Sportlich war 2011 ein feines Jahr, obwohl mich im März erst mal meine Plantarsehne lauftechnisch aus der Bahn geworfen hat. Dafür liefen dann die Wettkämpfe ziemlich gut.
Schwimmen ganz ohne Panikbrust
- ich habe sogar beim Teamsprint in der Liga mitschwimmen können und bin in Erlangen deutlich schneller als erhofft gewesen. Das schönste ist aber: Mir macht das Schwimmen inzwischen Spaß.
Beim Radeln hat sich mein erstes Trainingslager im April echt ausgezahlt - denn mit meinen Radzeiten bin ich rundum zufrieden.
Das Laufen lief dann für das wenige Training erstaunlich gut. Ich bin sogar bei einer OD unter 50 min geblieben.
Leider war mein Fahrgestell noch nicht soweit wieder hergerichtet, dass ich den Frankfurt Marathon hätte laufen können, also habe ich das sein lassen.
Ein absolutes Highlight 2011 ist für mich Göga.
Seit Januar kommt er mit zum Schwimmtraining und schwimmt inzwischen 1000 m ziemlich locker in 22 min. Ihm macht das Schwimmen richtig Spaß. Als ich ihn als Schwimmer für unsere Roth-Staffel angemeldet hatte, glaubte er noch nicht so recht dran, dass er das schafft - aber inzwischen schon
Auch das Trainingslager konnte er super mitfahren - bei der Leistungsdiagnostik hatten wir fast identische Leistungswerte
- pro kg Körpergewicht bin ich dann aber doch noch besser.
Ja, und im Mai fing Göga dann auch mit dem Laufen an. Wir sind zusammen brav nach Anfängerplan abwechselnd gehen und laufen gestartet, bis er 30 min am Stück laufen konnte.
Dann hat er sich auch getraut, einen kleinen Triathlon (380/18/4,2) mitzumachen. Und hatte Spaß dabei!!!
Für mich ist das so schön, dass Göga Spaß am Triathlon gefunden hat, dass mir auch das Trainieren zusammen mit ihm wichtiger ist, als irgendwelche Trainingspläne (an die ich mich ja sowieso nicht halte) oder sonstige Ambitionen. Lieber lasse ich einen Wettkampf weg, wenn ich dafür was mit ihm machen kann.
Jobtechnisch war 2011 für mich nicht so der Bringer. Kein großes Projekt, was sicher Geld bringt, sondern viel Kleinkleckerkrams, der sehr unregelmäßig kam. So waren dann mal Wochen voll bis über die Hutschnur
, in anderen Wochen dann fast nix zu tun
Wenn das nächste Jahr so weiter geht, muss ich mir was einfallen lassen - denn dann wird es vom Geld her echt knapp. Und ich hoffe, dass Göga jetzt bald einen anderen (besser bezahlten und stressfreieren
) Job findet, denn seine Bereitschaftsdienste sind echt Lebensqualitäts-Zerstörer.
Kurz: kein "fettes" (naja, bis auf das Hüftgold...), aber super schönes Jahr!!!