Es interessiert mich mal die subjektive EHRLICHE Meinung von Menschen, die mich nicht kennen!
Wie ich schon hin & wieder habe verlauten lassen bin ich mit meinem Job nicht zufrieden. Bin seit 10 Jahren in der Firma und der Zustand des "mal mehr mal weniger Zufrieden seins" dauert in etwa schon 1,5 Jahre an.
Nun gab es heute mir gegenüber Vorwürfe von meiner Chefin (GF & Mehrheitsgesellschafterin), die ich als ungerechtfertigt empfand - keine Frage warum & wieso - nee erstmal feste druff. Diese Gebaren legte sie in der Vergangenheit schon mehrfach bei anderen MA an den Tag.
Das Problem lag wiedermal darin, daß sie Daten von mir wollte, bzgl. eines von Ihr forcierten Projekts, welches meinem 2. Chef (GF & Minderheitsgesellschafter) aber soo nicht unbedingt gefällt.
Wie schon an anderer Stelle dargestellt, haben die beiden ein Kommunikationsproblem.
2.Chef ist nach dem mir erteilten Anschiss zu ihr geeilt, um klarzustellen, daß ich keinen Fehler begangen habe, sondern er!
Sie aber keine Zeit & eilt werweiß wohin...
Anmerkung: für 2.Chef wäre meine Kündigung ein Desaster, da er sehr "schwach" ist!
Darf man ihn aber nicht spüren lassen!
2. Anmerkung: Der Job "Mädchen-für-alles" (Vertrieb in verschiedenen Bereichen, Faktura, Führung des Betriebes, Personalauswahl- und -führung...) macht mir saumäßig Spaß. Die "Crew" inkl. 2. Chef hält bombig zusammen!
Die Bezahlung ist gut! Arbeitszeit: 45-60 Wochenstunden. PKW zur privaten Nutzung.
Jetzt sind wir beim Thema!
Würdet Ihr den Job schmeißen & euch was anderes suchen?
M.E. geht meine Chefin davon aus, daß die Arbeitsmarktlage soo schlecht ist, daß von sich aus keiner kündigt. Und daher die z.T. extrem miese Behandlung über sich ergehen läßt!
Wobei sie bei vielen MA, die weit über 50 sind wohl recht hat...
Aber ich bin jetzt fast 43, mit meiner Frau absolut mobil, 0 Schulden & weiß´net, wie es mit der weitergeht.
Auf der ander Seite denk`ich "wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis" - d.h. einfach ignorieren und gut?!
3. Anmerkung: habe BWL Studium & Klasse 2 Führerschein mit Praxis (geile Kombi, oder!) & Geld ist nicht alles, d.h. lieber € 1000 im Monat weniger und glücklich, als so noch 22 Jahre!
DAS IST EIN SEHR EHRLICHER POST!
WATT ICH JETZT NICHT BRAUCHE IST IRONIE, ZYNISMUS O.Ä.
MICH INTERESSIERT EINFACH NUR EURE AUFRICHTIGE MEINUNG!