emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flugzeugabsturz bei Großostheim
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 20:02 
Rote Socken Emu

FFH News hat geschrieben:
Über Groß-Ostheim bei Aschaffenburg sind zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen. Ein Segelflieger krachte nach dem Zusammenprall in ein Waldstück - die zwei Insassen wurden getötet. Die andere Maschine - ein Motorflugzeug - konnte noch landen. Die drei Insassen blieben unverletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, muß die Polizei noch ermitteln.

Google News hat geschrieben:
Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Unterfranken

Großostheim (dpa/lby) - Bei einem Flugzeugabsturz sind am Sonntagnachmittag nahe Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Kleinflugzeuge über dem Flugplatz der Gemeinde in der Luft zusammengestoßen. Eine der beiden Maschinen mit drei Personen an Bord konnte sicher landen. Die andere stürzte in ein Waldstück, die zwei Insassen kamen ums Leben. Über Alter und Herkunft der Toten sowie den genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Gibt es Schutzengel?
Heute nachmittag hatte ich einen.
Die Absturzstelle war exakt 10 m neben meiner Laufstrecke. Um ca. 15:30 war ich mit dem MTB im Unterwald unterwegs, um meine Laufstrecke zu vermessen. Wäre ich ca. 5 min früher an der Unfallstelle gewesen, dann könnte ich evtl. diese Zeilen nicht schreiben.

Interessant war folgendes:
Zuerst an der Unfallstelle waren die Jungs von der freiwilligen Feuerwehr.
Die Trachtentruppe kam zeitgleich mit einem Kamerateam von RTL an.
Dann kam der Leichenwagen.

Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugabsturz bei Großostheim
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 21:00 
100km Emu

vb_man hat geschrieben:
Gibt es Schutzengel?
Heute nachmittag hatte ich einen.

Vor ein paar Jahren ist ein Flugzeug am Bodensee abgestürzt, vielleicht erinnert ihr euch noch.
In der Nacht übernachteten wir wenige km entfernt im Nachbardorf.
Manchmal ist es schon erschreckend, wie zufällig das Leben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 21:14 
MD Emu

n freund von mir war am 11.9 auf dem world trade centre...am 11.9.00 :hammer
aber ich frag mich ernsthaft wie zwei flugzeuge zusammenstoßen können tagsüber :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 21:41 
Hell on High(w)heels-Emu

HUGO hat geschrieben:
n freund von mir war am 11.9 auf dem world trade centre...am 11.9.00 :hammer
aber ich frag mich ernsthaft wie zwei flugzeuge zusammenstoßen können tagsüber :???:
Kolege von Sven war 2001 oben - 10.9....

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 21:45 
Sushi Emu

Da habe ich ja Glück gehabt das sie mir bem radeln nicht auf den Kopf gefallen sind :hammer
Scheiß Kleinflugzeuge, sind bei schönem Wetter eine richtige Plage wenn man so nah an einem Flugplatz lebt. Die Säcke fliegen viel zu tief und meist mehrfach über unser Haus wenn ich mal im Garten liege. Mich wundert das nicht das es da mal kracht bei dem Verkehr.

Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugabsturz bei Großostheim
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 21:45 
Hell on High(w)heels-Emu

vb_man hat geschrieben:
Wäre ich ca. 5 min früher an der Unfallstelle gewesen, dann könnte ich evtl. diese Zeilen nicht schreiben.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit von "knapp daneben" ganz wesentlich größer als von "getroffen" :oops:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 22:02 
duathlon Emu

Schön, dass es dich nicht erwischt hat, VB man!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 22:28 
Das (t)rollige Emu

Der Luftraum über D. sieht aus wie die Autobahnen in D. Da ist es wenn wir Murphy glauben wollen nur eine Frage der Zeit bis 2 Flugzeuge zusammen prallen. Eigentlich wundert es mich das so etwas nicht viel öfter passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2006 23:03 
Rote Socken Emu

chris76 hat geschrieben:
Der Luftraum über D. sieht aus wie die Autobahnen in D. Da ist es wenn wir Murphy glauben wollen nur eine Frage der Zeit bis 2 Flugzeuge zusammen prallen. Eigentlich wundert es mich das so etwas nicht viel öfter passiert.

Der Landeplatz ist ja ziemlich nahe bei uns und ich kenne auch einige der Privatpiloten persönlich. Manche fliegen so, wie sie Autofahren. :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 07:24 
Rote Socken Emu

Mainecho hat geschrieben:
Tödlicher Zusammenstoß in der Luft

Zwei Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Großostheim. (Kreis Aschaffenburg). Sonntag, 7. Mai, 14.35 Uhr: Sie wollen beide auf dem Flugplatz in Großostheim-Ringheim landen - das einmotorige Kleinflugzeug der Marke Cessna und der Motorsegler mit der Kennung D-KEGS. Doch sie kollidieren in der Luft. Dem Piloten der Cessna gelingt danach die Landung, der Motorsegler stürzt in den Unterwald. Zwei Menschen sind tot.

Die drei Insassen der Cessna kommen mit dem Schrecken davon. Nur einer ist leicht verletzt. Nicht nur in Ringheim, auch im Flughafen von Babenhausen wird der Unfall bemerkt und die Polizei alarmiert. Rettungskräfte aus Bayern und Hessen versuchen, den Verunglückten zu helfen.

Doch sie haben Mühe, das abgestürzte Flugzeug zu finden. Ein Polizei- und zwei Rettungshubschrauber aus Hessen überfliegen das Unglücksgebiet, suchen nach dem Wrack. Die Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckt es schließlich im Ringheimer Wald nahe der bayerisch-hessischen Grenze - zweieinhalb Kilometer entfernt vom Flughafen. Sie lotst die Rettungskräfte an den Absturzort.

Die Großostheimer Feuerwehr ist unter Führung von Kreisbrandrat Karl-Heinz Ostheimer mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Doch für die beiden Menschen im Motorsegler gibt es keine Rettung mehr. Das hat der Notarzt festgestellt. Darum müssen die Feuerwehrleute warten. Die Leichen dürfen erst geborgen werden, wenn der Sachverständige des Luftfahrtbundesamts in Braunschweig angekommen ist und die Unfallstelle untersucht hat.

Nach ersten Ermittlungen der Aschaffenburger Kriminalpolizei kam der Motorsegler aus Siegen-Eisernhardt im Siegerland, wo es ein Segelfluggelände an der Autobahn A45 gibt. Nach einer Zwischenlandung in Idar-Oberstein wollte der Pilot offenbar einen weiteren Stopp in Ringheim einlegen. Er befand sich ebenso im Landeanflug wie die Cessna, die nicht aus Großostheim stammen soll, deren Herkunft gestern aber nicht bekannt war. Beide Piloten hatten sich bereits beim Ringheimer Tower gemeldet.

Wie es zu dem Zusammenprall in der Luft kommen konnte, war gestern völlig unklar. Trotz schönsten Flugwetters hatten sich die Piloten offenbar nicht gesehen.

An der Cessna ist die Fahrwerkaufhängung beschädigt und die Tür auf der Seite des Co-Piloten eingedellt. Ob der Motorsegler von unten gegen die Cessna gestoßen ist oder die Cessna von oben gegen den Motorsegler - das werden die Kripo und der Sachverständige zu klären haben.

Ungeklärt ist gestern auch noch die Identität der beiden Toten. Sie können erst in den späten Abendstunden geborgen werden. Barbara Löffel/hosch
Foto: Rogowsky

Link

um 14:35 ist es passiert.

ich war um 15:30 im Wald an der Stelle und um 15:30 ist das erste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr eingetroffen.

Was haben die in den 55 min eigentlich gemacht? Der Unterwald ist doch nicht der Amazonas? Das ist so was von übersichtlich in Parzellen eingeteilt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 08:39 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
um 14:35 ist es passiert.

ich war um 15:30 im Wald an der Stelle

Oh Mann, wäre irgendwie lustig, wenn es nicht so traurig wäre :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 16:17 
Schwimm-Emu

QRoo hat geschrieben:
Die Säcke fliegen viel zu tief und meist mehrfach über unser Haus wenn ich mal im Garten liege.

deswegen fliegen die so oft über dich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 18:42 
Sushi Emu

BLUE hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Die Säcke fliegen viel zu tief und meist mehrfach über unser Haus wenn ich mal im Garten liege.

Dort liege ich angezogen :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 19:37 
Labor Emu

QRoo hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Vielleicht haben die Roentgengeraete in ihrem Flugzeug? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 19:55 
Sushi Emu

armin hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Vielleicht haben die Roentgengeraete in ihrem Flugzeug? :twisted:

Na dann haben sie wirklich pech gehabt :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]