PeterMuc hat geschrieben:
Ich frach mich ja....ob der oder die typ(e), die sich enthalten hat, entweder a)heute Nacht ruhig schlfen konnte oder b)mit anderen Anti-Simonis' einen saufen war

oder c) schon heimlich in die CDU eingetreten ist.
Auf alle Faelle habe ich respekt vor solch einem Abstimmungsverhalten und es zeigt wieder mal, wofuer geheime Abstimmungen in der Demokratie gut sind.
Es werden noch wetten angenommen, ob es herauskommt, wer sich da enthalten hat.
ich glaube nicht, daß es etwas mit anti-simonis zu tun hat. eine enthaltung deutet eher darauf hin, daß jemandes gewissen sich gemeldet hat und die frage aufwarf, ob die gewählte stärkste fraktion nicht eigentlich die wählergunst bekommen hat. und im grunde muss man das nüchtern so sehen. wahlsieger war die cdu.
ich glaube nicht, daß rauskommt, wer sich enthalten hat und ich glaube auch nicht, daß es für den oder die eine gute idee wäre, sich zu outen.
die parteien sind so strukturiert, daß das eingestehen der enthaltung einem politischen ende in der spd gleichkäme.
damit fliegst du umgehend von der landesliste und dann kannste sehen wo du bleibst. menschlich zumindest verständlich, daß man den spießrutenlauf vermeiden will. sind ja schließlich nicht grundlos geheime wahlen.