emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick 2011
BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 08:45 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Doch noch eine kurze Zusammenfassung von mir(wirkliche Herausforderungen hatten eher Dedo, Klein-Wagnerli und andere :gut )

Privat lief es eigentlich sehr gut :daumen , ein wunderschöner höchst aktiver aber auch erholsamer Sommerurlaub :yo: :beer , diverse kleine Ausflüge (Dresden), 20 Jahre immer noch glücklich verheiratet :bse , leichte Pubertätsherausforderungen lediglich durch das blöde G8 :eins , die Kinder sollen sich wohl jetzt schon an einen Burn-out gewöhnen :nono , aber insgesamt Familie gesund und harmonisch :cheer :cheer :cheer

Beruflich nimmt die Stressspirale immer mehr zu :dead , nervlich und geistig bin ich öfters angeschlagen und kann dies nur durch Familie und Sport ausgleichen. Nächstes Jahr wird dies durch die unerwartete Insolvenz sehr wichtiger Kunden noch zunehmen. Einerseits schade, aber andererseits beruhigend ist, dass meine Kuchenversorgerin :kuss nächstes Jahr wieder als Beamtin anfangen kann.
Nach meinem 35-zigsten gings 10 Jahre im Volldampf voran, sowohl beruflich als auch sportlich immer neue Herausforderungen :yo: . Jetzt fühle ich mich schon gealtert :oops: , langwieriges Plantarsehnen-Aua, schachlich oft keine geistige Energie mehr(Mann, hab ich teilweise schlecht gespielt :cry ), die Haare werden dünner, die Regeneration länger und wichtiger, aber für 36 :pfeif immer noch ganz ok. :blue


Sportlich als Highlight, jetzt mögen viele lächeln, 17.56 auf 1000m in Sifi :win . Klar unfassbar schlecht für viele, für mich aber ein gefühltes Hawaii-Finish :bse , hatte ich doch mal mit 27 min. auf 1000 begonnen und mich mühsam ohne jegliches Talent, Koordinatiosfähigkeit, örtlichen Trainer oder Verein jedes Jahr ca. 2 min. verbessert.
Kraichgau und Roth gefinisht, wobei für mich weniger die neuen PBs beim Schwimmen oder Rad zählten, sondern das Durchhalten und EMU 5 :D :yo: trotz Fersen-Aua quasi ohne Lauftraining. :)

Dank den EMUs und einigen netten Triathleten konnte ich mir zumindest ansatzweise eine lockere Einstellung angewöhnen :beer
Ich bin ja selten in der Kirche, weil ich nicht an die von Menschen gemachten Regeln und Verhaltensweisen glaube, sondern mich in der Natur geborgener fühle, aber ich bekam mal einen Spruch mit, der mir sehr gut gefiel:
Kein Weg ist ist leicht, aber mit Gott,( Familie und Freunden) ist jeder Weg schön. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick 2011
BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 11:53 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
FMMT hat geschrieben:
Sportlich als Highlight, jetzt mögen viele lächeln, 17.56 auf 1000m in Sifi :win .


Also ich fand das auch spannend und genial, wie ihr zusammen knapp unter 18 geschwommen seid. Das ist für mich Sport im ursprünglichen Sinne :beer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick 2011
BeitragVerfasst: 29 Dez 2011 17:45 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Heute Morgen traf ich die ersten Leute mit Raketen.
Ein untrügliches Zeichen, dass das Jahr zu Ende geht.

Nach ein paar PNs mit Schnegge ist mir wieder bewußt geworden, dass das Jahr von Klein-Wagnerlis Krankheit dominiert wurde.
Olafs Tod ist auch noch nicht wirklich verarbeitet.
Die Zeit verfliegt und ich würde sie gerne einbisschen entschleunigen.

Für das Jahr 2012 habe ich mir neue sportliche Ziele gesetzt, mache mir aber Gedanken,
ob ich nicht was für die Birne machen sollte.
Ein zusätzliche Qualifikation vielleicht.
Mal schauen.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick 2011
BeitragVerfasst: 29 Dez 2011 18:42 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Hallo

Toller Bericht. Wünsche dir alles Gute.


FMMT hat geschrieben:
20 Jahre immer noch glücklich verheiratet
.....


Nach meinem 35-zigsten gings 10 Jahre im Volldampf voran, sowohl beruflich als auch sportlich immer neue Herausforderungen :yo: . Jetzt fühle ich mich schon gealtert :oops: , langwieriges Plantarsehnen-Aua, schachlich oft keine geistige Energie mehr(Mann, hab ich teilweise schlecht gespielt :cry ), die Haare werden dünner, die Regeneration länger und wichtiger, aber für 36 :pfeif immer noch ganz ok. :blue


Eine Frage: Du hast schon mit 15 Jahren geheiratet ???

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick 2011
BeitragVerfasst: 29 Dez 2011 19:01 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
stefan79 hat geschrieben:
Hallo

Toller Bericht. Wünsche dir alles Gute.


FMMT hat geschrieben:
20 Jahre immer noch glücklich verheiratet
.....


Nach meinem 35-zigsten gings 10 Jahre im Volldampf voran, sowohl beruflich als auch sportlich immer neue Herausforderungen :yo: . Jetzt fühle ich mich schon gealtert :oops: , langwieriges Plantarsehnen-Aua, schachlich oft keine geistige Energie mehr(Mann, hab ich teilweise schlecht gespielt :cry ), die Haare werden dünner, die Regeneration länger und wichtiger, aber für 36 :pfeif immer noch ganz ok. :blue


Eine Frage: Du hast schon mit 15 Jahren geheiratet ???



Sagen wir so :blue , in der Ehe :kuss junggeblieben

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick 2011
BeitragVerfasst: 31 Dez 2011 18:23 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Sodele... Jahresrückblick?! ... heute ist Silvester... ein guter Tag dafür.....

hm.. in Zahlen:
Sportbilanz Elke 2011

laufen 974 km
radeln 6918,5 km :smokin:
schwimmen ca. 255,7 km :chris76
sonstiger Sport ca. 25:50 h (Rückenstabi)
Wochenschnitt 705 min. (11:45 h) gesamt 611:25 h ... soviel wie noch nie... :bse

dabei viel Training, viele tolle Touren, unglaubliche Stunden in Schwimmbad und See...
ca. 2 Halbmarathons und 3 Mitteldistanzen gefinished und eine Langdistanz....
(boah, war die lang..., vor allem das Laufen.... :chris76 :hammer )

5 kg abgenommen und wieder zu

tolle Ferien auf Lanzarote
Bild

und zum Schluß 2x ein dicker Husten :chris76 :roll: , vorher das ganze Jahr gesund gewesen :)

Was für ein irres Jahr.... irgendwie hatte ich oft zuwenig Zeit für mich, und für manche Sachen, die ich auch noch gerne getan hätte... :roll:
es gab zuwenig Sex :blush , ich war zuwenig in der Sauna :lol: - hier liegen noch 2 Freikarten - ,
und ich habe ab August einen tollen neuen Job angefangen, und dabei schon viel gelernt.
Ob der wohl jetzt der richtige Job für mich ist?

kommt gut rüber, liebe Emus!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de