emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2024 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Blöde-Menschen-Fred
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 12:32 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Geht es Euch auch so, dass Ihr im Alltag auf Menschen trefft, über die Ihr Euch maßlos aufregen könntet? Also auf Menschen, die sich daneben benehmen, die ungerecht sind oder unhöflich oder einfach nur frech? Und dass Ihr einfach nicht wisst, wohin mit Eurer Wut? Dann ist das hier der richtige Fred.

Ich fange mal an.

Am Montag war ich abends im Supermarkt. Es war wohl zu der Zeit, in der die extrem gestressten Leute noch schnell ihr Abendessen zusammenkaufen. Ich stand an der Kasse, hinter mir so eine Tussi. Vor mir war jemand, der noch seine gekauften Dinge aufs Band gelegt hat. Ich musste warten, bis der davor fertig war, damit auch ich meine gekauften Sachen aufs Band an der Kasse legen konnte. Ich fange also an, plötzlich legt auch die Tante hinter mir ihre Sachen aufs Laufband. Und zwar so, dass für meine kein Platz mehr war. Und mein Korb war noch voll! :twisted: Ich schob also ihre Sachen ein Stück nach hinten mit dem Hinweis, dass ich noch nicht fertig bin. Sie machte munter weiter. Irgendwann lag ihr Käse auf meinen Sachen. :twisted: Ich hab den Käse genommen, ihn auf ihre Sachen geknallt und ihr gesagt, dass sie doch bitteschön warten soll, weil ich noch nicht fertig bin. Sie echauffierte sich, erklärte mir, dass ihr Korb doch so voll ist. Entschuldigung, auch mein Korb war schwer und voll. Ich hab dann betont langsam weiter gemacht. Auch eingepackt. Sie ist dann irgendwann an mir vorbei und hat dabei aus Versehen meinen Korb runter gerissen und hat so getan, als würde sie das nicht merken. :twisted: Ich hab dann nur gesagt, sie soll doch bitte meinen Korb aufheben, wenn sie in schon runterschmeißt. Das hat sie dann gemacht, total pikiert und hat dazu gesagt: "Manche Leute haben Probleme." Ja genau...mein Problem sind so Leute wie diese Tante.

Gestern bin ich Rad gefahren. Was ich immer gefährlich finde ist, wenn Hunde unangeleint rumlaufen. Nicht, weil sie beißen könnten, sondern einfach, weil sie unkontrolliert durch die Gegend hüpfen und plötzlich ins Rad reinlaufen können. Ist mir schon so gegangen. Gestern war ich auf einem Radweg unterwegs. Neben dem Radweg war eine kleine Grünfläche. Dort stand eine Frau mit ihren zwei großen Hunden. Weiß nicht, was das für welche waren. So groß wie Schäferhunde und kurzes Fell. Keine, von der netten Sorte. Jedenfalls hat Frauchen ein "Stöckchen" gefunden, das sie werfen konnte. "Stöckchen" war aber 2 Meter lang und hatte ein Durchmesser von 10 cm. :chris76 Sie wirft das Ding...daneben ist, nebenbei bemerkt, auch ein Spielplatz. Hundchen bringt Stöckchen zu Frauchen zurück. Und zwar genau in meine Richtung. Und weil ich keinen Bock auf Stürze habe, bin ich stehen geblieben, bis Hundchen mit Stöckchen bei Frauchen war. Nichts weiter, stehen geblieben, abgewartet, dann weiter gefahren. Als Frauchen das sieht, brüllt sie hinter mir her: "Gehts noch?!" :twisted: Hey, ich habe nichts gemacht, nicht gemeckert, gar nichts. Ich hatte lediglich Angst. Was mein Menschenrecht ist. Und sie motzt mich an! :twisted:

Tja, solche Menschen sind unterwegs. Bald ist Weihnachten, Prost. Habt Euch alle lieb! :twisted:

Seid Ihr auch schon solchen Menschen begegnet und was macht Ihr in solchen Situationen?

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Blöde-Menschen-Fred
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 13:28 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Sportfreundin hat geschrieben:
Seid Ihr auch schon solchen Menschen begegnet und was macht Ihr in solchen Situationen?

Nee, eine Frau, die einen zwei Meter langen und 10 cm dicken Stock weiter als 2 m werfen kann, habe ich bisher noch nicht getroffen, bin ich aber auch nicht scharf drauf :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 13:50 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
So Ar§%$§&$/ gibt es an jeder Ecke.
Das ist einfach das Produkt unserer Gesellschaft :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 14:46 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
was erwartest Du, Du wohnst schliesslich in München :newwer :newwer

Sowas passiert eben (Bist Du original Münchnerin oder Zugereiste ?)

Zu den Hunden kann ich nur sagen: An der Isar ist das ja gang und gäbe...leider. Allerdings habe ich mich inzwischen soweit darauf eingestellt, dass wenn ich so Köter sehe, schonmal präventiv ausklicke und dann immer versuche, die ordentlich in den Arsch zu treten, wenn sie mir zu nahe kommen....ist mir auch schon ein paar Mal gelungen, Letzten Winter hat sogar mal ein Schäferhund ein Tattoo von mir mit den Spikes in den Pelz gebrannt bekommen, was kam er auch so überraschend aus den Büschen rausgeschossen, den habe ich gar nicht gesehen, bin drüber, selber fast auf die fresse geflogen, kurz umgeschaut, mit den schultern gezuckt und weiter gefahren, sollen sie ihre toelen doch anleinen, wenn in der naehe ein Radweg ist....jaja ich weiss, jetzt kommen gelich wieder die hundebesitzer und sagen wie ach so ruecksichtslos ich doch bin - Kommt mal nach Muenchen sag ich da nur

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 14:54 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
PeterMuc hat geschrieben:
was erwartest Du, Du wohnst schliesslich in München :newwer :newwer

Sowas passiert eben (Bist Du original Münchnerin oder Zugereiste ?)

Zu den Hunden kann ich nur sagen: An der Isar ist das ja gang und gäbe...leider. Allerdings habe ich mich inzwischen soweit darauf eingestellt, dass wenn ich so Köter sehe, schonmal präventiv ausklicke und dann immer versuche, die ordentlich in den Arsch zu treten, wenn sie mir zu nahe kommen....ist mir auch schon ein paar Mal gelungen, Letzten Winter hat sogar mal ein Schäferhund ein Tattoo von mir mit den Spikes in den Pelz gebrannt bekommen, was kam er auch so überraschend aus den Büschen rausgeschossen, den habe ich gar nicht gesehen, bin drüber, selber fast auf die fresse geflogen, kurz umgeschaut, mit den schultern gezuckt und weiter gefahren, sollen sie ihre toelen doch anleinen, wenn in der naehe ein Radweg ist....jaja ich weiss, jetzt kommen gelich wieder die hundebesitzer und sagen wie ach so ruecksichtslos ich doch bin - Kommt mal nach Muenchen sag ich da nur


zum thema: wenn man ne trinkflasche mit wasser anhat und die hunde direkt bespritzt, was passiert? ich würde mal denken sie wären irritiert und würden stehen bleiben, oder würden sie aggressiv werden? i

war neulich bei ner ortsdurchfahrt mit dem RR in der selben situation und der hund ist mehrere hundert meter mitgelaufen. auf die idee mit dem wasser kam ich aber erst hinterher.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 14:54 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ne nette Geschichte haette ich auch noch.

Im Fruehjahr hat mich nach dem Radtraining beim Abbiegen in meine Strasse ein 6er BMW Cabrio trotz Handzeichen und schon links fahren links noch ueberholt und mich fast umgenietet. Ich schrei ihm hinterher, er haelt an und fragt, ob ich was auf die fresse haben will :D Nun, ich stell mich vor ihn hin, knapp einen halben kopf groesser, er mir Schmierbauch, und frag ihn zurueck, ob er anfangen will und ob er das Echo auch vertragen koennte, dann habe ich ihn einfach zusammengebruellt und er hat sich getrollt.
Selbiges Fahrzeug stand immer bei uns im Oertchen in der Hauptstrasse vor einem dubiosen Pharma/Sanitätsladen, der dort Anfang des Jahres eroeffnet hat, dre Typ sass immer gegenueber in der Eisdiele....

8 Monate spaeter - Weihnachtsmarkt: Ich gehe mit den Leuten von meinem Lauftreff Glühweinsaufen. Geschichten werden erzaehlt etc. was hoere ich da, der Typ mit seinem 6er BMW Cabrio sitzt seit 4 Wochen in Stadelheim in U-Haft. Der hat in dem dubiosen Laden einen Handel mit u.a. Betaeubungsmitteln (Valium etc.) ohne oder mit gefälschten Rezepten betrieben. Ende Oktober veranstaltet er eine Mords Hochzeit am Tegernsee und lädt dazu ueber 100 Leute u.a. auch seinen ausländischen Geschäftspartner:
Und dann: Polizei - Razzia auf Hochzeit und im Geschäft - alle ab in den Bau.
Ich muss an den Zwischenfall auf der STrasse denken und freue mich - es ist trifft doch ab und zu die Richtigen !!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 15:26 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eure Geschichten bestätigen meine Wahrnehmung, daß in MUC offensichtlich die rücksichtslosesten und arrogantesten Menschen der Republik leben. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 16:19 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
vb_man hat geschrieben:
Eure Geschichten bestätigen meine Wahrnehmung, daß in MUC offensichtlich die rücksichtslosesten und arrogantesten Menschen der Republik leben. :roll:


aber ich wohne doch in AZ :tomtiger

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 16:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Rhoihesse hat geschrieben:
zum thema: wenn man ne trinkflasche mit wasser anhat und die hunde direkt bespritzt, was passiert? ich würde mal denken sie wären irritiert und würden stehen bleiben, oder würden sie aggressiv werden?

war neulich bei ner ortsdurchfahrt mit dem RR in der selben situation und der hund ist mehrere hundert meter mitgelaufen. auf die idee mit dem wasser kam ich aber erst hinterher.


Aus Erfahrung (Portugal): die Hunde sind irritiert und lassen ab.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 16:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Rhoihesse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Eure Geschichten bestätigen meine Wahrnehmung, daß in MUC offensichtlich die rücksichtslosesten und arrogantesten Menschen der Republik leben. :roll:


aber ich wohne doch in AZ :tomtiger


Ausnahmen bestätigen die Regel!

;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 17:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
drullse hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
zum thema: wenn man ne trinkflasche mit wasser anhat und die hunde direkt bespritzt, was passiert? ich würde mal denken sie wären irritiert und würden stehen bleiben, oder würden sie aggressiv werden?

war neulich bei ner ortsdurchfahrt mit dem RR in der selben situation und der hund ist mehrere hundert meter mitgelaufen. auf die idee mit dem wasser kam ich aber erst hinterher.


Aus Erfahrung (Portugal): die Hunde sind irritiert und lassen ab.


Gut zu wissen!!! ;)

@petermuc: Die meisten Hunde sind einfach nur neugierig oder wollen spielen, aber das hilft dir in dem Moment ja wohl nix, weil du die Hunde auch nicht fragen kannst "Freund oder Feind?" Meiner ist FREUND, hat aber auch schon für Unmut gesorgt, weil er unangeleint jemanden angeschnüffelt hat, der das absolut nicht leiden konnte.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 18:02 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Na, meint Ihr nun blöde Menschen oder Unfreundliche, oder Deppen?

Ist ja eigentlich auch egal, denn:

Ich hatte sie Alle!

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 18:19 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Blödsein gehört zum Menschsein dazu
Wie häufig haben wir alle schon im Auto gesessen und waren verträumt, abgelenkt und sind um Haaresbreite einem Detsch entgangen, weil ein andere ausgewichen, aufgepaßt hat. Der andere schimpft und hebt die Hand zum Gruß. Hätte der andere sich so dusselig verhalten und wir wären ausgewíchen, hätten wir auch geschimpft.

Blödsein gehört zum Menschsein dazu
Jedem Menschen in unserer Umgebung stets die Aufmerksamkeit zu schenken, die nötig ist, um zu erkennen, ob ich einen anderen vll. nicht ganz korrekt angesprochen habe, ist nicht leistbar.
Ein Tasche hier unachtsam abgestellt, einen Einkaufswagen dort im Gang stehen gelassen, weil man noch mal schnell zurück hechtet, um das Vergessene zu holen, während ein andere Kunde sich über meinen quer im Gang stehenden Wagen ärgert.
Eine Mutter, die nicht schnell genug die Einkäufe vom Band in den Kinderwagen bekommt, weil das Kind am rumtoben ist. - ne blöde Kuh?
nen blöder Mensch vll. nur deshalb, weil ich mich kurz vorher über meinen Kollegen geärgert habe, in die Mittagspause raus bin, um ein wenig Luft zu schnappen, und dann so eine dämliche Nuss ihre Sachen nicht schnell genug weggeräumt bekommt?

Blödsein gehört zum Menschsein dazu
Ich tanze wie auf Wolken, bin verliebt, hab ne rosarote Brille auf. Mein Glück ist aus allen Poren greifbar. Nen blöder Mensch, dass er hier sein Glück so demonstrativ präsentieren muß, wo ich doch gerade den Scherbenhaufen einer Ehe wegzukehren habe? nen blöder Mensch, der ausgerechnet jetzt im Auto vor mir sitzt und nicht schnell genug aufs Gaspedal drückt, als die Ampel auf grün springt, weil er vll. ein Taschentuch sucht, um den Schnodder aus der Nase zu bekommen von der Erkältung die er sich geholt hat, als er tags zuvor seinem Jungen beim Fußballspielen zugeguckt hat und 2 Std. im Regen stand.

Blödsein gehört zum Menschsein dazu
Manchmal bin ich blöd, manchmal sinds die anderen.
Manchmal hilft es genau das hinaus zu schreiner "Du blöder Hannes" manchmal ist es Vergangenheit, sobald man die nächste Ecke erreicht hat.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 18:20 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
thilo69 hat geschrieben:
Meiner ist FREUND, hat aber auch schon für Unmut gesorgt, weil er unangeleint jemanden angeschnüffelt hat, der das absolut nicht leiden konnte.


und wenn er so einen scheiss macht sollte er grundsätzlich angeleint sein. wenn ich mit unserem deutschen drahthaar laufen gehe läuft dieser frei rum, bis irgendjemand in sichtweite ist, dann wird er rangerufen und läuft neben mir fuss, was auch heisst, nicht mehr als 30 cm abstand zu mir, dann klappts auch mit dem nachbarn. ich denke aber dass dies bei 95% oder mehr, der hunde nicht möglich ist.

_________________
WTFWCWIIFM?


Zuletzt geändert von Rhoihesse am 05 Dez 2007 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 18:24 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Kampa hat geschrieben:
Blödsein gehört zum Menschsein dazu


Und nu' :???:

Sollen wir uns jetzt etwa alle lieb haben ? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de