emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch'n Therapiefred: Nichtraucher
BeitragVerfasst: 07 Feb 2006 23:46 
Eiermann U5 Emu

Vor 15 Jahren hab ich das Rauchen aufgegeben und mich in mein Schicksal gefügt, dass meine äußere Hülle künftig eine gewisse Ähnlichkeit mit "zwei Öltanks" haben soll. Dank Sport hab ich das ganze dann wieder einigermaßen unter Kontrolle bekommen.

Vor drei Jährchen hab ich - warum auch immer - in ausgesuchten Momenten (nach einem guten Essen, beim Bierchen an der Bar usw ...) mal wieder eine geraucht. Ich weiß, viele werden das nicht verstehen aber so hin und wieder eine Kippe rauchen ist schon klasse :smokin: :D

Aus gelegentlich mal eine Zig wurde täglich eine und wenn ich mal auf einem Meeting war und Abends an der Bar war hab ich richtig losgepafft.

Am Samstag Abend hab ich meine letzte Zigarette auf der Terasse ausgedrückt, es reicht wieder!

So, jetzt faltet mich mal richtig zusammen wie ich so blöd sein konnte wieder dem Nikotin zu verfallen.
Nachdem es jetzt auch noch den Selbshilfegruppenfred für Dicke gibt fühl ich mich hier rundum gut betreut auch im Falle einer neuen Gewichtszunahme :)

Ich gelobe feierlich: Wann immer ich mir eine Zigarette anzünden sollte werde ich das hier posten und ich erwarte, dass ihr mir dann so richtig in den Hintern tretet :hammer :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2006 23:49 
Eishockey Emu

Ich kann's nachvollziehen. Hab auch vor 13 Jahren aufgehoert (als ich nach Kanada kam). Nur wenn ich jetzt mal eine hab, macht die mich elend. Dann lass ich's wieder ;)

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags: Re: Noch'n Therapiefred: Nichtraucher
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 00:21 
100km Emu

triwolf hat geschrieben:
So, jetzt faltet mich mal richtig zusammen wie ich so blöd sein konnte wieder dem Nikotin zu verfallen.
Nachdem es jetzt auch noch den Selbshilfegruppenfred für Dicke gibt fühl ich mich hier rundum gut betreut auch im Falle einer neuen Gewichtszunahme :)

Warte nur, bis pmp das liest! :twisted: :lachen

Aber immerhin hast du ja die Kurve gekriegt und wieder aufgehört. :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 00:22 
S(up)portlerin

Wie kann man nur überhaupt anfangen?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 00:25 
linguistisches Weichwaren-Emu

Man ist betrunken und steckt sich eine an...komischerweise schmecken die in Verbindung mit sehr viel Alkohol auch noch richtig gut. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 00:25 
Das (t)rollige Emu

Mannmannmann, rauchen ist so ultrakacke, wie kannst du bloß? Denk immer daran wenn du lust hast eine zu rauchen, wie unglaublich bescheuert das ist und was für viele Nachteile du durchs Rauchen hast. Am besten richtig viele Gründe suchen weshalb du nicht rauchen solltest und selbst einreden.

Ich rauche nur ab 1,5 Promille, geht ganz gut, danach ist mir meistens schlecht. Ab 1,5/1000 darf man generell alles was nicht erlaubt ist. :lol: In letzter Zeit rauche ich aber nicht mehr, gibt halt nicht so oft 1,5/1000. :D ;) Ausserdem will ich ja endlich schnell werden. :cheer :bravo :xwave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 00:30 
Eiermann U5 Emu

Ich sehe schon es gibt einige gefährdete Leute hier im Forum. Ich finde wir sollten zumindest in diesem Fred das rauchen strengstens verbieten! :smokin: :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 00:32 
Das Grillmeister-Emu

also triwolf....die nikotinsucht ist ein sehr kurze sucht. der körper hat sich nach ca. 3-4 tagen bereits vom nikotin entwöhnt. was bleibt, ist dann die gewohnheit, etwas wie eine zigarette in der hand zu halten. aus diesem grund fangen dann viele an, unkontrolliert zu fressen..womit wir wieder beim anderen selbsthildegruppenfred landen würden. in diesen teufelskreis möchtest du sicherlich nicht geraten! von einer selbsthilfegruppe in die andere..soviel leid kann man nicht ertragen :D

wenn dich also fressattacken heimsuchen, dann iss äpfel, karotten, rohe paprika und so ein zeugs. stopf dir sowas ruhig rein, bis es dir aus den ohren herauskommt. davon nimmt man auch nicht zu, vor allem wenn man noch sport treibt.

überzeugt? :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 01:13 
Das Hawaii Emu

think-or-thwim hat geschrieben:

t-o-t ist der groesste :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 09:56 
Eiermann U5 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
wenn dich also fressattacken heimsuchen, dann iss äpfel, karotten, rohe paprika und so ein zeugs. stopf dir sowas ruhig rein, bis es dir aus den ohren herauskommt. davon nimmt man auch nicht zu, vor allem wenn man noch sport treibt.

Voll überzeugt!!! Allerdings hab ich eh nur mäßig gequalmt. Auf Karotten verzichte ich dann lieber :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 09:59 
swimming Emu

Ist es nicht das Größte, wenn man sich morgens mit ner Tasse Kaffee in der Hand eine Zigarette auf dem Balkon anzündet?
Die warmen Sonnenstrahlen wärmen das Gesicht- dann das Zischen des Streichholzes, der lecker würzige Geruch des verbrannten Holzes steigern die Vorfreude auf eine leckere, frische und perfekt runde Zigarette.
Das Entzünden des Tabaks, das Knistern des Papiers und dann..... der warme und wohlige Rauch füllt die Lungen. Die Hände fangen an zu kribbeln und die Welt wird noch ein Stückchen schöner :smokin:

ähh, ich habs hinter mir. Vor 4(?) Jahren damit aufgehört (nach 2-3 Schachteln/Tag). Seitdem absoluter Nicht-/ Antiraucher. Alle gut gemeinten Ratschläge helfen nicht, man muß selber aufhören wollen. Bei mir war es der permanente Gestank der Hände, der mich dazu gebracht hat.

Aber warum willst du darauf komplett verzichten? Wenn es Dich glücklich macht ab und zu eine Zigarette zu rauchen, dann mach es doch einfach. Kann auch nicht viel schädlicher sein als Supermarktgemüse :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 10:46 
Eiermann U5 Emu

Mechi hat geschrieben:
Ist es nicht das Größte, wenn man sich morgens mit ner Tasse Kaffee in der Hand eine Zigarette auf dem Balkon anzündet?
Die warmen Sonnenstrahlen wärmen das Gesicht- dann das Zischen des Streichholzes, der lecker würzige Geruch des verbrannten Holzes steigern die Vorfreude auf eine leckere, frische und perfekt runde Zigarette.
Das Entzünden des Tabaks, das Knistern des Papiers und dann..... der warme und wohlige Rauch füllt die Lungen. Die Hände fangen an zu kribbeln und die Welt wird noch ein Stückchen schöner :smokin:

ähh, ich habs hinter mir. Vor 4(?) Jahren damit aufgehört (nach 2-3 Schachteln/Tag). Seitdem absoluter Nicht-/ Antiraucher. Alle gut gemeinten Ratschläge helfen nicht, man muß selber aufhören wollen. Bei mir war es der permanente Gestank der Hände, der mich dazu gebracht hat.

Aber warum willst du darauf komplett verzichten? Wenn es Dich glücklich macht ab und zu eine Zigarette zu rauchen, dann mach es doch einfach. Kann auch nicht viel schädlicher sein als Supermarktgemüse :chris76

Oder in einer lauen Sommernacht draußen zu sitzen, bei nen gut gekühlten Pils und dann die Marlboro aus der Tasche zu holen, das Feuerzeug zu zünden und die ersten Züge zu machen, das ist doch eine Welt von Freiheit und Abenteuer, das willst du dir doch wohl nicht entgehen lassen. :lol: :lol: ;)

Ich habe auch vor ca. 15 Jahren mit den richtigen rauchen aufgehört, ab und an rauche ich mal eine mit so auf ner Party oder so, komme im Jahr vielleicht auf ein bis 2 Schachteln, das tut nicht weh und ich komme damit gut zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 10:56 
swimming Emu

Ich vermisse die prallen Schachteln, die sich so edel anfühlen! Und dieses schöne, silberne Papierchen, was die Filter abdeckt :)
Aber das größte sind doch Zigarellos! Für die Umwelt stinken die zwar entsetzlich, aber für den Raucher- grandios! Dazu ein Gläschen Cognac und im Anschluß ein Stück Zartbitterschokolade.

Mechi (der seine Pfeife sucht- die zum selberrauchen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 12:03 
Eiermann U5 Emu

Mechi hat geschrieben:
Ich vermisse die prallen Schachteln, die sich so edel anfühlen! Und dieses schöne, silberne Papierchen, was die Filter abdeckt :)
Aber das größte sind doch Zigarellos! Für die Umwelt stinken die zwar entsetzlich, aber für den Raucher- grandios! Dazu ein Gläschen Cognac und im Anschluß ein Stück Zartbitterschokolade.

Mechi (der seine Pfeife sucht- die zum selberrauchen)

So eine schöne Havana, gibs bei uns immer beim abangeln im Herbst, Angeln hat keiner bei, :lachen aber ne Kiste Bier, Schluck und Rauch, dabei gemütlich am See sitzen mit Lagerfeuer, frischen Knoblauch, Würstchen und Steaks. :lookaroun: nur meine Frau freut sich besonders über den Duft am anderen Tag. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 12:10 
Eiermann U5 Emu

He Leute, das ist ein NICHTRAUCHERFRED :hammer :hammer :hammer

Is ja nich zu glauben, die schreiben hier Lobeshymnen über den blauen Dunst :smokin: :D

Asche in Euer Haupt (aber nicht Zigarettenasche) und schämt Euch.
Sonst hol ich die Bundesgesundheitsministerin :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]