nachdem newbie uns rausgeschmissen hat

(

nee, ist verständlich, in deinem topic sieht`s ja mittlerweile aus wie auf meinem schreibtisch

), habe ich einen neuen topic reingestellt, weil ich noch auf wehakas frage antworten wollte.
wehaka hat geschrieben:
Wie lange läufst Du denn schon?
ca. 2 jahre
wehaka hat geschrieben:
Oder wieviel bist Du letztes Jahr gelaufen?
das kann ich dir nicht so genau sagen, denn ich zeichne mein training erst seit herbst letzten jahres auf. es war aber bestimmt um einiges mehr, als dieses jahr.
wehaka hat geschrieben:
Längere Pausen gemacht?
eigentlich keine längere laufpause als 1 woche. ich weiss wahrscheinlich zu wenig
wehaka hat geschrieben:
Umfänge zu schnell gesteigert?
kann schon möglich sein, kann ich aber nur noch schlecht nachvollziehen, da ich mit meiner trainingsaufzeichnung keine aufzeichnung über meinen gesundheitszustand gemacht habe. aber ich kann mal nach meinen zwangspausen schauen und die einheiten vorher kontrollieren. warum bin ich eigentlich nicht schon vorher darauf gekommen

. vielleicht, weil ich ein dummes kleines emu bin

.
wehaka hat geschrieben:
Du schriebst mal von Achillessehenproblemen. Das und die Knieprobleme sehen nach Überlastungsbeschwerden aus.
die achillessehnen sind bestimmt überlastungsschmerzen, die aber mit grösster sicherheit vom kaputten knie kommen. mein laufstil hat sich enorm verschlechtert und seitdem kommen die achillessehnen dazu, erst rechts, da durch die schonhaltung linkes knie, die rechte seite mehr belastet wurde. und danach links dito, irgendwann krabbel ich den tria auf allen vieren

.