tobleroneman hat geschrieben:
bei uns gibt es neuerdings, oder vielleicht aiuch schon jahre und ich hab nur nie davon gehört, eine breitbandkarte, die die mobiltelefonanbieter anpreisen.
Ich find das ein bisschen vage, was da suf der Internetseite steht. So wie ich das verstehe, ist das eine Karte, die WLAN, GPRS, UMTS, blablabla alles kann? Und du kannst unterwegs über das GSM/UMTS Netz surfen und wenn Du in der nähe von einem bist, 1000 Minuten im WLAN Hotspot? Ticken amm Hotspot die 2 GB auch mit runter?
Zitat:
was haltet ihr davon?
wie schnell habe ich 2 giga verbraucht?
ich kann mir irgendwie gar nix drunter vorstellen.
ausser dass wenn ich ein paar bildchen maile, der sack gleich zu ist
Nicht viel. Ist viel zu teuer. Ich spiele auch schon seit Jahren mit dem Gedanken an eine Karte für unterwegs, aber die Angebote überzeugen mich bisher nicht wirklich. 2GB sind nicht sehr viel, jedenfalls wären sie mir keine 50 Franken wert.
Es sind etwa, um so einen etwas ungenauen Vergleich zu bemühen 500 Lieder in mp3 oder 5-6 Stunden Film in Divx avi. Also mailen oder so kannst Du schon, ohne das es eng wird, ich weiss ja nicht, was Du vorhast mit dem Internet. Aber wie gesagt, mir wärs zu teuer. Vor allem, richtig hinlangen tun sie, wenn Du dein Limit überschreitest. Rechne Dir durch, Du überträgst beispielsweise nicht 2 GB, sondern 3, dann kostst das mal eben 500 Nüsslein.
Zitat:
gibt es vielleicht eine bessere alternative, die mir nicht bekoannt ist?
Als ich in meiner Wohnung noch kein Internet hatte, bin ich halt immer ins Internetcafe, das ist um längen billiger, als so ne Karte. Lang und breit saugen ist da zwar nicht, aber wie eben geschrieben, mit der Karte auch nicht.
Alternative vielleicht: Hör dich doch mal durch, ob irgendein Nachbar zB nen Festnetzanschluss mit Flat hat, und ein WLAN brummen, vielleicht darfst Du dich da gegen ein Paar CHF beteiligen und mitsurfen, wenn Du versprichst, Ihm nicht die ganze Bandbreite zu killen.
Zitat:
lieben gruss
Ebenso
Zitat:
und fresst nicht soviel ihr dicken möpse