la_gune hat geschrieben:
Ganz ehrlich ? Verkauft das Ding so schnell ihr könnt ! Ihr werdet in diesem Leben nicht mehr froh damit.
Das Haus verkaufen, das wir seit 14 Jahren sanieren? Ausgeschlossen. Es ist ja nur ein ANBAU. D.h. im schlimmsten Fall müssten wir DEN abreißen, das Haus wäre immer noch da und hat schon soviel Zeit und Geld verschluckt
Zitat:
Da Abriss und Neubau mit gescheitem Fundament aus diversen Gründen wohl eher ausfallen und alles andere nur ein Flickwerk wird, wüsste ich nicht, was man Euch sonst raten sollte. Selbst wenn ihr den Statiker oder wen auch immer haftbar machen könnt, die werden Euch höchsten auch irgendwelche Flickschustereien bezahlen.
Naja, wir hatten die Hoffnung, das weitere Absenken aufhalten zu können, und sei es durch Tonnen von Beton
wollen aber auch nicht einfach draufloslegen, sondern von irgendwelchen Fachleuten richtige Hinweise. Die Menschheit ist doch zu viel größeren Dingen in der Lage, da wird es doch wohl gehen, einen kleinen Anbau (ca. 7x3 m) abzustützen. ABER WER MACHT SOWAS?
Zitat:
Wenn Du magst, kann ich Dir die Tel. Nr von meinen Eltern mal schicken. Das sind beides Architekten und die kennen auch Statiker etc. Mit denen kannst Du Dich mal austauschen. Vielleicht haben die noch eine gute Idee oder wissen, an wen Du Dich wenden kannst.
Das ist prima. Sehr gerne. Danke, Peter