emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Feb 2025 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2006 22:58 
Admin-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe den Training verfolgt und ich fand das schion richtig heftig für Sub3.
Wie würdest du ne sub3-Vorbereitung aufbauen?

Gruß Torsten

Naja, ich kann nur für mich sprechen und als ich sub3 gelaufen bin, hatte ich von unten raus das Tempo locker drauf (ca. 4:10/km) und wir haben dann nur Samstag oder Sonntag einen langen Lauf gemacht (28 war längste Strecke). Ich fand das weniger hart als Greif. Bei Greif kommt es mir so vor, als wenn man die Zielzeit auch sicher schafft, wenn man sein Training absolviert. Bei uns war auch viel Glück dabei. Diese Endbeschleunigungs-Einheiten von Greif find ich schon recht heftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 23:39 
Eiermann U7 Emu

Jetzt langts.

Nachdem ich nach der letzen Woche mit 2 mal Rolle, 2 mal Laufen und dem Schwimmseminar gedacht habe, die Lust am Sport wäre wieder da habe ich heute gemerkt, dass es doch nur ein Strohfeuer war.

Um 8 habe ich mich widerwillig ins Schwimmbad gequält, da war's so voll, dass an vernünftiges Training nicht zu denken war. Also ne halbe Stunde rumgelungert, bis einigermassen Platz war. Eigentlich wollte ich mal 1500 Meter durchschwimmen, egal wie, bloss um mal zu sehen ob ichs schaffe und wie lange ich brauche. Aber wie im Wettkampf konnt ichs nicht langsam angehen, war nach 200 Meter Brust schon ausser Atem, dann noch 2 Bahnen Kraul, total beschissen, danach hab ich aufgegeben.

Setz ich mich halt daheim auf die Rolle. Nach 25 Minuten Schwitzen wie ein Schwein hatte ich auch dazu keine Lust mehr. Was soll die Scheisse denn eigentlich? Ich hab mal mit Radfahren angefangen, um durch die Gegend zu fahren, die Landschaft zu geniessen und an der frischen Luft zu sein und nicht um wie ein Hamster in seinem Rädchen völlig sinnfrei und stumpfsinnig vor sich hinzustrampeln.

Früher hab ich mein Rad aufs Autodach gepackt, bin nach Bingen und von da mit dem Rad bis zur Loreley gefahren. Mit nem 20er Schnitt. Na und? Gemütlich auf dem Radweg und hab immer die Typen bemitleidet, die mit ihren Rennrädern auf der Strasse fahren, die Autos dicht an ihnen vorbei und von der Landschaft nix mitbekommen, weil sie den Kopf nach unten haben.

Früher bin ich mal durch die Gegend gejoggt und hab mich an einem schönen Frühlingstag oder Herbsttag gefreut und nicht darüber nachgedacht, ob jetzt schon Zeit für Intervalle ist (die ich noch nie gemacht habe und auch niemals machen werde).

Früher habe ich eine Sprintdistanz als drittletzer gefinisht und mich gefreut und mir nicht schon im Januar Sorgen gemacht wie ich die KD im Juni überstehen soll.

Früher hab ich am See gelegen, ein Bier getrunken und bin höchstens mal zum Abkühlen ins Wasser. Ich kann nun mal nicht Schwimmen, es macht mir keinen Spaß, warum soll ich es also lernen?

Ich hab keinen Bock mehr Leute. Ich bin langsam, ich werde immer langsam bleiben, ich habe keine Lust mich zu quälen und deswegen lass ich den Scheiss jetzt einfach sein.

Machts gut und viel Spaß im Kraichgau. Ohne mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 23:46 
Das Rennsemmel-Emu

Mach Duathlon.

Ernstgemeint. Ohne Streß, nach Lust und Laune und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 00:00 
S(up)portlerin

Bein-Godik hat geschrieben:
[...]

Ich hab mal mit Radfahren angefangen, um durch die Gegend zu fahren, die Landschaft zu geniessen und an der frischen Luft zu sein
[...]

Früher hab ich mein Rad aufs Autodach gepackt, bin nach Bingen und von da mit dem Rad bis zur Loreley gefahren. Mit nem 20er Schnitt. [...]

Früher bin ich mal durch die Gegend gejoggt und hab mich an einem schönen Frühlingstag oder Herbsttag gefreut [...]

Früher habe ich eine Sprintdistanz als drittletzer gefinisht und mich gefreut [...]

Früher hab ich am See gelegen, ein Bier getrunken und bin höchstens mal zum Abkühlen ins Wasser. [...]

Ich bin langsam, ich werde immer langsam bleiben, ich habe keine Lust mich zu quälen [...]

Machts gut und viel Spaß im Kraichgau. [...]

Klingt gut. Und das meine ich absolut ernst. Mach das so. Mach Sport dann wann DU willst und nicht dann, wenn Du SOLLST oder MUSST, weil es in irgendeinem Plan oder so steht. Genieß die Landschaft, die Luft, die Sonne. Schwimm, radel oder lauf, wenn es Dir danach ist.

Mach Wettkämpfe, wenn Du denkst, daß es Dir danach ist und freu Dich einfach am Spaß daran.

Fahr zu Wettkämpfen - egal wohin - wenn Dir danach ist jemanden zu treffen oder anzufeuern. Kraichgau soll toll sein, Roth ist toll und noch so ein paar Wettkämpfe lohnen mal angesehen zu werden.

Tu nur eines nie wieder: Sprintdistanzen machen und mir dann erzählen, daß Du nicht schwimmen kannst. DAS ist allein mein Gebiet hier! ;)

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 00:15 
emulucion Emu

1. ich kann mich Anja nur voll anschließen.

2. Ruhig Blut Brauner. Trainiere einfach so, wie du und Anja es oben beschrieben haben.
Falls du doch mal Lust auf ne SD oder nen Lauf hast, dann melde dich an. Es gibt soviele WK bei denen man sich noch kurzfristig anmelden kann, oder bei denen keine Einlaufslisten geführt werden. Ich würde an deiner Stelle den Sport nicht total aufgeben sondern eben als Fun-Hobby weitermachen. Wenn dich dein Hobby stresst machst du eh was falsch; also würde ich mich hier frei von Erwartungen usw machen.
Ich kann jetzt von hier aus nicht beurteilen, ob es bei dir aktuell Motivationsschwäche ist, oder wirklicher Frust: ich kann dich nur soweit beruhigen, ich mache derzeit nicht mehr als 1-2 mal 40min Techniktraining Swim und 1mal Laufen / Woche. Bei der Jahreszeit macht es einfach keinen Spaß.
Also nimm Tempo raus und trainiere so wie es dir Spaß macht. Das hab ich bisher auch immer so gemacht. Und warte ab. Vll kommt der Spaß am laufen/Radeln ja wieder, wenn das Frühjahr naht.

Du bist auch bei den Emus willkommen, wenn du nicht an WK teilnimmst, sondern einfach nur so unseren Sport betreibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 00:34 
Das Rennsemmel-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Du bist auch bei den Emus willkommen, wenn du nicht an WK teilnimmst, sondern einfach nur so unseren Sport betreibst.

Erst wollte ich schreiben "DAS ist der entscheidende Satz!"

Aber ich korrigiere: "... auch wenn Du unseren Sport nicht betreibst!"

Oder siehst Du das anders?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 00:39 
emulucion Emu

drullse hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:

Erst wollte ich schreiben "DAS ist der entscheidende Satz!"

Aber ich korrigiere: "... auch wenn Du unseren Sport nicht betreibst!"

Oder siehst Du das anders?

ja, deine Formulierung ist sicher besser, wobei er sicher auch mal im Sommer am Baggersee mit Bier baden geht --> schwimmen. Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 01:03 
Das Crash Emu

Mich darüber aufregen, die falsche Tube gegriffen zu haben.

Schonmal Voltaren in eine offene Wunde geschmiert? :hammer

Und, Beini, alles wird gut. Zwing dich nicht, mach alles aus Spass, ab und an eine leckere Cohiba und gut is'. Schwimmen können wir alle nicht.
:)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 01:10 
S(up)portlerin

crazyviech hat geschrieben:
Mich darüber aufregen, die falsche Tube gegriffen zu haben.

Schonmal Voltaren in eine offene Wunde geschmiert? :hammer

Und, Beini, alles wird gut. Zwing dich nicht, mach alles aus Spass, ab und an eine leckere Cohiba und gut is'. Schwimmen können wir alle nicht.
:)

Ja, in der Schweiz unter Aufsicht eines Sanitäters. Was uns nicht umbringt, macht uns härter.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 01:21 
Das Rennsemmel-Emu

Anja hat geschrieben:
Ja, in der Schweiz unter Aufsicht eines Sanitäters. Was uns nicht umbringt, macht uns härter.

Anja

:???: - wo das?

Geht aber noch besser... Cayennepfeffer ins Auge reiben z.B.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 01:24 
S(up)portlerin

drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

:???: - wo das?

Geht aber noch besser... Cayennepfeffer ins Auge reiben z.B.... :D

Als ich mit dem Sani mein aufgeschürftes, dickes Knie versorgt habe.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 01:25 
Das Rennsemmel-Emu

Anja hat geschrieben:
Als ich mit dem Sani mein aufgeschürftes, dickes Knie versorgt habe.

Anja

Im Ziel oder unterwegs?

Oh, sorry, OT.

@bein: Don't do this at home!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 01:45 
emulucion Emu

@Bein:

hilft es dir vorrübergehend, wenn du dich hier nochmal von vorne bis hinten durchhörst?

http://emu5.de/modules.php?name=Forums& ... 87&start=0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 06:54 
´s Heidi-Emu

hey Bein - nimms locker..

ich mach auch keine Wettkämpfe, trainere aber, weil es mir Spass macht (meistens) und ich merke, dass es mir gut tut.

mach nach Lust und Laune - ab und zu muss man sich ein bisschen überwinden, aber die vielen schönen Momente beim Sport sind Belohnung genug, dazu brauchts keine Platzierungen und Medaillen :blush

das mit dem Duathlon würde ich mir aber überlegen - dort ist das Niveau hinten hinaus meistens höher als beim Triathlon und der Frust ist schon fast vorprogrammiert :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2006 10:38 
Sushi Emu

Hey immer locker bleiben BG.

1.) Du bist nicht so langsam wie Du erzählst. In FFM wolltest Du vor dem Start mit abstand Letzter werden ;)
2.) Training ist halt manchmal scheiße
3.) Ich will nicht alleine in Dudenhofen starten

Also, gib dir einen Ruck und trainiere einfach weiter. Der Spaß kommt schon irgendwann, spätestens wenn man im WK besser wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]