emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kurzfristig Urlaub - ab in den Süden!
BeitragVerfasst: 03 Nov 2006 22:00 
´s Heidi-Emu

Wer hat Erfahrung und kann mir was empfehlen?

Anforderungen:

ab Mitte November bis Anfangs Dezember
1 Woche
warm - warm - warm!!!
günstig!
möglichst mit Flügen auch ab der Schweiz
Lage am Meer
kein Betonbunker
möglichst nicht abseits von einem Städtchen - man will ja auch mal was unternehmen

geplant ist vorallem Relaxen, etwas Sport, etwas Kultur, Spass

Favorit ist zur Zeit Teneriffa - hab dort aber keine Ahnung, welche Gegenden sich am besten eignen. Und es muss schnell gehen -müsste wohl anfangs nächster Woche buchen, also reicht die Zeit auch nicht mehr für Reiseführer oder so...

wer kann mir helfen? :lookaroun:

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 01:17 
Eiermann U7 Emu

Hm, Teneriffa ist im Süden nicht zu empfehlen. Norden ist deutlich schöner bzgl. Quartiere und Unternehmungen inkl. Biken und Wandern. Nur leider zum anvisierten Zeitraum oft regnerisch, auf jeden Fall aber kühler als im Süden.

Ansonsten halte ich Teneriffa aber für eine gute Wahl. :lookaroun:

Nachbarinsel Gomera ist viel ruhiger, keine Hotelburgen und Tourimassen, allerdings auch nicht so viel anzuschauen dort. Etwas teurer, umständliche Anreise via Teneriffa und Fähre. Was immer geht ist Wandern, MTB ausleihen und am Strand liegen...

Madeira ? Sehr lohnenswert.

Zypern ? sicher einiges kälter...

Kapverden ? is schon gutes Stück weit weg...

Alles andere was mir einfällt liegt südlich des Äquators :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 08:25 
´s Heidi-Emu

danke Trifi :lookaroun:

ich muss mich halt voll aufs Internet verlassen- hatte praktisch schon einen Favorit ausgewählt, dann aber eine eher schlechte Hotelbewehrtung gesehen.

die günstigsten Angebote wären für Malle (wohl jetzt zu kühl) und Südtürkei, doch irgendwie streube ich mich gegen die Türkei, obwohl mir noch niemand was schlechtes über dieses Ferienziel berichtet hat :roll:

Madeira hab ich gestern auch mal angeschaut -sicher eine schöne Insel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 08:41 
Eiermann U6 Emu

gegen Türkei könnte man auch nix sagen, die Türken dort sind sicherlich andere als solche in Deutschen Großstädten

Aber obs als alleine reisende Frau.....?

da tät ich dann doch eher Gomera oder Madeira nehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 10:50 
´s Heidi-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
gegen Türkei könnte man auch nix sagen, die Türken dort sind sicherlich andere als solche in Deutschen Großstädten

Aber obs als alleine reisende Frau.....?

da tät ich dann doch eher Gomera oder Madeira nehmen

wer sagt denn, dass ich alleine reisen möchte? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 11:01 
Eiermann U7 Emu

Genau ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2006 11:05 
Rote Socken Emu

nichts gegen Zypern, wir waren vor 2 Jahren dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Im November findest Du allerdings so gut wie keinen grünen Halm mehr auf der Insel, es sei denn Du gehst ins Troodos-Gebirge in der Insel-Mitte. Landschaftlich am schönsten ist es im Wsten der Insel, bei Paphos. Auf jeden Fall aus Limassol wegbleiben, die Stadt ist mittlerweile fest in der Hand der Russenmafia.

Aktuell ist Zypern der vorgelagerte EU-Stützpunkt in den Libanon. Man muß evtl. mit mehr Militär rechnen als sonst üblich. Die politische Situation Zyperns kannst Du in einschlägigen Quellen nachschlagen; sollte kein Grund sein, diese wunderschöne Insel nicht zu besuchen.

Madeira ist das ganze Jahr über sehr grün, sehr angenehm zum Wandern, für einen Strandurlaub völlig ungeeignet, da sehr felsig. Du solltest auf ein Hotel mit Meerzugang achten! Zum Radfahren hervorragend, falls Du gerne kletterst. Die Küstenstrasse ist zum Radeln völlig ungeeignet, es sei denn Du bist suizid gefährdet. Für meinen Geschmack zu viele Neckermänner und Pauschal-Rentner auf der Insel. Der Espada (Fisch) ist allerdings köstlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2006 12:55 
Schoki-Export Emu

Da ich auch oft im November verreise kann ich Dir die Kanaren nur empfehlen, da ich mit dem Wetter stets gute Erfahrungen gemacht habe. In Lanzarote war zwar der Wind zeitweise etwas kühl, doch an geschützten Orten konnte man im Meer baden, und im Pool sowieso. Teneriffa im Süden entspricht wohl nicht so Deinen Anforderungen (Betonbunker), wie auch der Süden von Gran Canaria.

In Tunesien war ich auch schon im Nov., doch von den Temperaturen her eher an der unteren Limite, zudem nervten dort auch die allgegenwärtigen Verkäufer, die Dir stets irgendwas andrehen wollten. Bei Zypern hätte ich auch ein wenig Bedenken wegen den Temperaturen, war aber noch nie im Herbst dort. Die Anwesenheit der Russen kann ich Dir aber auch bestätigen (und die sind schlimmer als die Deutschen und Engländer am Ballermann :oops: ).

Darum finde ich die Kanaren einen guten Kompromiss bezüglich Wärme und Flugdauer, vorallem wenn Du nur eine Woche Ferien hast. Mein Tipp: Im November sind die Hotels dort nicht so voll, darum finde ich es sehr angenehm in einem grösseren Hotel zu wohnen, weil man dort viel Infrastruktur zur Verfügung hat, die dann oft unbenutzt ist. Aber das sieht wohl jeder anderst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2006 13:25 
Hell on High(w)heels-Emu

Ich persönlich habe mich in la Gomera verliebt. Jedoch Städte und Kulturelles Angebot wirst du dort kaum finden - dafür unbegrenzte Wandermöglichkeiten.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2006 14:20 
´s Heidi-Emu

danke für die Tips!

im Moment tendiere ich eher drauf hier zu bleiben :( - viel zu viel Auswahl, kann mich nicht entscheiden, Chef der plötzlich meint, ich müsse Montag und Dienstag doch noch arbeiten... und wegen 5 Tagen irgendwo hin fliegen... :roll:

ich habe schon Stunden im Netz verbracht - hab mal ein schönes Hotel gefunden, hab bei hotelbewertung.de geguckt und gesagt: bloss nicht dort hin! vielleicht sollte man nicht in den Süden fliegen wenn das Budget infolge einer hohen Zahnarztrechnung beschränkt ist? :???:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]