apanasana hat geschrieben:
Viel Erfolg, was für eine Software hast du jetzt eigentlich benutzt?
PC Inspector wollte nicht, auch mit mehreren Durchgängen, daher habe mich qualvoll durchgegoogled (scrollen ohne Unterstützung der Grafikkarte ist echt eine Quahl...) und schlussendlich dann bei 'EASEUS Data Recovery Wizard' gelandet.
Habe 2 Disks, daher kann bzw. konnte ich auf der 'unkritischen' rumturnen, ohne neu auf die 'verlorene' Partition auf der anderen Disk schreiben zu müssen. Bin zwar kein PC Freak (daher der Hilfeschrei), aber auch schon ein paar Jährchen in der Informatik, daher wusste ich, dass es keine gute Idee wäre, auf die 'verlorene' Partition zu schreiben...
Ok, Windows läuft, zig-tausend Files zum durchsichten, und auch die Treiber wieder einigermassen zusammen... Habe einen HP Rechner, aber selber XP draufgeknallt, nachdem das 'HP Windows' das Zeitliche gesegnet hat. Mühsam ist dann einfach immer, finde zumindest ich, für einen solchen PC die Treiber den Geräten zuzuordnen. Habe eine Sammlung von Treibern, abr ist nicht einfach, bei 2-3 PCI Geräten zu wissen, ob es sich nun um die Soundkarte handelt oder weiss-der-Geier sonst was...

Tips willkommen...
Aber immerhin, Weihnachten wirds nicht, scrollen funzt wieder schnell, Kiste tönt wieder, TV brauche ich im Moment nicht, 'normale' Software ist ja kein Problem...
Mache jetzt einen Abgang, bin seit 04.00 auf den Beinen, und die haben auch 30km zu Fuss hinter sich...
Merci namal und cu @all
PS: ja, bin mit der Bahn nach Hause gefahren...