emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jul 2025 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Episode vom Laufschuhkauf am heutigen Vormittag
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 14:27 
Eiermann U3 Emu

Also, eben waren wir für mich neue Laufschuhe kaufen. Das war auch nötig, weil meine alten stinken und ich mir gestern einen blutigen Zeh gelaufen habe.

So sind wir also vorhin in einen kleinen, aber feinen Sportladen gefahren, der auf Running und Triathlon spezialisiert ist. Die Verkäufer dort sind sehr nett und wissen Bescheid.

Jedenfalls betrat dann eine Dame von der Laufgruppe Extrafit den Laden. Diese Laufgruppe kenne ich - die sieht man immer auf Volksläufen.

Sie sagte also zum Verkäufer: "Ich brauche einen Anzug." "Einen Anzug?" Ein großes Fragezeichen schwebte über dem Verkäufer. "Ja, so einen Surfanzug." :cheer :cheer Das Fragezeichen über dem Verkäufer wurde noch größer. Aber, da das Personal wie bereits erwähnt ja sehr fachkundig ist, lässt es sich auch nicht aus der Ruhe bringen. Dreimal kombiniert, um 20 Ecken gedacht: Surfanzug, Lauf- und Triathlonladen - sie kann nur einen Neo meinen. "Einen Neo? So für Triathlon?" "Ja. Ich brauche den morgen, da ist das Pflicht. " :???: Die Dame der Laufgruppe Extrafit hat dann tatsächlich einen Neo probiert und diesen dann gekauft. Der Verkäufer hat ihr noch den Tipp gegeben, sie sollte ihn doch bitte vorher noch ausprobieren, weil es nämlich beim Schwimmen ein bisschen ungewohnt sein könnte.

Ich stand in der Ecke, habe ein wneig gegrinst und dann noch irgendwas von 500 m gehört. Womöglich nimmt sie also morgen brustschwimmend an einer Volksdistanz teil, lässt sich das so 150 Euro kosten, aber ist immerhin voll equipt und macht was her. :blue :blue

Ich hab den ganzen Weg nach Hause gekichert. Der Verkäufer lacht jetzt sicher auch noch.

Ach übrigens: bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen und auch Fußmuskeln. :hammer :hammer Das war mir bisher nicht bewusst...

:tomtiger :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 14:30 
Eiermann U3 Emu

Habs rausgefunden: Tölzer Triathlon, 750 m schwimmen... Naja, könnte schon kalt sein. Da ist ein Surfanzug nötig.

Betreff des Beitrags: Re: Kleine Episode vom Laufschuhkauf am heutigen Vormittag
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 15:50 
Eiermann Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
... bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen und auch Fußmuskeln. :hammer :hammer Das war mir bisher nicht bewusst...

Die fehlen? Du hast aber schon zwei Beine, oder? :D

Betreff des Beitrags: Re: Kleine Episode vom Laufschuhkauf am heutigen Vormittag
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 15:55 
linguistisches Weichwaren-Emu

chick hat geschrieben:
... bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen und auch Fußmuskeln. :hammer :hammer Das war mir bisher nicht bewusst...

Die fehlen? Du hast aber schon zwei Beine, oder? :D

Cool, ich hätte eine schwache rechte Seite abzugeben. ;)

BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 16:01 
Sushi Emu

Ach übrigens: bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen und auch Fußmuskeln.

Wir haben hier einige EMU's die sich gut mit Pomuskeln auskennen :lookaroun:
ALSO PIIIIIIIXXXXXXX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 16:05 
Sushi Emu

Axo, mein Lieblingsbild zumThema gefährliches Halbwissen in Sachen Sport. Habe es schon oft gepostet, kann aber immer wieder grinsen darüber.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 16:09 
linguistisches Weichwaren-Emu

QRoo hat geschrieben:
Axo, mein Lieblingsbild zumThema gefährliches Halbwissen in Sachen Sport. Habe es schon oft gepostet, kann aber immer wieder grinsen darüber.
Bild

:lachen

BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 16:28 
Eiermann U6 Emu

lässt sich das so 150 Euro kosten

Was ja für einen Neo noch ziemlich günstig ist.
Ach übrigens: bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen

Ich kann übrigens Pomuskeln durch Handauflegen wachsen lassen, ehrlich! Mit Geld-zurück-Garantie. :blue

BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 18:04 
Eiermann U3 Emu

Matthias hat geschrieben:
lässt sich das so 150 Euro kosten

Was ja für einen Neo noch ziemlich günstig ist.
Ach übrigens: bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen

Ich kann übrigens Pomuskeln durch Handauflegen wachsen lassen, ehrlich! Mit Geld-zurück-Garantie. :blue

pssst...mein mann liest mit. :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 18:18 
100km Emu

Habs rausgefunden: Tölzer Triathlon, 750 m schwimmen... Naja, könnte schon kalt sein. Da ist ein Surfanzug nötig.

http://www.tri-ath-lon.de/
16° Wassertemperatur, da ist ein Neo schon hilfreich. Aber den am Vortag zu kaufen, ist schon cool. :smokin:

Sieht das nicht komisch aus mit den fehlenden Pomuskeln? :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 18:28 
Eiermann U3 Emu

wehaka hat geschrieben:

http://www.tri-ath-lon.de/
16° Wassertemperatur, da ist ein Neo schon hilfreich. Aber den am Vortag zu kaufen, ist schon cool. :smokin:

Sieht das nicht komisch aus mit den fehlenden Pomuskeln? :blue

eigentlich hab ich mich bisher nicht als komisch empfunden. aber der verkäufer - es war sogar der ladenbesitzer - hat auch an meinen füßen kein gutes haar gelassen. :chris76 er sagte, sie wären: "pflllööpfff...".

jedenfalls: ab heute ziehe ich keine flip flops mehr an und nur noch weite hosen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 18:40 
klagendes Emu

eigentlich hab ich mich bisher nicht als komisch empfunden. aber der verkäufer - es war sogar der ladenbesitzer - hat auch an meinen füßen kein gutes haar gelassen. :chris76 er sagte, sie wären: "pflllööpfff...".

jedenfalls: ab heute ziehe ich keine flip flops mehr an und nur noch weite hosen. :D

Ach, da kann man bestimmt dran arbeiten. Stell doch mal Vorher-Bilder ins Forum damit wir das beurteilen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 18:52 
Der Pate

Ich bin 2004 mal in dem Tümpel geschwommen. Ich kann nur sagen es ist einfach nur ARSCHKALT :chris76 Als ich da raus kam, konnte ich meine Füße nicht mehr spüren...danke auch.....Allerdings für 500m....mhhhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 19:00 
Eiermann U7 Emu

Also 750m bei 16 Grad würd ich auch nicht ohne Neo schwimmen wollen. 500m bei 18 Grad haben mir dieses Jahr gerade gelangt.

Aber sag mal, heissen die ehrlich Extrafit? Das ist ja mal'n geiler Name. Klingt wie ne Verarschung. Ich bin von von der Laufgruppe Extrafit. Ja, nee, ist klar, ne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 19:09 
Eiermann U6 Emu

Wo warst denn Du eigentlich? Ruscher? In-Team?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]