emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 10 Jul 2014 11:11 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Der Elch hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Vorsicht Frau erklärt :lol: :

Wenn ich den Akku lade, stecke ich einen kleinen runden Stecker in meinen Latop.
Das Teil im Laptop wackelt und da durch gibt es wohl Kontaktprobleme.
Verstehst Du mich ?

Du hast einfach zuviel Fußball geguckt und glaubst den ganzen Sportreporter-Quatsch. :nono

Das Runde muß nämlich gar nicht ins Eckige.

Das Eckige ist die Netzwerkbuchse und hat gar nix mit der Stromversorgung zu tun. Die Wahrheit ist: Das Runde muß ins Runde. Dann wackelt nix und der Akku krigt auch wieder Saft.


Ich habe überhaupt kein Fussball geguckt.
:newwer :newwer :newwer :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 09:23 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Wie schon bei mir drüben angefangen brauch ich mal eine Meinung von Euch bzgl. Schaltgruppen.

Spätestens im Herbst/Winter soll mein RR eine neue Gruppe bekommen. Derzeit habe ich noch eine alte 105er dran und die noch außenverlegten Schaltzüge sollen weg! Auch der Umwerfer hat schon bessere Tage gesehen, Kette und Kassette sind bisdahin dann eh durch und die Bremsen würden in Schwarz sicher auch besser zum Rad passen ( :keko wie eigentlich alle Teile der neuen 105er in Schwarz)...

Auch das Budget dafür ist von meiner Finanzministerin abgenickt (zumindest aktuell :ja ). Eigentlich wollte ich die neue 105er als 10-Fach Gruppe für 389.- nehmen, da ich dieser mehr Stabilität unterstelle als der 11-Fach. Und gerade bei mir als Schwergewicht war mir dieser Punkt in Hinblick auf das ein oder ander Kopfsteinplasterstück sehr wichtig!

Nun erklärte mir der Onkel im Radladen, dass die 10-Fach Teile wohl auch auslaufen sollen und langfristig wohl nur noch 11-Fach vertrieben werden soll. Also tendiere ich derzeit eigentlich Richtung 11-Fach. Nachteil hierbei, mein derzeitiges Hinterrad ist danach wohl auch nutzlos. Denn wenn ich das richtig ahne, wird auf die Nabe wohl keine 11-Fach Kassette passen. Also kämen zu den 419.- noch die Kosten für ein neus HR! :eins

:bigfoot :bigfoot :bigfoot :bigfoot

Ratlos....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 10:14 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
BigWilly hat geschrieben:
Nun erklärte mir der Onkel im Radladen, dass die 10-Fach Teile wohl auch auslaufen sollen und langfristig wohl nur noch 11-Fach vertrieben werden soll.

Was soll der Onkel auch anderes sagen? Ich fahre nach wie vor 9fach. Wann lief die aus?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 10:24 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Nun erklärte mir der Onkel im Radladen, dass die 10-Fach Teile wohl auch auslaufen sollen und langfristig wohl nur noch 11-Fach vertrieben werden soll.

Was soll der Onkel auch anderes sagen? Ich fahre nach wie vor 9fach. Wann lief die aus?


Scheinbar jetzt irgendwann... also zumindest wird es deutlich schwerer 9-Blätter für vorn zu bekommen. Aber da auch 10-Fach gehen wäre das alles kein Problem. Aber ich will eben die Wäscheleinen weg haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 10:32 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
10fach wird noch lange genug laufen, dass du deine nächste Gruppe amortisiert bekommst. Die nächsten 7-10 Jahren rechne ich auf jeden Fall mit einer recht problemlosen Ersatzteilversorgung.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 10:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
BigWilly hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Nun erklärte mir der Onkel im Radladen, dass die 10-Fach Teile wohl auch auslaufen sollen und langfristig wohl nur noch 11-Fach vertrieben werden soll.

Was soll der Onkel auch anderes sagen? Ich fahre nach wie vor 9fach. Wann lief die aus?


Scheinbar jetzt irgendwann...

Ich meinte, wann haben die im Laden gesagt "Bloß nicht mehr 9fach kaufen, das läuft jetzt aus, da bekommste in 2 Jahren nix mehr!"

Vor 10 Jahren?

Wirklich schwierig wird die Ersatzteilbeschaffung bei mir nun langsam für die 7fach-Räder, 8fach ist auch nicht mehr ganz so leicht aber 10fach? Darüber würde ich persönlich gar nicht nachdenken.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 10:49 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Perfekt! Dann werde ich wohl gepflegt nur einen Gang mehr drauflegen und kann das HR behalten! :ja Ist ja auch aus Gewichtsgründen sehr sinnvoll. So spar ich wieder nen paar Gramm weil ein Zahnrad weniger verbaut ist :bse :bse :bse

Verkäufer... tztztztz :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 12:51 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wo wird das Emu-Nest aufgebaut am Wochenende ?
:beer :apanasana :bse :drink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 14:19 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Wieso muss ich den Makler bezahlen, wurde er doch vom Verkäufer beauftragt?

Andere Branchen haben wenigstens den Anstand, die Kosten einfach heimlich in der Verkaufspreis mit unterzujubeln! Scheiß Transparenz... ich will dem Sack doch nicht rund 14.000 Taler geben, nur weil der sich einmal mit mir nen Grundstück anschaut! :toblerone :toblerone :toblerone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 14:36 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich bin auch der Meinung, dass der bezahlen sollte, der ihn beauftragt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 15:00 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Nun erklärte mir der Onkel im Radladen, dass die 10-Fach Teile wohl auch auslaufen sollen und langfristig wohl nur noch 11-Fach vertrieben werden soll.

Was soll der Onkel auch anderes sagen? Ich fahre nach wie vor 9fach. Wann lief die aus?


Scheinbar jetzt irgendwann...

Ich meinte, wann haben die im Laden gesagt "Bloß nicht mehr 9fach kaufen, das läuft jetzt aus, da bekommste in 2 Jahren nix mehr!"

Vor 10 Jahren?

Wirklich schwierig wird die Ersatzteilbeschaffung bei mir nun langsam für die 7fach-Räder, 8fach ist auch nicht mehr ganz so leicht aber 10fach? Darüber würde ich persönlich gar nicht nachdenken.


Hmmm, ich denke das wird immer schneller gehen, dass Ersatzteile von alten Serien nicht mehr verfügbar sind.
Ist doch in allen Bereichen so.
Früher haste noch 20 Jahre lang Ersatzteile für Dein Auto bekommen. Heute musste nach 2 Jahren froh sein, wenn Du noch alles als Original bekommst. :dead

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 15:14 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
la_gune hat geschrieben:
...

Hmmm, ich denke das wird immer schneller gehen, dass Ersatzteile von alten Serien nicht mehr verfügbar sind.
Ist doch in allen Bereichen so.
Früher haste noch 20 Jahre lang Ersatzteile für Dein Auto bekommen. Heute musste nach 2 Jahren froh sein, wenn Du noch alles als Original bekommst. :dead


:linus :bigfoot

Das würde also bedeuten, irgendwann gibt es die Teile schon nicht mehr bevor die Gruppe auf dem Markt ist...

:bigfoot :linus

Das wiederum würde bedeuten es gäbe gar keine neuen Gruppen mehr!

:keko
Gut das ich die alte behalten habe
:lachen :lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 16:18 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Schon mal was von einer Exponential-Funktion gehört, Du :linus er ??? :hammer :newwer

Und dass es in der Fahrradschaltungstechnik schon seit Jahrzehnten (außer der elektronischen Schaltung und zuvor den STIs bzw. deren Äquivalenten) eigentlich nix bahnbrechend Neues mehr gegeben hat (nur mehr, mehr und nochmals mehr Gängen) ist ja auch kein Geheimnis, oder ? ;)

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 16 Jul 2014 20:33 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
la_gune hat geschrieben:
Schon mal was von einer Exponential-Funktion gehört, Du :linus er ??? :hammer :newwer

Und dass es in der Fahrradschaltungstechnik schon seit Jahrzehnten (außer der elektronischen Schaltung und zuvor den STIs bzw. deren Äquivalenten) eigentlich nix bahnbrechend Neues mehr gegeben hat (nur mehr, mehr und nochmals mehr Gängen) ist ja auch kein Geheimnis, oder ? ;)


Man, immer wenn es um Mathe geht verliere ich :bein-godik

Und ich dacht immer Mathe sei wie Schach nur ohne würfeln...
:ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 17 Jul 2014 09:35 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Mensch, dieser Threat ist echt der Hammer... der geht ja wirklich für alles!! :smokin:

Also liebe Leute meine Frage für heute:

Haus bauen oder Bestandsimmobilie kaufen???

Frisch verheiratet und eigentlich hoffte ich nun auf etwas Ruhe, aber ne. Frau will jetzt Haus kaufen oder bauen. Wir schauen zwar immer schon nebenbei was so auf dem Markt ist, waren auch schon bei der Bank und haben inzwischen von wohl den meisten Hausbauern, den Katalog im Wohnzimmer liegen.

Die Meinungen dazu gehen ja komplett auseinander. Und sicher werde ich so eine Entscheidung nicht Hals über Kopf erzwingen. Aber nun bin ich eben am Sammeln, die Fürs und Widers....

Was habt ihr gemacht und warum??


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de