Da ich auch oft im November verreise kann ich Dir die Kanaren nur empfehlen, da ich mit dem Wetter stets gute Erfahrungen gemacht habe. In Lanzarote war zwar der Wind zeitweise etwas kühl, doch an geschützten Orten konnte man im Meer baden, und im Pool sowieso. Teneriffa im Süden entspricht wohl nicht so Deinen Anforderungen (Betonbunker), wie auch der Süden von Gran Canaria.
In Tunesien war ich auch schon im Nov., doch von den Temperaturen her eher an der unteren Limite, zudem nervten dort auch die allgegenwärtigen Verkäufer, die Dir stets irgendwas andrehen wollten. Bei Zypern hätte ich auch ein wenig Bedenken wegen den Temperaturen, war aber noch nie im Herbst dort. Die Anwesenheit der Russen kann ich Dir aber auch bestätigen (und die sind schlimmer als die Deutschen und Engländer am Ballermann
).
Darum finde ich die Kanaren einen guten Kompromiss bezüglich Wärme und Flugdauer, vorallem wenn Du nur eine Woche Ferien hast. Mein Tipp: Im November sind die Hotels dort nicht so voll, darum finde ich es sehr angenehm in einem grösseren Hotel zu wohnen, weil man dort viel Infrastruktur zur Verfügung hat, die dann oft unbenutzt ist. Aber das sieht wohl jeder anderst.