emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:03 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
la_gune hat geschrieben:
Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

Ausgangssituation:
5 Leute fahren von HH mit einem Bulli einer dieser Personen nach Frankreich zum Surfen. Surfboards und alles geht in den Bulli, La_Gune wird in Karlsruhe vom Zug aufgegabelt. Rückweg direkt nach HH, La_Gune fliegt von HH nach MUC zurück. Aus die Maus.

Problem:
Zwei dieser Personen, u.a. die mit dem Bulli fallen aus. Ergo: Kein Bulli. Wie nun nach Frankreich kommen ? Bruderherz hat einen 20 Jahre alten VW Polo. Da gehen aber die Surfbretter nicht rein. Und ob der es bis Frankreich und wieder zurück durchhält ist auch fraglich. Es fährt ein Bus von HH und MUC nach Frankreich, kostet aber pro Nase 150-180€. Die Kohle haben wir alle nicht. Mietbulli ? Zu teuer. La_Gune fährt mit großem Kombi ? Wie kommen die anderen beiden nebst Surfbretter nach MUC und wieder zurück nach HH. Außerdem verfallen dann Zugticket nach Karlsruhe und Flugticket HH-MUC.

Aktueller Stand: 2 Personen fahren von HH mit VW Polo nach Karlsruhe und dann weiter bis Frankreich und auch wieder zurück, gabeln mich auf und gut. Surfbretter schicken wir mit dem Bus mit (kostet extra). Aber zu dritt 1500km am Stück im Polo zu kurven geht eigentlich auf keine Kuhhaut... :dead

Hat jemand eine bessere Idee ??? Alle 3 Leute sind derzeit ziemlich knapp bei Kasse...
Oder hat jemand einen großen Kombi den er uns für 10 Tage ab und bis HH leihen könnte ? :lookaroun: Wäre ab diesen Freitag bis Sonntag der darauffolgenden Woche.

Ich weiß, ist alles ziemlich :chris76 Aber einfach ist doch langweilig !!! :blue


Fahrt doch einfach zum surfen nach Fehmarn :pfeif

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:04 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Kampa hat geschrieben:
Fahrt doch einfach zum surfen nach Fehmarn :pfeif


Wellenreiten, nicht Windsurfen !!! :keko

Ansonsten: Ja, gerne wieder !!! Orther Reede oder Wulfener Hals. Ich will unbedingt mal wieder hin !!! :cry:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:06 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
la_gune hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Fahrt doch einfach zum surfen nach Fehmarn :pfeif


Wellenreiten, nicht Windsurfen !!! :keko

Ansonsten: Ja, gerne wieder !!! Orther Reede oder Wulfener Hals. Ich will unbedingt mal wieder hin !!! :cry:


ok dann würde ich sagen Boards zu Hause lassen und dort vor Ort leihen oder gleich nach England!! wer geht schon in Frankreich Wellenreiten :lookaroun:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:08 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Voldi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Also ich würde die HH-Fraktion mit dem Polo nach KA schicken und dort ins La_Gune-Mobil umsteigen lassen. Oder hab ich was verpeilt? :bein-godik

Ja. Haste. La_gune hat ja schon die Bahnfahrt gebucht und müsste dann auch noch den Sprit nach KA zahlen.


Je nach Art des Bahntickets kann er das aber zurückgeben und bekommt den vollen Ticketpreis zurückerstattet. Inwiefern das auch mit irgendwelchen Spartickets funktioniert weiß ich aber nicht


Hinzu kommt noch, daß ich einen (Rück-)Flug von HH nach MUC gebucht habe, den ich nicht mehr tauschen kann.

Beim Bahnticket bekomme ich einen Teil wieder. Aber wenn ich beide Tickets nicht nutze UND auch noch fahre, kostet es fast 150,-€ mehr, weil wir dann ja 2x über Karlsruhe fahren müssten, was fast 400km Umweg sind.

Ist doch echt zum :kuebeln wenn die Leute sich das nicht früher überlegen können, ob sie mitkommen oder nicht. :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:10 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Und der Bulli, der ursprünglich geplant war, kann nicht -auch ohne den Besitzer- genutzt werden?

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Zuletzt geändert von Realdedo am 16 Aug 2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
la_gune hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Also ich würde die HH-Fraktion mit dem Polo nach KA schicken und dort ins La_Gune-Mobil umsteigen lassen. Oder hab ich was verpeilt? :bein-godik

Ja. Haste. La_gune hat ja schon die Bahnfahrt gebucht und müsste dann auch noch den Sprit nach KA zahlen.


Je nach Art des Bahntickets kann er das aber zurückgeben und bekommt den vollen Ticketpreis zurückerstattet. Inwiefern das auch mit irgendwelchen Spartickets funktioniert weiß ich aber nicht


Hinzu kommt noch, daß ich einen (Rück-)Flug von HH nach MUC gebucht habe, den ich nicht mehr tauschen kann.

Beim Bahnticket bekomme ich einen Teil wieder. Aber wenn ich beide Tickets nicht nutze UND auch noch fahre, kostet es fast 150,-€ mehr, weil wir dann ja 2x über Karlsruhe fahren müssten, was fast 400km Umweg sind.

Ist doch echt zum :kuebeln wenn die Leute sich das nicht früher überlegen können, ob sie mitkommen oder nicht. :nono


Dann nehmt doch einfach den Polo. Das geht schon :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:19 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Realdedo hat geschrieben:
Und der Bulli, der ursprünglich geplant war, kann nicht -auch ohne den Besitzer- genutzt werden?


Nö, nur mit Fahrer zu haben (der nicht mal der Besitzer ist, wie sich rausstellte...).

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logistik-Problem
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010 16:22 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Ein Hamburgerauto mit Anhängerkupplung möglich?
Das würde den möglichen Topspeed natürlich noch mehr begrenzen..

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de