FFH News hat geschrieben:
Über Groß-Ostheim bei Aschaffenburg sind zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen. Ein Segelflieger krachte nach dem Zusammenprall in ein Waldstück - die zwei Insassen wurden getötet. Die andere Maschine - ein Motorflugzeug - konnte noch landen. Die drei Insassen blieben unverletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, muß die Polizei noch ermitteln.
Google News hat geschrieben:
Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Unterfranken
Großostheim (dpa/lby) - Bei einem Flugzeugabsturz sind am Sonntagnachmittag nahe Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Kleinflugzeuge über dem Flugplatz der Gemeinde in der Luft zusammengestoßen. Eine der beiden Maschinen mit drei Personen an Bord konnte sicher landen. Die andere stürzte in ein Waldstück, die zwei Insassen kamen ums Leben. Über Alter und Herkunft der Toten sowie den genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
Gibt es Schutzengel?
Heute nachmittag hatte ich einen.
Die Absturzstelle war exakt 10 m neben meiner Laufstrecke. Um ca. 15:30 war ich mit dem MTB im Unterwald unterwegs, um meine Laufstrecke zu vermessen. Wäre ich ca. 5 min früher an der Unfallstelle gewesen, dann könnte ich evtl. diese Zeilen nicht schreiben.
Interessant war folgendes:
Zuerst an der Unfallstelle waren die Jungs von der freiwilligen Feuerwehr.
Die Trachtentruppe kam zeitgleich mit einem Kamerateam von RTL an.
Dann kam der Leichenwagen.