emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jul 2024 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 12:29 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Icey hat geschrieben:
...
Links. :)
Als besseres Positionslicht (reicht auch mal kurz langsam durchn Wald) hab ich ja die Blackburn Flea, aber die sind ja nicht immer dabei. :)
...


Ach Icey... :bigfoot Was kommt denn als nächstes? Nach Positionsleuchten kommt dann die Unternabenbeleuchtung und das leuchtende Namenschild. Parallel wird aber eine Scheibe montiert, damit du ja auch richtig aerodynamisch dahin radelst. Und man darf natürlich nicht vergessen, Leichtbau....gaaaaaanz wichtig. :keko :keko :keko

Wie wäre es denn einfach mit Fahren!? Nabendynamo, ordentliche Funzel vorn und hinten und ab dafür! :hammer :hammer

Oder eben sowas: :lachen :lachen :lachen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 13:38 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Jepp ein Nabendynamo schwebt mir schon lange vor, aber dafür brauch ich nen anderen Rahmen, weil ich dann auch nicht mehr mit 23mm Reifen rumgondeln will und was größeres passt nicht bei mir rein. :(

Im TS-Forum gibts ja grad Nachfragen wegen Crossern und rein vom Prinzip, dürfte mir das hier wohl sogar passen, hat aber keinen Nabendynamo...
http://www.canyon.com/roadbikes/bike.ht ... ab-reiter1

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 13:45 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Icey hat geschrieben:

wow, schick - und nur noch in XS verfügbar :blue
:lookaroun:

gut, daß ich nun schon 4 Fahrräder habe... :blush :keko

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 13:46 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
runningmaus hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

wow, schick - und nur noch in XS verfügbar :blue
:lookaroun:

gut, daß ich nun schon 4 Fahrräder habe... :blush :keko

Vom Prinzip her genau das was ich such, nur halt leider mit Schimpanso und ohne Nabendynamo. ;)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 14:19 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ganz schön teuer... :eins

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 14:24 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
la_gune hat geschrieben:
Ganz schön teuer... :eins


die guten und noch leichteren Crosser sind normal viel teurer .....

für ein Komplettrad mit Scheibenbremsen find' ich es OK :)

(und die Sigma-LED mit Akku zum draufklemmen hätte ich auch ;) schon, dann gehts auch ohne NaDy)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 14:45 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
1099 € für einen Shimano 5700er-Kompakt-Abverkauf finde ich jetzt auch nicht si das Schnäppchen. Was für Reifen passen denn rein? 28 mm ist ja noch nicht "cross", da müssen 35 mm und eine Schicht Schlamm reinpassen. Und ein unter der Kettenstrebe freilaufender hinterer Schaltzug auch nicht :nono. Eher ein Rennrad mit Scheibenbremse und mehr Reifenfreiheit.

Warum willst du im Dunkeln nicht mit 23 mm breiten Reifen fahren, Icey? Die merken den Unterschied ob hell oder dunkel gar nicht. Ich habe auch einen Nabendynamo am Singlespeeder mit 25 mm Reifen und hätte auch keine Bedenken mit 23 mm. Einfach ein Laufrad in der gewünschten Preisklasse kaufen, einbauen und FAHREN.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 14:47 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Thorsten hat geschrieben:
1099 € für einen Shimano 5700er-Kompakt-Abverkauf finde ich jetzt auch nicht si das Schnäppchen. Was für Reifen passen denn rein? 28 mm ist ja noch nicht "cross", da müssen 35 mm und eine Schicht Schlamm reinpassen. Und ein unter der Kettenstrebe freilaufender hinterer Schaltzug auch nicht :nono. Eher ein Rennrad mit Scheibenbremse und mehr Reifenfreiheit.

Warum willst du im Dunkeln nicht mit 23 mm breiten Reifen fahren, Icey? Die merken den Unterschied ob hell oder dunkel gar nicht. Ich habe auch einen Nabendynamo am Singlespeeder mit 25 mm Reifen und hätte auch keine Bedenken mit 23 mm. Einfach ein Laufrad in der gewünschten Preisklasse kaufen, einbauen und FAHREN.

Na wenn dann will ich auch was mit dem ich mal über Schotter fahren kann. Das kann man zwar auch mit 23mm aber schön ist das nicht. Und im Dunkeln gleich noch viel weniger. ;)
Hatte gestern wieder mehrfach Angst um meine Reifen und dass es mich gleich schmeisst, vorallem wenns dann mal n bissle runter geht, wirkt das ganze doch recht unsicher. :bein-godik

Edit:
Ich find so breite 28mm Reifen wie der BigWilly sie aufm SingleSpeeder drauf hat recht praktisch, weil damit kommste bestimmt gut auch auf der Strasse vorwärts, hast aber noch n bissle mehr Spielraum bei Schotterwegen.
Weiss grad gar nicht mehr wie die heissen, sind aber kein "normalen" RR-Reifen.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 15:29 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ich bin da bei Thorsten: Wenn Cross, dann richtig. Sonst kannste auch beim RR bleiben.

mind. 35mm Reifen plus Spielraum, gescheiter Zugverlauf (Umwerferzug auch von oben!), entsprechende Geo, etc.

Ich hab ja bekanntermaßen die alte Kiste vom Thorsten. Abgesehen von der eher RR-typischen Geo (längeres OR) ist das Ding klasse.
Dazu hab ich zwei Vorderräder, eins mit NaDy für den Alltag und eins ohne, wenn ich doch mal einen Cross-Duathlon mache. Festes Licht nur vorne, hinten eine LED Leuchte mit Akkus. Semi-Steckschutzplastiken, die in 30sek abgebaut sind, wenn man das denn braucht. Dazu 3 Satz Reifen: Schwalbe Marathon Supreme (alternativ kann man auch die 4 Seasons von Conti nehmen), die Racing Ralph für den Dreck (etwas mehr Grip) und die Marathon Winter mit Spikes. Mit dem Rad _könnte_ ich das ganze Jahr gut im Alltag fahren. :lookaroun: (Sag das bloß keiner meiner Mitbewohnerin !!! :keko )

Andererseits: Du hast doch ein MTB. Da könnte man auch ´n 2. Satz Laufräder für kaufen und mit schnellen Semi-Slicks und NaDy durch die Nacht über Schotterpisten jagen. :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 15:45 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
la_gune hat geschrieben:
Ich bin da bei Thorsten: Wenn Cross, dann richtig. Sonst kannste auch beim RR bleiben.

mind. 35mm Reifen plus Spielraum, gescheiter Zugverlauf (Umwerferzug auch von oben!), entsprechende Geo, etc.

Ich hab ja bekanntermaßen die alte Kiste vom Thorsten. Abgesehen von der eher RR-typischen Geo (längeres OR) ist das Ding klasse.
Dazu hab ich zwei Vorderräder, eins mit NaDy für den Alltag und eins ohne, wenn ich doch mal einen Cross-Duathlon mache. Festes Licht nur vorne, hinten eine LED Leuchte mit Akkus. Semi-Steckschutzplastiken, die in 30sek abgebaut sind, wenn man das denn braucht. Dazu 3 Satz Reifen: Schwalbe Marathon Supreme (alternativ kann man auch die 4 Seasons von Conti nehmen), die Racing Ralph für den Dreck (etwas mehr Grip) und die Marathon Winter mit Spikes. Mit dem Rad _könnte_ ich das ganze Jahr gut im Alltag fahren. :lookaroun: (Sag das bloß keiner meiner Mitbewohnerin !!! :keko )

Andererseits: Du hast doch ein MTB. Da könnte man auch ´n 2. Satz Laufräder für kaufen und mit schnellen Semi-Slicks und NaDy durch die Nacht über Schotterpisten jagen. :lookaroun:

Mir gehts doch gar nicht darum langfristig über Schotterpisten zu jagen, sondern um ein Rad zu haben, das Alltagstauglicher ist als mein RR.
Wenn ich nächstes Jahr wirklich mal mit dem Rad zur Arbeit wollte, hab ich ja einfach 45km. Da sind dann auch (lächerliche) 1,6km auf Schotter dabei (die ich auch sonst fast immer fahren muss) und da hätt ich halt gerne n bissle breitere Reifen (halt auch wegen Komfort) :) Auf der Schotterpiste gehts dann auch mal kurz n Stück bergab, da hab ich mit den 23mm Reifen schon n bissle schiss.
Breitere Mäntel gehen halt leider nicht in meinen Rahmen rein.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 15:52 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Icey hat geschrieben:
Im TS-Forum gibts ja grad Nachfragen wegen Crossern und rein vom Prinzip, dürfte mir das hier wohl sogar passen, hat aber keinen Nabendynamo...

Von der Stange wird dir (fast) niemand einen Crosser mit Nabendynamo anbieten. Da ist eigentlich immer ein VR plus die Leuchte(n) fällig. Campa ist im crossigen Bereich ja auch noch mehr Randerscheinung als bei Rennrädern. Wird wohl nur was mit Selbstaufbau. Kannst ja schon mal anfangen (dann ist er in 2 Jahren auch fertig :D :hammer).

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 15:56 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Thorsten hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Im TS-Forum gibts ja grad Nachfragen wegen Crossern und rein vom Prinzip, dürfte mir das hier wohl sogar passen, hat aber keinen Nabendynamo...

Von der Stange wird dir (fast) niemand einen Crosser mit Nabendynamo anbieten. Da ist eigentlich immer ein VR plus die Leuchte(n) fällig. Campa ist im crossigen Bereich ja auch noch mehr Randerscheinung als bei Rennrädern. Wird wohl nur was mit Selbstaufbau. Kannst ja schon mal anfangen (dann ist er in 2 Jahren auch fertig :D :hammer).

Meine Überlegung war ja mir nen Rahmen zu kaufen und dann die Teile von meim Bianchi dranzuschrauben.
Dafür bräucht ich halt nen passenden Rahmen, vorzugsweise einen, bei dem es möglich ist, Felgenbremsen sowie später mal Scheibenbremsen dranschrauben zu können. ;)
Dann müsst ich mich aber dazu bringen, den Bianchi-Rahmen zu verkaufen... :bein-godik

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 16:08 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Warum Du mit Gewalt Campa auf ´nem Crosser brauchst wird sich mir nicht erschließen. :nono
Wenn die LR eh nicht ins RR passen isses doch Latte. Und was Du vor hast (vom Bianchi umbauen) wird aus diversen Gründen eh nix. Am Crosser fährt man üblicherweise eher 46/32-34. Klar, kann man passende KB kaufen. Campa ? Extra teuer. Umwerfer passt evtl. nicht (Zug von oben!), Bremsen passen auch nicht (Canti/V-Brakes vs. RR Bremsen oder Platz für die Reifen reicht nicht), etc. Viel Spassssss. :ditsch

Daher: Crosser --> Shimano / RR --> Campa
Selber schrauben ist ja OK, aber dann bitte gleich gescheit. :keko
Und das Bianchi verkaufste in Einzelteilen in der Bucht, dann haste auch die Kohle gleich zusammen. Aber möglicherweise gar kein Rad mehr, was fährt (oder ist das Cucuma schon fertig ?)... :D

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 16:27 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Glaubst du, dass du bei einem Rahmen für Felgen- und Scheibenbremsen erst ein VR mit Nabendynamo für Felge holst und dann später noch auf Disc umbaust? Außerdem hast du jetzt vermutlich ein HR mit 130 mm Einbaubreite und der 130 mm Disc-Naben-Markt ist sehr eingeschränkt. Ein 130er-HR kriegt man zwar recht leicht auf 135 mm aufgespacert, aber am Ende alles nichts halbes und nichts ganzes mit zwei nicht wirklich zueinander passenden Laufrädern. Bremsen musst du eh kaufen, da die RR-Bremsen vom Bianchi nicht passen. Dann mach es doch gleich richtig.

Hier ist ein brauchbarer Rahmen:
https://www.bike-components.de/de/Vortr ... 14-p38742/
Mit dieser Gabel:
http://noxcycles.com/index.php/products ... bon-detail

Am Ende kommt aber ein gutes Sümmchen raus, weil du nicht soviele Teile vom Bianchi wirklich übernehmen kannst. Übern Daumen doch 1.000 €. La_gune hat es schon aufgeführt.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kauft ihr gerade online?
BeitragVerfasst: 18 Sep 2014 16:35 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Zurück zum Thred-Titel: Einen Wasserkocher. Beim aktuellen ist die Feder im Klappdeckel abgebrochen und ich habe keine Lust, dass der Deckel beim Ausgießen wegklappt und es dann "Rote Hand gedünstet" gibt. Ist der gleiche wie jetzt, aber mit Temperaturregelung. Man brauch tja nicht immer kochendes Wasser.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de