Also, eben waren wir für mich neue Laufschuhe kaufen. Das war auch nötig, weil meine alten stinken und ich mir gestern einen blutigen Zeh gelaufen habe.
So sind wir also vorhin in einen kleinen, aber feinen Sportladen gefahren, der auf Running und Triathlon spezialisiert ist. Die Verkäufer dort sind sehr nett und wissen Bescheid.
Jedenfalls betrat dann eine Dame von der Laufgruppe Extrafit den Laden. Diese Laufgruppe kenne ich - die sieht man immer auf Volksläufen.
Sie sagte also zum Verkäufer: "Ich brauche einen Anzug." "Einen Anzug?" Ein großes Fragezeichen schwebte über dem Verkäufer. "Ja, so einen Surfanzug."

Das Fragezeichen über dem Verkäufer wurde noch größer. Aber, da das Personal wie bereits erwähnt ja sehr fachkundig ist, lässt es sich auch nicht aus der Ruhe bringen. Dreimal kombiniert, um 20 Ecken gedacht: Surfanzug, Lauf- und Triathlonladen - sie kann nur einen Neo meinen. "Einen Neo? So für Triathlon?" "Ja. Ich brauche den
morgen, da ist das Pflicht. "

Die Dame der Laufgruppe Extrafit hat dann tatsächlich einen Neo probiert und diesen dann gekauft. Der Verkäufer hat ihr noch den Tipp gegeben, sie sollte ihn doch bitte vorher noch ausprobieren, weil es nämlich beim Schwimmen ein bisschen ungewohnt sein könnte.
Ich stand in der Ecke, habe ein wneig gegrinst und dann noch irgendwas von 500 m gehört. Womöglich nimmt sie also morgen brustschwimmend an einer Volksdistanz teil, lässt sich das so 150 Euro kosten, aber ist immerhin voll equipt und macht was her.
Ich hab den ganzen Weg nach Hause gekichert. Der Verkäufer lacht jetzt sicher auch noch.
Ach übrigens: bei meiner Laufbandanalyse kam raus, dass mir links Pomuskeln fehlen und auch Fußmuskeln.

Das war mir bisher nicht bewusst...