emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Apr 2025 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingslager Australien
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 13:14 
Das Grillmeister-Emu

Apropos Australia ! meine Frau und ich überlegen z. Zt. ob es funktionieren würde, mehrfach im Jahr diverse Trainingslager in AUS anzubieten. Wir werden mal sehen, wie man sowas professionell organisieren könnte.... in Zusammenabriet mit verschiedenen Triathlon Vereinen vorort etc....

Man nutzt sozusagen die umgekehrten Jahreszeiten und das durchweg milde Klima von Melbourne/ Victoria im Süden des Kontinents. Rennrad Defizite könnte man so z. tl. gut ausgleichen.... mal sehen, ob's Sinn macht ! Ob man sowas überhaupt organisieren kann....usw....
Irgendwelche Ideen Eurerseits ? Pro und Contras ? Würde mich brennend interessieren, was ihr darüber denkt !

Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager Australien
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 13:36 
klagendes Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Apropos Australia ! meine Frau und ich überlegen z. Zt. ob es funktionieren würde, mehrfach im Jahr diverse Trainingslager in AUS anzubieten. Wir werden mal sehen, wie man sowas professionell organisieren könnte.... in Zusammenabriet mit verschiedenen Triathlon Vereinen vorort etc....

Man nutzt sozusagen die umgekehrten Jahreszeiten und das durchweg milde Klima von Melbourne/ Victoria im Süden des Kontinents. Rennrad Defizite könnte man so z. tl. gut ausgleichen.... mal sehen, ob's Sinn macht ! Ob man sowas überhaupt organisieren kann....usw....
Irgendwelche Ideen Eurerseits ? Pro und Contras ? Würde mich brennend interessieren, was ihr darüber denkt !

Coole Idee, aber was soll das denn kosten? Und dann der ewige Flug um da ein bischen Rädchen zu fahren? Wenn müsste das schon irgendwie mit ner Erlebnisreise verknüpft werden. Und dann muss der Emu Anhang (Frau, Kind, Kegel) ja auch entertaint werden, meine Freundin würde mich wohl nicht alleine fliegen lassen.

Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager Australien
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 13:49 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Pros gibt es sicher eine Menge. Das große Contra ist allerdings die weite Entfernung und die Reisekosten. Die Kanarischen Inseln, Mallorca und Südeuropa sind verkehrstechnisch einfacher und billiger zu erreichen. Aber wenn du es schaffen solltest, die Preisschwelle auf ein akzeptables Maß zu drücken, werden sicher viele Triathleten an Australien interessiert sein.

Ulfila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 13:52 
Eiermann Emu

Als einziges und grosses Contra sehe ich die hohen Preise für die Flüge und die lange Anreisezeit... Wie Ulfila schon gesagt hat, Kanaren wären da etwas näher... und es gibt sicher noch billigere und nähere gute Alternativen...

Aber geils wärs allemal..... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 14:18 
OD Emu

es sind schon einige triathleten und rennradfahrer die in sa tl machen. wenn man so weit fliegt, kann man auch nach au. fliegen die paar stunden mehr spielen auch keine rolle. mit malle und gc kann man natürlich sa und au nicht vergleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 14:22 
klagendes Emu

nurmi hat geschrieben:
es sind schon einige triathleten und rennradfahrer die in sa tl machen. wenn man so weit fliegt, kann man auch nach au. fliegen die paar stunden mehr spielen auch keine rolle. mit malle und gc kann man natürlich sa und au nicht vergleichen.

der Flug ist wahrscheinlich halb so lange und in SA hast du auch den Vorteil das du keine Zeitverschiebung drinne hast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2004 22:07 
Das Grillmeister-Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:

der Flug ist wahrscheinlich halb so lange und in SA hast du auch den Vorteil das du keine Zeitverschiebung drinne hast

Ok, unterwegs ist man mit Zwischenlandungen und allem drum und dran schon ca. 30 Std. (reine Flugzeit ca. 23 Std.) Die Zeitverschiebung beträgt währemnd unsrer Sommerzeit 8 Std Plus., während der Winterzeit 10 Std. plus...
Flüge gibts außerhalb der Hauptsaison ( ca. Dez bis März) sogar schon für Euro 900..und aufwärts.
Man müßte natürlich neben Training auch Sightseeing machen, oder Trainingseinheiten in tollen Naturabschnitten einplanen..und von denen gibts in Victoria mehr als genug ! So was lohnt natürlich nicht unter 3 Wochen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 09:38 
Eiermann U5 Emu

nurmi hat geschrieben:

Ok, unterwegs ist man mit Zwischenlandungen und allem drum und dran schon ca. 30 Std. (reine Flugzeit ca. 23 Std.) Die Zeitverschiebung beträgt währemnd unsrer Sommerzeit 8 Std Plus., während der Winterzeit 10 Std. plus...
Flüge gibts außerhalb der Hauptsaison ( ca. Dez bis März) sogar schon für Euro 900..und aufwärts.
Man müßte natürlich neben Training auch Sightseeing machen, oder Trainingseinheiten in tollen Naturabschnitten einplanen..und von denen gibts in Victoria mehr als genug ! So was lohnt natürlich nicht unter 3 Wochen....

Die Idee Urlaub in Aust. und dann als Trainingslager hört sich sicher im ersten Moment ganz gut an, aber erstens habe ich nur 26 Tage Urlaub im Jahr :mad:

und zweitens bin ich der Meinung das diese allgemeinen Trainigsllager so 1 Woche aul Male oder so für die Grundlagen nach meiner Meinung nur sehr wenig bringen, den Grundlagen training ist ein langer Prozess und wenn man eine Woche im TL war und dann z.B. ca. 650km gefahren ist und fällt dann wieder auf ca. 150km zurück haben die paar Kilometer ausser ein schönes erlebniss nichts gebracht.

zurück auf Aust. drei Wochen TL wär ne geile sache mit schönen Touren drin und es würde trainings technisch auch sehr viel bringen, aber ist aus zeit und kosten gründen nicht drin (bei mir).

Bei einem WK wäre es anders da reist man 5 Tage vorher an macht den WK und macht mit der Fam. noch zwei Wochen Urlaub.

Wenn man wie ich in einem anderen Thread sich auf einen Eierman im April hier vorbereiten kann und kommt dann ende April aus Aust. wieder dann müsste man für den Sommer gut gerüstet sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 10:08 
PowerPointPinsler

Olli hat geschrieben:
Wenn man wie ich in einem anderen Thread sich auf einen Eierman im April hier vorbereiten kann ... dann müsste man für den Sommer gut gerüstet sein.

Jetzt kommen wir endlich zu den Trainingskonzepten, die auch ich umsetzen kann.

Ich werde mich also in einem Thread auf den IM vorbereiten. Danke für den Tipp, Olli. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 10:11 
Klugscheiß Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Ich werde mich also in einem Thread auf den IM vorbereiten. Danke für den Tipp, Olli. :)

Endlich hat diese sch.... Schwitzerei ein Ende! Weg mit Hottenrott, ran an den Rechner! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 10:19 
Das Grillmeister-Emu

neben hartem training würde man beispielsweise seine Radtouren in solchen Gegenden machen.

http://www.c7k.net/gallery/categories.php?cat_id=112
http://www.visitvictoria.com
http://www.wilmap.com.au/greatoceanroad/

Auch Laufen kann man da recht gut .....

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 06 Aug 2004 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 10:20 
Eiermann U5 Emu

Linus hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:

Endlich hat diese sch.... Schwitzerei ein Ende! Weg mit Hottenrott, ran an den Rechner! :lol:

sorry, ich muss euch entäuschen, das war so gemeit das ich im Tread Ironman schon etwas über die vorrbereitung versucht habe zu schreiben und ich eigentlich rat haben wollte wie man so etwas am besten umsätzt.

aber ihr könnt es ja mal versuch heuch im Thread auf einen Eiermann drau vor zu bereiten. :censored viel spass und einem schönen WK :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 10:41 
Das Grillmeister-Emu

Olli hat geschrieben:
sorry, ich muss euch entäuschen, das war so gemeit das ich im Tread Ironman schon etwas über die vorrbereitung versucht habe zu schreiben und ich eigentlich rat haben wollte wie man so etwas am besten umsätzt.

aber ihr könnt es ja mal versuch heuch im Thread auf einen Eiermann drau vor zu bereiten. :censored viel spass und einem schönen WK :laugh:

Hör mal, Olli, trinkst du ? Ich meine schon früh am Morgen usw. ? Die Fl. Schnaps im Schreibtisch ? Solls ja geben ...! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 11:10 
klagendes Emu

@t-o-t: Was qualifiziert dich zum Australien Experten? Die australische Frau, oder war das Keko? Scheinst ja zumindest schon mal dagewesen zu sein und Tipps geben zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2004 11:13 
PowerPointPinsler

@t-o-t: Was qualifiziert dich zum Australien Experten? Die australische Frau, oder war das Keko? Scheinst ja zumindest schon mal dagewesen zu sein und Tipps geben zu können.

Das wär doch das erste Mal, dass irgendwer für irgendwas ne Qualifikation braucht. Es braucht gutes Marketing, sonst nix.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]