emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 622 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 09:41 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
8-10 cm - Es leben die Allradfahrzeuge :newwer

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 09:41 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Hier ist voll krass mega :snow

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 10:37 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
verdammte Sch....

ich muss morgen nach MUC :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:00 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
vb_man hat geschrieben:
verdammte Sch....

ich muss morgen nach MUC :chris76

Tja... 10 - 15 cm, Tendenz steigend.
Habe nach längerem Suchen die Schneeschaufel gefunden.
Dann Auto vom TÜV abgeholt und den letzten Parkplatz in der Garage erobert - puh!

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:20 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
keko hat geschrieben:
Stuttgart-Ost meldet 15-20cm Neuschnee...... und Chaos pur :chris76

Ich habe heute früh schon einen Nachbar aus der Tiefgaragenauffahrt geschoben, wo er mit seinem auto hing. Äusserst bedenklich: die Leute (Nachbarn) fahren einfach vorbei ohne zu helfen. Hurra, Deutschland :hammer


"Flugausfälle in Stuttgart"


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,4338437,00.html

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Hier ist nüscht :bse

Kann also heute abend 'ne schöne Runde auf dem Rennrad drehen :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 11:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:( :( :( :( :( :( :(

Ich hab gestern lange überlegt, ob ich für ein paar Tage in die zweite Heimat fahre. Bin dann nach der Geburtstagsfeier meiner Mutter um 22:30 ins Auto gestiegen, Autobahn leer, alles prima, geschätzte 3:40 Std..

Bis Schleiz, dann war aus. Keine Fahrbahn mehr zu erkennen, dichtes Schneetreiben, den Rest der Strecke mit 80 Km/h (und einem besch***** Gefühl wenn dann mit knapp 100 ein 40-Tonner überholt) und um 3:30 vollkommen platt angekommen.

Kann eigentlich gleich wieder nach Hause fahren, hab nur Rennrad mit, hier schneits wie Sau und ich bin echt frustriert.

Ich sagte es bereits: 2007 wird NICHT besser... :( :( :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:07 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Matthias hat geschrieben:
Tja... 10 - 15 cm, Tendenz steigend.

Wir haben blauen Himmel und so wie die Wetteraussichten tönen gibt es auch in den nächsten Tagen keinen Schnee mehr.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Das kann doch wirklich nicht wahr sein...

Schaut Euch mal das Radarbild bei Wetteronline an. Eine diagonale Linie quer durch Deutschland und ich Idiot muss natürlich in die Ecke fahren, wo es schneit.

SO EINE SCHEISSE!!!!!!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:20 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
dann haben wir hier wohl die a****- karte gezogen :hammer 15 - 20 cm und es schneit weiter :roll:

ich komme am wochenende nach hessen :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:25 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
Ist doch alles ok. Laufen auf Schnee ist tolles Konditionstraining und viel wichtiger ist es, dass das Frühjahr warm wird.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:30 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
keko hat geschrieben:
Ist doch alles ok. Laufen auf Schnee ist tolles Konditionstraining und viel wichtiger ist es, dass das Frühjahr warm wird.

Laufen auf Schnee ist ganz ganz böse, sagt Onkel Greif (aus Newsletter vom 07.03.2006, leider nicht im Archiv auf http://www.greif.de):

Wir wollten unter allen Umständen vermeiden, auf Schneeboden trainieren zu müssen. Und dies aus gutem Grund! Nichts zieht so viele Verletzungen nach sich, wie das Training auf verschneiten und vereisten Untergründen. Der Fuß kommt nicht mehr gerade auf, die Ferse sackt ein und ein sicherer Stand ist auch oft nicht gewährleistet. Besonders unsere läuferischen Schwachstellen das Knie und der Achillessehnenbereich werden über Gebühr belastet.

Aber das ist nicht der einzige Grund warum mit Schnee bedeckte Untergründe gemieden werden sollten, obwohl man oft hören kann: "Ich laufe gerne auf Schnee, wenn er nicht so hoch ist." Ja, das machen wir eigentlich alle, so eine 5 cm Pulverschneeauflage tritt sich weich und wir haben alle das Gefühl ausgezeichnet gedämpft aufzusetzen. Und genau in diesem so soften Dämpfungsgefühl liegt die Gefahr vergraben.

Du kennst sicher das Gefühl, wenn du nach einem Lauf im Schnee auf eine geräumte Straße kamst und erschrocken spürtest, wie hart dir deren Boden in die Knochen fuhr. Muskeln sind Opportunisten, sie stellen sich schon nach kurzer Zeit auf geänderte Umweltbedingungen ein, so nach dem Motto: "Wenn denn der Schnee die Stöße auffängt, brauchen wir es nicht zu tun!"

Einmalig ist so ein Lauf auf Schneeböden kein Problem. Wenn aber auf Dauer, wie es zur Zeit in einigen Gegenden von Deutschland der Fall ist, die seit dem Jahreswechsel Schnee haben, auf dem weichen Untergrund gelaufen wird, dann hat das negative Folgen für die Muskulatur und damit für unsere Laufleistung.

Auf harten Böden fangen Muskelstrukturen die Stöße des Bodens (Impact) ab. Nicht nur das, sie bilden auch aus diesem Grund sogenannte kontraktile Elemente aus, die geradezu wunderbare Eigenschaften entwickeln. Sie nehmen die Kraft des Bodenaufsatzes auf und geben sie beim Absprung wieder ab. Das was wir uns von unseren Schuhen wünschen, was diese aber nicht leisten können, erledigen starke und gut trainierte Muskeln problemlos.

Und da kommen wir zum Punkt! Du kannst ganz sicher sein, dass du dich mit dem Training auf Schnee in den ersten zwei Monaten dieses Jahres konditionsmäßig weiter entwickelt hast. Aber es ist ebenso sicher, dass du trotz erhöhtem Umfang kein einziges kontraktiles Element neu entwickelt hast. Im Gegenteil, die Leistung deiner Muskeln in Hinsicht auf den Kraftreturn hat nachgelassen.

Das kann für dich dramatische Folgen haben:

1. Deine Schnelligkeit wird vermindert, du bist nicht mehr spritzig, hast Mühe deine Trainingszeiten auf kurzen Strecken zu schaffen. Dein Schritt ist "platschig" und nicht federnd, weil deine Bodenkontaktzeiten verlängert sind.

2. Auf der Marathonstrecke wird dann das Training auf Schnee erst richtig bestraft. Weil deine kontraktilen Elemente nicht entsprechen trainiert sind, musst du bei jedem Schritt mehr Energie aufwenden und du spürst bald wie dir auf der zweiten Hälfte so langsam der "Saft" ausgeht.

Das Schlimme aber kommt erst jetzt: Auch das andauernde Laufen auf weichen Waldböden ruft die gleichen negativen Folgen hervor, wie das Training auf Schneeuntergründen. Selbst gestandene ältere Läufer wissen nicht, dass der Hauptteil eines Marathontrainings auf harten Untergründen absolviert werden muss. Dies wird in der Regel Asphalt sein, aber auch Schotterstraßen sind dazu geeignet.

Bei einem meiner Vorträge beim gerade vergangenen Trainingsurlaub in Spanien ging es unter anderem auch um das Thema "Weichbodentraining". Als ich von der mangelnden Muskelstimulation der Muskeln durch weiche Böden berichtete, meldete sich ein über 60-jähriger erfahrener Läufer zu Wort: "Jetzt fällt es mir wir Schuppen von den Augen. Ich habe immer nur im Wald trainiert und bin eigentlich im Verhältniss zu meinen anderen Leistungen auf kürzeren Strecken nie richtig gut Marathon gelaufen!"

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:40 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Greiff hat doch keine Ahnung :lachen

Was haette ich denn letzten Winter machen sollen ???? ca.1000 Km (Von November bis Maerz) auf Schnee trainiert und zwischendurch neue PB im HM.

Also, lauft auf schnee, das macht schnell !!!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
Auf der Homepage vom Stuttgarter Verkehrsverbund:

"24.01.07
Beeinträchtigung im Schienen- und Busverkehr
Witterungsbedingt kommt es im S-Bahn- und im SSB-Schienenbereich durch starken Schneefall und Weichenstörungen zu Zugausfällen oder massiven Verspätungen. Der Busbetrieb ist im gesamten VVS-Gebiet fast vollständig eingestellt bis die Fahrbahnen wieder geräumt sind. Die wenigen rollenden Busse fahren quasi ohne Fahrplan." :lachen :lachen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 12:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ich habe auf verschneitem, bzw. vereistem Boden auch schlechte Erfahrungen gemacht. Habe im letzten Winter dadurch massive Knieprobleme bekommen.
Klar kann man sich das nicht aussuchen und muss eben auch bei beschissenen Bedingungen laufen. Auf nicht verschneiten Wegen ist mir das aber allemal lieber

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 622 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de