emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BenQ
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 19:26 
Eiermann U7 Emu

ach, wie tun die mir so Leid :lol: :lol:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79495

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 19:37 
Das Hawaii Emu

Wie das nur passieren konnte? Hoffe nur, die Leute vergessen nicht so schnell :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 19:40 
Eiermann U5 Emu

hab gehört die haben zur übernahme n leckli von siemens mitbekommen

also sollte die das nicht so foppen und in einem jahr is eh alles vergessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 19:43 
2-fach Eiermann Emu

Ich frage mich nur, warum SIEMENS dabei schadfrei bleibt! Sind ja nicht ganz unschuldig! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2006 19:44 
Das Hawaii Emu

kampftreter hat geschrieben:
hab gehört die haben zur übernahme n leckli von siemens mitbekommen

Ja, aber deren Gesamtverlust war trotzdem größer als die Finanzbeigabe. Dennoch muß es denen vorher klar gewesen sein, so daß sie wohl in ihrer Rechnung ein Plus gemacht haben werden. Ob das nun in Patenten, Niederschlagung eines Wettbewerbers oder was auch immer aussieht, keine Ahnung. Soooo blöd werden die schon nicht sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 11:17 
Klugscheiß Emu

Wahrscheinlich gehört Deutschland nicht eben zu den Haupt-Zielmärkten von BenQ, und dann geht denen das schlichtweg am Ar*** vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 12:03 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Wahrscheinlich gehört Deutschland nicht eben zu den Haupt-Zielmärkten von BenQ, und dann geht denen das schlichtweg am Ar*** vorbei.

Deshalb eben auch kein Siemens mehr. Die sollen auch wissen, dass sie daneben gelegen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 14:43 
swimming Emu

drullse hat geschrieben:

Deshalb eben auch kein Siemens mehr. Die sollen auch wissen, dass sie daneben gelegen haben.

Und wer darf es dann "Schlussendlich" ausbaden??
Natürlich die lieben Mitarbeiter ?? Damit schließt sich dann wieder der Kreis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 14:57 
Das Rennsemmel-Emu

Ja, ich weiß. Aber willst Du so ein Management noch belohnen, indem Du dort mehr kaufst, damit die Arbeitsplätze gesichert werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 15:24 
swimming Emu

drullse hat geschrieben:
Ja, ich weiß. Aber willst Du so ein Management noch belohnen, indem Du dort mehr kaufst, damit die Arbeitsplätze gesichert werden?

Es gibt zu jeden Thema halt verschiedenr Sichtweisen.
A) Bin ich Außenstehender und lese über das Thema und denke mir "so eine S..."
B) Bin ich selbst im Management...
C) Bin ich Mitarbeiter bei Siemens oder auch BenQ, verliere durch sowas meine Arbeitsplatz und hab mir gerade meine Häuschen gebaut und dachte bei Siemens sitze ich sicher.

Am Schuß ist es doch aber so, daß das Management, da es ein Gesamt-Siemens-Mangement über 11 verschieden Bereiche ist, doch nicht angekratzt wird. Der, der die Suppe auslöffelt ist der kleine Mitarbeiter aus den Bereichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 15:25 
Das Wiesn-EMU

Nicht nur aufgrund der Vorkommnisse in der letzten zeit kaufe ich kein siemens handy mehr:

Dieses Jahr waren mal wieder die 2 Jahre Vertrag bei ohhhzwei rum, also bekomme ich ein neues Handy.
Ich geh also los und schau mich, schliesslich habe ich ja ein 2 Jahre altes Siemens Handy samt zubehoer (freibrechanlage, Autolader etc)...macht also sinn, sich wieder ein siemens zu kaufen, um das zubehoer weiter nutzen zu koennen.
Ich schau mir die Teile an, frage nach...und was ist: neeeneee, sagt der Verkaeufer, da muessen sie auch das neue Zubehoer kaufen, die haben naemlich die anschluesse geaendert.
Ich schuettel den Kopf und besitze jetzt ein schickes Nokia, incl Zubehoer....Nie wieder Siemens-Telefone (Die Entscheidung habe ich nicht bereut, im Gegenteil, bei der Anschafung eines neuen AB-Mobil-Telefons fuer daheim habe ich mir die Gigaset Serie gar nicht mehr angeschaut, schon aus Prinzip nicht (sind ja auch schweineteuer, nurso nebenbei)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 16:07 
2-fach Eiermann Emu

PeterMuc hat geschrieben:
da muessen sie auch das neue Zubehoer kaufen, die haben naemlich die anschluesse geaendert.
Ich schuettel den Kopf und besitze jetzt ein schickes Nokia, incl Zubehoer...)

...das man dann beim Nachfolger normalerweise auch wieder einsetzen kann.

Ich bin auch ein Rückkehrer zu Nokia!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 16:14 
Das Rennsemmel-Emu

merlin hat geschrieben:
Es gibt zu jeden Thema halt verschiedenr Sichtweisen.
A) Bin ich Außenstehender und lese über das Thema und denke mir "so eine S..."
B) Bin ich selbst im Management...
C) Bin ich Mitarbeiter bei Siemens oder auch BenQ, verliere durch sowas meine Arbeitsplatz und hab mir gerade meine Häuschen gebaut und dachte bei Siemens sitze ich sicher.

OK - versetzen wir uns mal in die Lage:

C) Sehr bitter, aber: das kann Dir leider immer passieren. Wer glaubt, er sitzt sicher auf seinem Job (Beamte mal ausgenommen), der lebt gefährlich! Noch dazu in einer Branche, die derzeit ins Ausland verlegt wie nix Gutes.

B) Dann bin ich Sklave der Aktionäre und muß einzig und alleine sehen, dass die vollkommen überzogenen Rendite-Erwartungen erfüllt werden. Denn werden sie das nicht, dann ist mein Stuhl dran.

A) So geht's mir. Und ich sage mir: so ein Verhalten werde ich nicht unterstützen. Wo es geht, werde ich den Kauf der Produkte boykottieren. Natürlich geht das zu Lasten der Arbeitnehmer, langfristig aber eher zu ihren Gunsten, denn würden das genügend andere auch machen, hätte das Management und auch der Aktionär mal was zum Nachdenken und würde vielleicht doch anders reagieren...

Zitat:
Am Schluß ist es doch aber so, daß das Management, da es ein Gesamt-Siemens-Mangement über 11 verschieden Bereiche ist, doch nicht angekratzt wird. Der, der die Suppe auslöffelt ist der kleine Mitarbeiter aus den Bereichen.

Ja, 11 Bereiche. Nur kaufe ich von keinem Bereich, der Dinge für den Alltag herstellt, etwas. Und DAS schlägt sich dann doch nieder (klar, wenn nur ich das mache, nicht).

Ich weiß, dass das ne schwierige Kiste ist, aber es widerstrebt mir zutiefst, solche A******** wie Kleinfeld in ihrer Arbeit zu bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 16:18 
2-fach Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
A) So geht's mir. Und ich sage mir: so ein Verhalten werde ich nicht unterstützen. Wo es geht, werde ich den Kauf der Produkte boykottieren. Natürlich geht das zu Lasten der Arbeitnehmer, langfristig aber eher zu ihren Gunsten, denn würden das genügend andere auch machen, hätte das Management und auch der Aktionär mal was zum Nachdenken und würde vielleicht doch anders reagieren...

hast du 'ne Ahnung, wer noch in Deutschland fertigen lässt? Danach könnte man zumindest seine Kaufentscheidung ausrichten.

Wenn ich mir aber bspw. Artikel der Unterhaltungselektronik ansehe, stelle ich schnell fest, dass es fast nix gibt, was nicht "made in Fernost" wäre :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 16:21 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:

Wenn ich mir aber bspw. Artikel der Unterhaltungselektronik ansehe, stelle ich schnell fest, dass es fast nix gibt, was nicht "made in Fernost" wäre :roll:

Unterhaltungselektronik im weitesten Sinne wäre Märklin, die Loks werden in West-, die Waggons in Ostdeutschland und die Gleise im Ostblock gefertigt. Das sind dann aber auch Produkte die ihren Preis haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]