emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2004 19:05 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Stefan hat geschrieben:
Keko,
ich hab flo wegen der techn. Machbarkeit der Kopie gefragt.
Dafür ist irgendein Patch oder Modul oder sowas nötig.
Er meinte, beim jetzigen Stand der Forumssoftware wäre es techn. nicht möglich, den gesamten Thread als (z.B.) .txt-file zu exportieren.

Kai hat mir jedoch zugesichert, daß der Thread bei 3athlon nicht gelöscht wird.


Dann ist`s ja gut, so lange er nicht gelöscht wird. Dann wird´s auch irgendwann mal mit dem Export klappen. :smokin:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2004 19:56 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko hat geschrieben:
Dann ist`s ja gut, so lange er nicht gelöscht wird. Dann wird´s auch irgendwann mal mit dem Export klappen. :smokin:


Und wir sparen kostbaren Speicherplatz - danke Kai! :laugh:
(Den brauchen wir nämlich für t-o-t, der bereits mit deutlichem Abstand wieder die Posting-Liste anführt... :laugh: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2004 20:02 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Dann ist`s ja gut, so lange er nicht gelöscht wird. Dann wird´s auch irgendwann mal mit dem Export klappen. :smokin:


Und wir sparen kostbaren Speicherplatz - danke Kai! :laugh:
(Den brauchen wir nämlich für t-o-t, der bereits mit deutlichem Abstand wieder die Posting-Liste anführt... :laugh: )


Wäre doch was für die Rangliste unserer Emus.... geschwätziger Emu o.ä. ...wüßte jetzt mal gern, was Emus eigentlich für Geräusche von sich lassen ! Der Emu, der mal im Busch mitten auf der Sraße stand, guckte nur so, wie dein Avatar, wehaka, bzw. wie unser Foto hier..aber Geräusche ? NIX !

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2004 20:09 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
think-or-thwim hat geschrieben:
Wäre doch was für die Rangliste unserer Emus.... geschwätziger Emu o.ä. ...wüßte jetzt mal gern, was Emus eigentlich für Geräusche von sich lassen ! Der Emu, der mal im Busch mitten auf der Sraße stand, guckte nur so, wie dein Avatar, wehaka, bzw. wie unser Foto hier..aber Geräusche ? NIX !


ich habe doch schon extra für dich die höchste Stufe "Grillmeister EMU" genannt.

t-o-t - es kann nur einen geben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2004 20:13 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
tacis hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Wäre doch was für die Rangliste unserer Emus.... geschwätziger Emu o.ä. ...wüßte jetzt mal gern, was Emus eigentlich für Geräusche von sich lassen ! Der Emu, der mal im Busch mitten auf der Sraße stand, guckte nur so, wie dein Avatar, wehaka, bzw. wie unser Foto hier..aber Geräusche ? NIX !


ich habe doch schon extra für dich die höchste Stufe "Grillmeister EMU" genannt.

t-o-t - es kann nur einen geben :D


das weiß ich auch zu würdigen , tacis ! :platz1

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2004 20:50 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
think-or-thwim hat geschrieben:

Wäre doch was für die Rangliste unserer Emus.... geschwätziger Emu o.ä. ...wüßte jetzt mal gern, was Emus eigentlich für Geräusche von sich lassen ! Der Emu, der mal im Busch mitten auf der Sraße stand, guckte nur so, wie dein Avatar, wehaka, bzw. wie unser Foto hier..aber Geräusche ? NIX !


Der war sprachlos, als er Dich gesehen hat :lol:

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 00:17 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Oder die Fenster waren zu und das Radio zu laut...

http://www.wildlife-australia.de/web/birds/emu.htm

Die Laute der Emus sind eine Mischung aus Grunz- und Zischlauten. Die Tiere sind in der Lage durch eine Verbindung von Luftröhre und Halsluftsäcken, die als Resonanzkammer dienen, tiefe dröhnende Laute von sich geben.

Noch besser find ich das:

er Emu-Krieg
Die australische Regierung beschloss 1932, wegen des massenhaften Einfalls von rund 20.000 Emus in die Weizenfelder Westaustraliens, die Populationen durch einen Militäreinsatz zu dezimieren. Wie die Armee, geführt von Major Meredith der königlich australischen Artillerie, sehr schnell feststellen musste, war sie dem vermeintlichen "Feind" unterlegen. Die Vögel wichen den Maschinengewehrsalven der eingesetzten "Lewis Maschinengewehre" mit einer Fluchtgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h aus. Die auseinanderstobenden Vögel machten es außerdem nahezu unmöglich größere Erfolge der Dezimierung des Bestandes zu erlangen. Die Vögel, die selbst von mehreren Kugeln getroffen wurden, liefen scheinbar unbeirrt weiter! Der als Emu-Krieg bekannt gewordene Einsatz wurde schon nach einer Woche wieder abgebrochen!

Es gehört also zur Charakteristik der Emus, daß sie irgendwo einfallen und dann gejagt werden. Eine Dezimierung scheint jedoch aussichtslos zu sein :lol:

http://www.world-of-animals.de/tierlexi ... t_Emu.html

Die Paarbildung wird durch das Weibchen ausgelöst. Hierbei äußert es Laute, die an dumpfe Trommelgeräusche erinnern, und lenkt so die Aufmerksamkeit des Männchens auf sich. Ist erst ein Paar gebildet, so sind die Brut und die Aufzucht der Jungen Aufgabe des Männchens.

Ahja. Wie war das hier mit dem Partnervermittlungsinstitut...

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 00:27 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Anja hat geschrieben:
Oder die Fenster waren zu und das Radio zu laut...

http://www.wildlife-australia.de/web/birds/emu.htm

Die Laute der Emus sind eine Mischung aus Grunz- und Zischlauten. Die Tiere sind in der Lage durch eine Verbindung von Luftröhre und Halsluftsäcken, die als Resonanzkammer dienen, tiefe dröhnende Laute von sich geben.

Noch besser find ich das:

er Emu-Krieg
Die australische Regierung beschloss 1932, wegen des massenhaften Einfalls von rund 20.000 Emus in die Weizenfelder Westaustraliens, die Populationen durch einen Militäreinsatz zu dezimieren. Wie die Armee, geführt von Major Meredith der königlich australischen Artillerie, sehr schnell feststellen musste, war sie dem vermeintlichen "Feind" unterlegen. Die Vögel wichen den Maschinengewehrsalven der eingesetzten "Lewis Maschinengewehre" mit einer Fluchtgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h aus. Die auseinanderstobenden Vögel machten es außerdem nahezu unmöglich größere Erfolge der Dezimierung des Bestandes zu erlangen. Die Vögel, die selbst von mehreren Kugeln getroffen wurden, liefen scheinbar unbeirrt weiter! Der als Emu-Krieg bekannt gewordene Einsatz wurde schon nach einer Woche wieder abgebrochen!

Es gehört also zur Charakteristik der Emus, daß sie irgendwo einfallen und dann gejagt werden. Eine Dezimierung scheint jedoch aussichtslos zu sein :lol:

http://www.world-of-animals.de/tierlexi ... t_Emu.html

Die Paarbildung wird durch das Weibchen ausgelöst. Hierbei äußert es Laute, die an dumpfe Trommelgeräusche erinnern, und lenkt so die Aufmerksamkeit des Männchens auf sich. Ist erst ein Paar gebildet, so sind die Brut und die Aufzucht der Jungen Aufgabe des Männchens.

Ahja. Wie war das hier mit dem Partnervermittlungsinstitut...

Anja


Dieses posting sollte auf unserer homepage erscheinen :lol: mit einem Punkt, "Der Emu - Wissenswertes" oder ähnlich
@tacis..kannst du das irgednwie arrangiern,. Ich finde
1. hat Anja sich echt Mühe gegeben
2. ist alles, was dort steht, richtig interessant
3. passt es zu uns....zumindest was den EMU Krieg angeht usw...
4. Naja über die Rollenverteilung, stimmt ja ansatzweise schon....

DaNKE ANJA FÜR DIESES POSTING ! Ist echt genial

Könnte major Meredith evtl. kaihawaii sein ? :lol: :lol: :lol:
ih könnte mich grad immer noch weglachen ! :lol:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 07:00 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
habt ihr eigentlich keinen Job :ironie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 07:13 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
floorballer hat geschrieben:
habt ihr eigentlich keinen Job :ironie


Doch, aber ich hab URLAUB...wer weiß, wenn ich in ca. 3 Wo bei der Arbeit zurück bin, ob ich dann immer nocjh einen Job habe ? :???: In den heutigen zeiten weiß man das nicht so !

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 07:45 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
floorballer hat geschrieben:
habt ihr eigentlich keinen Job :ironie


nein- ab sofort nicht mehr!

war toll - letzter Arbeitstag und die haben gestern die Schlösser an der Eingangstüre ausgewechselt. ich konnte also nicht mal mehr rein...

zum Glück habe ich gestern schon alles aus dem Büro mitgenommen - so knallte ich all das Zeugs was dem Geschäft gehört in einer grossen Tasche vor die Türe - inkl. Schlüssel des Geschäftswagens, sollen die Deppen doch selber gucken wohin der muss :twisted:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 07:56 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
WOW, ih welcher Bude pflegt man den solche Sitten :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 08:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ex ERB!

gibts ja in Weinfelden auch :(

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 08:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
ERB????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2004 09:07 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Anja hat geschrieben:
Die auseinanderstobenden Vögel machten es außerdem nahezu unmöglich größere Erfolge der Dezimierung des Bestandes zu erlangen. Die Vögel, die selbst von mehreren Kugeln getroffen wurden, liefen scheinbar unbeirrt weiter! Der als Emu-Krieg bekannt gewordene Einsatz wurde schon nach einer Woche wieder abgebrochen!

Es gehört also zur Charakteristik der Emus, daß sie irgendwo einfallen und dann gejagt werden. Eine Dezimierung scheint jedoch aussichtslos zu sein :lol:
Anja


Sollen wir diese Stelle als letztes in den EMU5-Thread bei 3athlon stellen?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de