emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 16:20 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Hach...bin mit Katzen groß geworden, seit ich Säugling war. Ich WILL eine Katze nicht erziehen, sonst hätte ich ja einen Hund...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 16:55 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Nils hat geschrieben:
Hach...bin mit Katzen groß geworden, seit ich Säugling war. Ich WILL eine Katze nicht erziehen, sonst hätte ich ja einen Hund...


Geht ja nicht drum, daß sie Stöckchen holen sollen oder so (wobei... :eins ... das macht unsere Katze ganz freiwillig ohne Erziehung! :oops: ). Aber wenn das Sofa als Kratzbaum missbraucht wird oder einem die Wurst vom Brot geklaut wird, dann sollte es reichen, wenn man einmal laut den Namen der Katze sagt und nicht ewig rumdiskutieren muß oder gar handgreiflich werden muß und dann wohlmöglich noch eine von der Katze gelangt bekommt! Feinheiten... Aber wenn Du mit Katzen groß geworden bist, dann weißt Du ja, wie Du mit ihnen umzugehen hast. ;)

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 17:02 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Nils hat geschrieben:
Aus ihm wird kein Triathlet. :cry Heute morgen ist er mir begeistert in die Dusche nachgesprungen...und direkt wieder raus.

Wieso denn? :eins
Wasserscheu ist doch die perfekte Voraussetzung für nen Triathleten :applaus Ich kenn zumindest nur ganz wenige bei denen das anders ist :laugh:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 17:07 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
la_gune hat geschrieben:
Aber wenn das Sofa als Kratzbaum missbraucht wird oder einem die Wurst vom Brot geklaut wird, dann sollte es reichen, wenn man einmal laut den Namen der Katze sagt und nicht ewig rumdiskutieren muß oder gar handgreiflich werden muß und dann wohlmöglich noch eine von der Katze gelangt bekommt! Feinheiten... Aber wenn Du mit Katzen groß geworden bist, dann weißt Du ja, wie Du mit ihnen umzugehen hast. ;)

Das ist doch nicht erziehen....die Katze entscheidet sich freiwillig, dass sie nicht die Wurst vom Brot klaut... :D
Bei unserer letzten Katze hat gereicht wenn man "pffffffffttt" sagte...dann ist sie gegangen.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 18:07 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Erziehungsfragen

Das ist ne Katze...die nimmt maximal ein Erziehungsangebot an...oder lehnt es ab :D


Das ist genau der Grund,warum ich keine Katze will.
Hier hört der Rest auch nicht auf mich :cry und nimmt maximal das Essensangebot an....oder lehnt es ab,wenn es bei Freunden besseres gibt.

:lachen :lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 18:34 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
la_gune hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Erziehungsfragen

Das ist ne Katze...die nimmt maximal ein Erziehungsangebot an...oder lehnt es ab :D


Wenn Du so denkst wirst Du noch viiiiiiieeeeel Spass mit dem Tiger haben... :ditsch

An einer Katze merkt man ganz schnell, was antiautoritäre Erziehnung bringt. Nämlich GAR NIX ! :linus


Dafür bist Du manchmal ganz schön autoritär...

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 18:51 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Wagnerli hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Erziehungsfragen

Das ist ne Katze...die nimmt maximal ein Erziehungsangebot an...oder lehnt es ab :D


Das ist genau der Grund,warum ich keine Katze will.
Hier hört der Rest auch nicht auf mich :cry und nimmt maximal das Essensangebot an....oder lehnt es ab,wenn es bei Freunden besseres gibt.

:lachen :lachen :lachen :lachen


Dann solltest Du dir auch auf keinen Fall eine Katze zulegen ! :laugh:

OK, ich gebe zu, unsere (ach, ich muß ja jetzt sagen "ihre") Katze ist sehr pflegeleicht. Die frisst jegliche Art Trockenfutter und sonst fast nix, außer Oliven und Thunfisch aus der Dose.
Der Kater hingegen war ewig nur auf Nassfutter, bis wir ihn umstellen mussten. Da wäre er beinahe mal verhungert (zumindest hat er so getan... :roll: ), bis er dann endlich das Trockenfutter gefressen hat. Die Noch-Frau war da viel zu weich: "Der arme Kater ! Hat seit 3 Tagen nix gefressen! Ich mach ihm jetzt noch mal ´ne Dose auf..." Waaaahhhhh, nix is! Wenn der Hunger hat, frisst der auch das Trockenfutter !!! Und siehe da, am 4. Tag war die Schüssel Trockenfutter leer. :ja Geht doch !!! :hammer :smokin:

Deswegen lächel ich immer etwas, wenn es heisst, Katzen haben Personal oder Katzen sind der Chef im Haus. Auch Katzen akzeptieren Rangordnungen, nur die muß man sich halt etwas härter "erkämpfen" als bei einem Hund. Und wenn man das nicht tut, dann tanzen einem die "Viecher" halt auf der Nase rum. Bei Hunden ist es die Ausnahme, dass sie ihren Herrchen auf der Nase rumtanzen, weil jeder weiß, dass man einen Hund erziehen muss/sollte. Aber bei Katzen sieht man das leider allzu häufig. :nono Bei "Draussen-Katzen" kann man nicht viel machen, die kann man dann aber auch einfach raus schmeißen, wenn sie Mist machen. Eine Wohnungskatze sollte jedoch wissen, wo ihre Grenzen sind! Meine bescheuerte(?) Meinung...

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepomuk
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010 19:19 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
la_gune hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Erziehungsfragen

Das ist ne Katze...die nimmt maximal ein Erziehungsangebot an...oder lehnt es ab :D


Das ist genau der Grund,warum ich keine Katze will.
Hier hört der Rest auch nicht auf mich :cry und nimmt maximal das Essensangebot an....oder lehnt es ab,wenn es bei Freunden besseres gibt.

:lachen :lachen :lachen :lachen


Dann solltest Du dir auch auf keinen Fall eine Katze zulegen ! :laugh:

OK, ich gebe zu, unsere (ach, ich muß ja jetzt sagen "ihre") Katze ist sehr pflegeleicht. Die frisst jegliche Art Trockenfutter und sonst fast nix, außer Oliven und Thunfisch aus der Dose.
Der Kater hingegen war ewig nur auf Nassfutter, bis wir ihn umstellen mussten. Da wäre er beinahe mal verhungert (zumindest hat er so getan... :roll: ), bis er dann endlich das Trockenfutter gefressen hat. Die Noch-Frau war da viel zu weich: "Der arme Kater ! Hat seit 3 Tagen nix gefressen! Ich mach ihm jetzt noch mal ´ne Dose auf..." Waaaahhhhh, nix is! Wenn der Hunger hat, frisst der auch das Trockenfutter !!! Und siehe da, am 4. Tag war die Schüssel Trockenfutter leer. :ja Geht doch !!! :hammer :smokin:

Deswegen lächel ich immer etwas, wenn es heisst, Katzen haben Personal oder Katzen sind der Chef im Haus. Auch Katzen akzeptieren Rangordnungen, nur die muß man sich halt etwas härter "erkämpfen" als bei einem Hund. Und wenn man das nicht tut, dann tanzen einem die "Viecher" halt auf der Nase rum. Bei Hunden ist es die Ausnahme, dass sie ihren Herrchen auf der Nase rumtanzen, weil jeder weiß, dass man einen Hund erziehen muss/sollte. Aber bei Katzen sieht man das leider allzu häufig. :nono Bei "Draussen-Katzen" kann man nicht viel machen, die kann man dann aber auch einfach raus schmeißen, wenn sie Mist machen. Eine Wohnungskatze sollte jedoch wissen, wo ihre Grenzen sind! Meine bescheuerte(?) Meinung...


Doch autoritär...

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de