sie gleichzeitig Impfprio 2 und hat gleich Montag ihren Termin.

Und das konnten wir einem seit Mittwoch geöffneten Biergarten am See feiern. Kalt, aber schön.


Top!

Corona-technisch hat die Geburt hier einwandfrei funktioniert, ich war die ganze Zeit dabei und wir alle durften recht flott (4h später!) wieder nach Hause.
Das Mädel wird übernächste Woche als stillende Mutter geimpft, Impfprio über den Beruf als Lehrerin.
Ich selbst habe nächte Woche schon die Zweitimpfung.

Es geht voran! :daumen

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Mai 2021 17:11 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9024
Wohnort: Mainspitze
.... rund 60% der Menschen sind nun auf irgendeiner Warteliste oder nicht einmal das,
Warten auf das versprochene impf Angebot bis zum Sommer .... oh yeah, oder oh jeh ?

Kein Wunder, dass man nicht lange suchen muss, um Frust zu finden.

Hoffentlich spielen wenigstens die Zahlen und das Wetter mit, so dass die Stimmung dann bald wieder besser wird, wenn man dann wieder ins Freibad dürfte, oder im Außenbereich eines Cafés zusammen mit Freunden etwas genießen dürfte.... ;) . Ein Traum :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Mai 2021 07:32 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Interessiert es Dich wirklich und wenn ja, warum googlest Du es dann nicht?


Nun ich dachte mir, ich frage mal in die Runde.
Hier gab es neulich viel Wissen über benachteiligte Menschen (z. B. benachteiligte farbige Übersetzerinnen und zu schwach vertretene DAX-Vorständinnen).
Hätte ja sein können, dass dieses zahlenmäßig möglicherweise größere Problem auch jemand auf dem Schirm hat. :kuss

:tomtiger

Welches zahlenmäßig möglicherweise größere Problem jetzt genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Mai 2021 07:39 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
crazy hat geschrieben:
Top!

Corona-technisch hat die Geburt hier einwandfrei funktioniert, ich war die ganze Zeit dabei und wir alle durften recht flott (4h später!) wieder nach Hause.
Das Mädel wird übernächste Woche als stillende Mutter geimpft, Impfprio über den Beruf als Lehrerin.
Ich selbst habe nächte Woche schon die Zweitimpfung.

Es geht voran! :daumen

Erstmal Gratulation. Sehr schön, es gibt nix Schöneres!

Ja, es geht voran. Diese Woche offenbar > 4,5 Mio Impfungen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de