Flow hat geschrieben:
Tut mir leid,
ein Mensch der einsam und verlassen an 'ner roten Ampel rumsteht ist für mich ein Sinnbild der Verlorenheit des Menschen im 21.Jahrhundert ...
Vielleicht mach ich mal ein Bild davon ...

Einsame Straße in der Wüste, bis zum Horizont nur Wüste oder leere Straße ... eine Fußgängerampel auf "rot" ... ein einsamer Verdurstender der mit leerem Blick stundenlang auf das rote Licht starrt ... auf der anderen Seite ein Kühlschrank

Das ich als Einziger oder Erster an einer roten Ampel stehe heist nicht, dass sonst keiner Unterwegs ist.
Ich würde zwar keinen anderen oder mich selber gefährten wenn ich weiterfahren würde.
Aber ein wenig Gelassenheit und Entspannung gehört für mich dazu.
Schönes Wetter, schön warm, schöner Regen, kein Ahnung was auch immer.
Die Firma oder meine Familie wird mir in dieser Zeit nicht weglaufen.
Manch einer merkt womöglich das es auch anders geht und wenn nur ein Einziger dadurch sieht das man bei Rot stehen bleibt war es das Wert.
Flow hat geschrieben:
Was ich hier seit letztem Jahr vermehrt wahrnehme :
Kinder, deren stolze Eltern ihnen das mit den Lichtern als wichtigste Regel eingbläut haben, machen hier gerne Rennen über die Straße ... das Umschalten auf grün gilt als Startschuß ... ich sehe die oft, manchmal in Tiefstartposition, den Blick eisern gen Himmel zu den bunten Lichtzeichen der Götter gerichtet und mit einem Satz plötzlich auf der Straße ... ich kann da gänzlich unbemerkt ranrollen (oftmals hätte ich dabei sogar Vorfahrt, wenn ich z.B. ein wenig zu langsam über die Kreuzung gekommen bin ...) und ihnen ein leises "Buh" in's Ohr hauchen und Kinder und Eltern fallen aus allen Wolken ...
Das gilt es zu verbessern.
Die grüne Ampel oder die Vorfahrt ist kein Freibrief fürs Überleben.
Aber die Funktion solcher Verkehrszeichen sollten schon vermittelt werden.
Danach kommt das Tuning.
Flow hat geschrieben:
rest in peace kiddo,
deine Eltern haben sich getäuscht,
es sind nicht die roten Ampeln, die dich töten !
Hätte es schon mal was von der roten Ampel gehört, hätte das Auto, Zug,... es nicht töten müssen.