merlin hat geschrieben:
Es gibt zu jeden Thema halt verschiedenr Sichtweisen.
A) Bin ich Außenstehender und lese über das Thema und denke mir "so eine S..."
B) Bin ich selbst im Management...
C) Bin ich Mitarbeiter bei Siemens oder auch BenQ, verliere durch sowas meine Arbeitsplatz und hab mir gerade meine Häuschen gebaut und dachte bei Siemens sitze ich sicher.
OK - versetzen wir uns mal in die Lage:
C) Sehr bitter, aber: das kann Dir leider immer passieren. Wer glaubt, er sitzt sicher auf seinem Job (Beamte mal ausgenommen), der lebt gefährlich! Noch dazu in einer Branche, die derzeit ins Ausland verlegt wie nix Gutes.
B) Dann bin ich Sklave der Aktionäre und muß einzig und alleine sehen, dass die vollkommen überzogenen Rendite-Erwartungen erfüllt werden. Denn werden sie das nicht, dann ist mein Stuhl dran.
A) So geht's mir. Und ich sage mir: so ein Verhalten werde ich nicht unterstützen. Wo es geht, werde ich den Kauf der Produkte boykottieren. Natürlich geht das zu Lasten der Arbeitnehmer, langfristig aber eher zu ihren Gunsten, denn würden das genügend andere auch machen, hätte das Management und auch der Aktionär mal was zum Nachdenken und würde vielleicht doch anders reagieren...
Zitat:
Am Schluß ist es doch aber so, daß das Management, da es ein Gesamt-Siemens-Mangement über 11 verschieden Bereiche ist, doch nicht angekratzt wird. Der, der die Suppe auslöffelt ist der kleine Mitarbeiter aus den Bereichen.
Ja, 11 Bereiche. Nur kaufe ich von keinem Bereich, der Dinge für den Alltag herstellt, etwas. Und DAS schlägt sich dann doch nieder (klar, wenn nur ich das mache, nicht).
Ich weiß, dass das ne schwierige Kiste ist, aber es widerstrebt mir zutiefst, solche A******** wie Kleinfeld in ihrer Arbeit zu bestätigen.