captainbeefheart hat geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet jetzt gereist werden muss (auch wenn ich dem Wunsch sehr wohl verstehe). Aber ich vermute, das ist mein Problem.
Nein, da bist Du nicht alleine. Ich kenne eigentlich niemanden in meinem Umfeld, der jetzt eine Reise buchen will (auch wenn viele unbedingt weg wollen - mir kommt die Pandemie da eher entgegen...).
Dennoch glaube ich nicht, dass diese Reisen signifkante Auswirkungen haben werden. Heute nur mal kurz Tagesspiegel gelesen und wieder zugemacht. Dritte Welle, vierte Welle, die Einen reden von Horror, die Anderen vom Gegenteil. Ich merke, dass mich das inzwischen nicht mehr wirklich interessiert. Ich schaue einmal die Woche die Wettkämpfe durch, bei denen ich gemeldet bin und ob sich da irgendwas tut und ansonsten ist mir Corona mittlerweile ziemlich egal geworden. Irgendwann machen die Läden wieder auf oder eben auch nicht, irgendwann darf sich die Reisewut wieder Bahn brechen. Irgendwann gibt es wieder ein normales Schulleben etc.
Da ich bisher noch nichtmal einen eigenen Schreibtisch in der Firma habe, ist es mir eigentlich auch ganz recht, dass Home Office überwiegt. Die vertane Zeit für den Arbeitsweg spare ich auch ein. Also im Alles doch gar nicht so wild...