emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2024 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 12:25 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
think-or-thwim hat geschrieben:
Gints denn dafür die Allroundspritze ?


Die hätte nur den Nachteil, dass man ca. 1 Liter Impfstoff gespritzt bekommen würde :P

Halte ich aber auch nicht für sinnvoll, eine Impfung ist ja immer eine abgeschwächte Form der 'echten' Krankheit, und bevor ich 30 verschiedenen Krankheiten auf einmal in meinen Körper lasse, also ich weiß nicht...... :oops:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 12:31 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
crazyviech hat geschrieben:
Die hätte nur den Nachteil, dass man ca. 1 Liter Impfstoff gespritzt bekommen würde :P

Halte ich aber auch nicht für sinnvoll, eine Impfung ist ja immer eine abgeschwächte Form der 'echten' Krankheit, und bevor ich 30 verschiedenen Krankheiten auf einmal in meinen Körper lasse, also ich weiß nicht...... :oops:


Ach, ja..was nicht tötet härtet doch nur ab..alles auf einmal ist viel praktischer als 20x zum Arzt, erneute 10 Euro Quartalsgebühren zahlen und den Chef bei der Arbeit mit 20 Arztterminen nerven. tetanus solte man dann auch noch auffrischen.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 12:34 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
"was nicht tötet" sollte genau das Problem sein bei der Masse...... :D

Außerdem muss man sich nur 'nen Arzt mit vielen netten, gutaussehenden Krankenschwestern suchen, dann geht man da gernbe auch öfters mal hin :censored

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 12:36 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Die Impfstoffe sind mittlerweile so gut verträglich, daß bei bei Säuglingen und Kleinkindern bis zu 6 Impfstoffe in einer Spritze problemlos verbinden kann. Ansonsten wird teilweise empfohlen zwischen zwei Impfungen 4 Wochen Abstand zu halten um dem Körper Zeit für die Bildung der Antikörper zu lassen. Durch die modernen, gut verträglichen Impfstoffe reduziert sich diese Zeit jedoch auch zunehmend, gerade im Erwachsenenalter.

Bei Erwachsenen hat man somit oft die Kombi Diphterie-Tetanus, Polio (nicht mehr als Schluckimpfung sondern auch als Spritze) jedoch extra, da die Zyklen der Auffrischimpfungen nicht mehr so parallel liegen wie bei den Kindern. FSME oder eine Impfung aus dem "MMR-Programm" ist jedoch nie kombiniert mit Td in einer Spritze möglich. Teilweise kann man kontralateral spritzen - linker Arm das eine, rechter Arm das andere, so daß nicht soviele Termine nötig sind. Ich würde aber generell meinem Körper bei Impfungen immer lieber 4 Wochen Zeit lassen.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 12:42 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
think-or-thwim hat geschrieben:
Ach, ja..was nicht tötet härtet doch nur ab..alles auf einmal ist viel praktischer als 20x zum Arzt, erneute 10 Euro Quartalsgebühren zahlen und den Chef bei der Arbeit mit 20 Arztterminen nerven. tetanus solte man dann auch noch auffrischen.......


In einem Quartal dürfte das alles durch sein. Voraussetzung: vorher gesund sein, ich würde in keinen Infekt rein impfen (lassen).

Zudem: Impfungen sind Vorsorgeleistungen und wenn bei dem Termin nur geimpft wird, ist keine Praxisgebühr fällig.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 09:12 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Anja hat geschrieben:
Die Impfstoffe sind mittlerweile so gut verträglich, daß bei bei Säuglingen und Kleinkindern bis zu 6 Impfstoffe in einer Spritze problemlos verbinden kann.


Problemlos? Frag mal meine Tochter... Oder besser meine Frau, die anschließend den Tag mit meiner Tochter verbringt... Wenn der Kinderarzt eine Riesenspritze (im Vergleich zum Kind fast genausogroß) in den Oberschenkelmuskel rammt...)

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2004 10:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
pete-131313 hat geschrieben:
Problemlos? Frag mal meine Tochter... Oder besser meine Frau, die anschließend den Tag mit meiner Tochter verbringt... Wenn der Kinderarzt eine Riesenspritze (im Vergleich zum Kind fast genausogroß) in den Oberschenkelmuskel rammt...)


Impfstoffmenge beträgt 0,5 - 1,0 ml.

Im Vergleich dazu muß man halt leider immer sehen wie lange das Kind und die Mutter (oder auch der Vater) leidet, wenn das Kind eine der Krankheiten bekommt.

Es ist normal, daß das Kind am nächsten Tag evtl. etwas quengelig ist oder auch mal leicht fiebert. Ich hoffe, daß kriegt die Pharmaindustrie auch noch hin!

Rammen klingt so böse - ist aber schmerzfreier als wenn der Arzt die Spritze sanft und langsam reinstechen würde.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de