Stefan hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Aber zu deinem ersten Punkt ist nur zu sagen, dass Thomas H. sich seine Quali zwar hart erkämpft hat - nur war das 1997 auf Hawaii. Als Sieger genießt er lebenslanges Startrecht, braucht also keinen Slot mehr.
Hi Ulfila,
das hab ich schon 100.000 mal gehört. Hab mir letztes Jahr mal ne Stunde die Arbeit gemacht um das zu prüfen. Man findet sämtliche Qualikriterien im Netzt (Top10 im Vorjahr, Quali über IMVeranstaltungen, Lotterie.....................) aber nirgendwo steht was von der Regelung, von der Du berichtest. Hast Du vielleicht zufällig einen Beleg dafür?
(Nicht, daß ich es Dir nicht glaube, ich würde es nur gerne nachlesen)
Stefan
Brauchst dir nur angucken, wie viele Profi-Slots es in Frankfurt dieses Jahr gab und wer diese in Anspruch genommen hat bzw. nicht in Anspruch nahm, obwohl er noch durch keinen anderen Wettkampf qualifiziert war. Musst natürlich berücksichtigen, dass die Top Ten des Vorjahres auf Hawaii auch für das Folgejahr qualifiziert sind.
Ist mühselig, müsste aber hinhauen, wenn du die Hawaii-Sieger herausrechnest. Ich schaue mal, ob sich sonst noch ein direkter Hinweis findet.