ich habe da gerade eine sehr wichtige wissenschaftliche Erkenntnis erlangt, also eigentlich zwei Erkenntnisse. Aber der Reihe nach....
ich war gerade im Biergarten, wo es mich nach dem Schwimmtraining hin vertrieben hat. Dort war ich genötigt, vier Hefeweizen zu saufen - was ehrlich gesagt auch super funktioniert hat. Bin also total gut hydriert.
Anschließend bin ich mit dem Rad nach Hause gefahren. Also genauer gesagt, bin ich wie die wilde Wutz durch die Stadt gedüst, ohne auf Ampeln zu achten und sonstige Verkehrshindernisse.
Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass ich a) total Bock habe, noch 'ne lange Radeinheit hinten dran zu fahren und b) - und das ist das eigentliche Phänomen, überhaupt nicht geschwitzt habe, obwohl es noch mächtig warm ist.
Sollte Alkohol eventuell die vorzeitige Austrocknung verhindern, weil man nicht mehr schwitzt?
Dieser epochale wissenschaftliche Ansatz ermutigt mich, da mal eine ausgiebigen Test zu machen, ob man unter Alkoholeinfluss evtl. viel leistungsfähiger ist.
Vielleicht kann vb_man als Getränkebeauftragter ja auch was dazu beisteuern.
Die zweite Erkenntnis ist übrigens, dass ich beim Schreiben eines simplen Textes ziemlich oft die Korrekturtaste drücken muss, weil sich meine Finger auf der Tastatur irgendwie verselbständigen