emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 21:19 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
diese Frage habe ich ja oben im anderen Thread auch schon mal gestellt - ob sich ein richtiges Lauftraining überhaupt lohnt, wenn doch über die Hälfte der Teilnehmer gehen statt laufen... :???:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 21:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Es tut mir wirklich, wirklich leid, dass der gestrige Tag für dich so enttäuschend gelaufen ist. Du hast eine tolle Vorbereitung gehabt und nach 51min schon 30km auf der Uhr zu haben, nötigt mir auch einigen Respekt ab.

Aber das Jahr ist nicht umsonst gewesen. Wir haben EMU5 und eine tolle Truppe zusammen. Alles wirklich nette Menschen und selbst t-o-t erzählt nicht so viel, wie man meinen könnte (jedenfalls nicht wesentlich mehr als ich :laugh: )
Wir ziehen uns innerhalb dieses Jahres gegenseitig zum U5 und wir werden nicht gegeneinander antreten, sondern miteinander. Miteinander leiden und miteinander jubeln.

Das ist wohl momentan kein wirklicher Trost für dich, aber in ein paar Tagen hast du das verdaut :)

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 21:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Newbie hat geschrieben:
diese Frage habe ich ja oben im anderen Thread auch schon mal gestellt - ob sich ein richtiges Lauftraining überhaupt lohnt, wenn doch über die Hälfte der Teilnehmer gehen statt laufen... :???:


Also mein übergewichtiger Schwager schafft wohl jederzeit 42km in 6h, obwohl er das letzte Mal vor ca. 10 Jahren joggen war. Von daher bin ich die letzten Monate wirklich umsonst gerannt.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 21:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
tacis hat geschrieben:
Es tut mir wirklich, wirklich leid, dass der gestrige Tag für dich so enttäuschend gelaufen ist. Du hast eine tolle Vorbereitung gehabt und nach 51min schon 30km auf der Uhr zu haben, nötigt mir auch einigen Respekt ab.

Aber das Jahr ist nicht umsonst gewesen. Wir haben EMU5 und eine tolle Truppe zusammen. Alles wirklich nette Menschen und selbst t-o-t erzählt nicht so viel, wie man meinen könnte (jedenfalls nicht wesentlich mehr als ich :laugh: )
Wir ziehen uns innerhalb dieses Jahres gegenseitig zum U5 und wir werden nicht gegeneinander antreten, sondern miteinander. Miteinander leiden und miteinander jubeln.

Das ist wohl momentan kein wirklicher Trost für dich, aber in ein paar Tagen hast du das verdaut :)


Naja, EMU5 ist wirklich das einzig Gute bisher in diesem Jahr. Und das Emu-Shirt ist mir lieber als das Finisher-Shirt. Natalie, Peter und FuXX hab ich gestern auch noch gesprochen. Die sind ja gar nicht so schlimm wie befürchtet :lol:

P.S. Matthias natürlich auch, aber der ist ja nicht nur bei :censored.de

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Zuletzt geändert von keko am 12 Jul 2004 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 21:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
keko hat geschrieben:
Also mein übergewichtiger Schwager schafft wohl jederzeit 42km in 6h, obwohl er das letzte Mal vor ca. 10 Jahren joggen war. Von daher bin ich die letzten Monate wirklich umsonst gerannt.


diese Aussage und die von Matthias, wonach er keinerlei Koppeltraining gemacht hat, läßt mich noch einmal gründlich über meine Trainingsplanung nachdenken..... :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 22:52 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
diese Aussage und die von Matthias, wonach er keinerlei Koppeltraining gemacht hat, läßt mich noch einmal gründlich über meine Trainingsplanung nachdenken..... :roll:


Mich nicht.
1. Vor dem Wettkampf haben sie alle nicht trainiert, hatten keine Zeit, waren krank.... glaub´s nur nicht.
2. Was für Matthias richtig war, muss nicht für Dich richtig sein.
Das ist ein isoliertes Ereignis, aus dem Du zunächst mal keinerlei Schlüsse ziehen kannst. Erst wenn Du vielleicht das Training von Matthias aus den vergangenen 5 Jahren mit Deinem verleichst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 22:54 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tacis hat geschrieben:
diese Aussage und die von Matthias, wonach er keinerlei Koppeltraining gemacht hat, läßt mich noch einmal gründlich über meine Trainingsplanung nachdenken.


"Keinerlei" hab ich nicht gesagt! Nur weniger, als in den Trainingsplänen der üblichen Verdächtigen drinstehen. Und ich habe ganz spezifische Gründe dafür; das muss nicht für alle gelten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2004 23:05 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
genau dafür haben wir ja unsere Trainingsthreads - da kann keiner sagen.. ich habe nichts trainiert!

wir wissen Bescheid!

übernehmen für sich geht natürlich nicht, der eine braucht mehr,der andere weniger.

ich bin z.b. dieses Jahr schon 100 km geschwommen - mehr als doppelt so viel wie Pete zum Beispiel - und bin trotzdem praktisch eine Nichtschwimmerin :cry:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004 10:41 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Newbie hat geschrieben:
genau dafür haben wir ja unsere Trainingsthreads - da kann keiner sagen.. ich habe nichts trainiert!

wir wissen Bescheid!

übernehmen für sich geht natürlich nicht, der eine braucht mehr,der andere weniger.

ich bin z.b. dieses Jahr schon 100 km geschwommen - mehr als doppelt so viel wie Pete zum Beispiel - und bin trotzdem praktisch eine Nichtschwimmerin :cry:


Ich sag ja, das macht mich auch ganz fertig. Ich schwimme nicht zu viel, komme da aber gut zurecht und habe ganz ordentliche Zeiten.
Ich habe aufwandstechnisch viel mehr Zeit beim Radfahren investiert und liege da immer im letzten Drittel des Feldes.

Was mir beim Schwimmen IMHO viel gebracht, war die Verbesserung der Technik, insbes. der Wasserlage. Ich habe da so ein Buch gelesen...

Ich schriebe aber nicht den Namen hierher, sonst schließt mich t-o-t von emu5 aus. :laugh:

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004 10:51 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
pete-131313 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
genau dafür haben wir ja unsere Trainingsthreads - da kann keiner sagen.. ich habe nichts trainiert!

wir wissen Bescheid!

übernehmen für sich geht natürlich nicht, der eine braucht mehr,der andere weniger.

ich bin z.b. dieses Jahr schon 100 km geschwommen - mehr als doppelt so viel wie Pete zum Beispiel - und bin trotzdem praktisch eine Nichtschwimmerin :cry:


Ich sag ja, das macht mich auch ganz fertig. Ich schwimme nicht zu viel, komme da aber gut zurecht und habe ganz ordentliche Zeiten.
Ich habe aufwandstechnisch viel mehr Zeit beim Radfahren investiert und liege da immer im letzten Drittel des Feldes.

Was mir beim Schwimmen IMHO viel gebracht, war die Verbesserung der Technik, insbes. der Wasserlage. Ich habe da so ein Buch gelesen...

Ich schriebe aber nicht den Namen hierher, sonst schließt mich t-o-t von emu5 aus. :laugh:


keine Sorge, pete, du kannst ja lesen was du willst..und ich wiederhole es erneut. Wenn diese Technik aus diesem Buch, der Name soll hier unerwähnt bleiben :D , etwas hilft..dann kann es ja nicht soooooo schlecht sein. Es gibt viele Menschen, die mit Aspirin versuchen, täglich Migräne zu bekämpfen. bei einigen hilfts ja auch ! Nur kann ich dort nicht mitreden udn was ich bisher gelesen habe, fand ich zum klassischen Schwimmen eher untreffend.
Du darfst also heir bleiben.. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004 11:19 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
think-or-thwim hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
genau dafür haben wir ja unsere Trainingsthreads - da kann keiner sagen.. ich habe nichts trainiert!

wir wissen Bescheid!

übernehmen für sich geht natürlich nicht, der eine braucht mehr,der andere weniger.

ich bin z.b. dieses Jahr schon 100 km geschwommen - mehr als doppelt so viel wie Pete zum Beispiel - und bin trotzdem praktisch eine Nichtschwimmerin :cry:


Ich sag ja, das macht mich auch ganz fertig. Ich schwimme nicht zu viel, komme da aber gut zurecht und habe ganz ordentliche Zeiten.
Ich habe aufwandstechnisch viel mehr Zeit beim Radfahren investiert und liege da immer im letzten Drittel des Feldes.

Was mir beim Schwimmen IMHO viel gebracht, war die Verbesserung der Technik, insbes. der Wasserlage. Ich habe da so ein Buch gelesen...

Ich schriebe aber nicht den Namen hierher, sonst schließt mich t-o-t von emu5 aus. :laugh:


keine Sorge, pete, du kannst ja lesen was du willst..und ich wiederhole es erneut. Wenn diese Technik aus diesem Buch, der Name soll hier unerwähnt bleiben :D , etwas hilft..dann kann es ja nicht soooooo schlecht sein. Es gibt viele Menschen, die mit Aspirin versuchen, täglich Migräne zu bekämpfen. bei einigen hilfts ja auch ! Nur kann ich dort nicht mitreden udn was ich bisher gelesen habe, fand ich zum klassischen Schwimmen eher untreffend.
Du darfst also heir bleiben.. :lol:


Ich kann´s nicht lassen und muss noch was dazulegen:
Ich würde mich nicht als XX-Schwimmer bezeichnen, weil ich bestimmte Technik-Dinge weglasse (z.B. das IMHO übertriebene seitliche Schwimmen).

Was ich an XX einfach gut finde, ist, dass es auf einander aufbauende Übungen gibt, die es mir tatsächlich im Selbststudium ermöglichen mich zu verbessern. Ich spüre wirklich, dass sich meine Wasserlage verbessert hat (und damit bin ich eben schneller als früher).

Dass der Autor natürlich Kohle machen will, dass bestimmte Stellen voll übertrieben sind, bestimmte Analogien mit der Tierwelt überhaupt nicht passen.

Ich habe aber kein anderes Buch gefunden, dass einfache auf einander aufbauende Übungen beschreibt.

Im übrigen bin ich gern bereit mal mit dir und meinem Ferncoach Winston98 einen Schwimmworkshop zu machen. Potenzial ist bei mir sicher noch da.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004 11:29 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
pete-131313 hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
genau dafür haben wir ja unsere Trainingsthreads - da kann keiner sagen.. ich habe nichts trainiert!

wir wissen Bescheid!

übernehmen für sich geht natürlich nicht, der eine braucht mehr,der andere weniger.

ich bin z.b. dieses Jahr schon 100 km geschwommen - mehr als doppelt so viel wie Pete zum Beispiel - und bin trotzdem praktisch eine Nichtschwimmerin :cry:


Ich sag ja, das macht mich auch ganz fertig. Ich schwimme nicht zu viel, komme da aber gut zurecht und habe ganz ordentliche Zeiten.
Ich habe aufwandstechnisch viel mehr Zeit beim Radfahren investiert und liege da immer im letzten Drittel des Feldes.

Was mir beim Schwimmen IMHO viel gebracht, war die Verbesserung der Technik, insbes. der Wasserlage. Ich habe da so ein Buch gelesen...

Ich schriebe aber nicht den Namen hierher, sonst schließt mich t-o-t von emu5 aus. :laugh:


keine Sorge, pete, du kannst ja lesen was du willst..und ich wiederhole es erneut. Wenn diese Technik aus diesem Buch, der Name soll hier unerwähnt bleiben :D , etwas hilft..dann kann es ja nicht soooooo schlecht sein. Es gibt viele Menschen, die mit Aspirin versuchen, täglich Migräne zu bekämpfen. bei einigen hilfts ja auch ! Nur kann ich dort nicht mitreden udn was ich bisher gelesen habe, fand ich zum klassischen Schwimmen eher untreffend.
Du darfst also heir bleiben.. :lol:


Ich kann´s nicht lassen und muss noch was dazulegen:
Ich würde mich nicht als XX-Schwimmer bezeichnen, weil ich bestimmte Technik-Dinge weglasse (z.B. das IMHO übertriebene seitliche Schwimmen).

Was ich an XX einfach gut finde, ist, dass es auf einander aufbauende Übungen gibt, die es mir tatsächlich im Selbststudium ermöglichen mich zu verbessern. Ich spüre wirklich, dass sich meine Wasserlage verbessert hat (und damit bin ich eben schneller als früher).

Dass der Autor natürlich Kohle machen will, dass bestimmte Stellen voll übertrieben sind, bestimmte Analogien mit der Tierwelt überhaupt nicht passen.

Ich habe aber kein anderes Buch gefunden, dass einfache auf einander aufbauende Übungen beschreibt.

Im übrigen bin ich gern bereit mal mit dir und meinem Ferncoach Winston98 einen Schwimmworkshop zu machen. Potenzial ist bei mir sicher noch da.


Nur zu, bin auf dem Rückweg von Fft üner MZ gefahren, Brauchte von MZ nach SLS 1 Std., also komm mal vorbei. Die technik lernst du eher von mir, das trainingsprogramm gestaltet Winston 98 (wir machen aber nur mit, wenn uns das Programm auch gefällt...sonst streiken wir und Winston kann sich das programm sonstwo hinkleben :lol: :lol: :lol:....ohje hoffentlich liest er nicht mit, sonst quält er uns mit einem Hammerprogramm vor der Sommerpause... :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2004 15:53 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483

02.07.2004: Glas #001 gekauft 750g
03.07.2004: Glas #002 gekauft 750g
05.07.2004: Glas #001 leer
05.07.2004: Glas #003 gekauft 400g
08.07.2004: Glas #004 gekauft 750g
08.07.2004: Glas #002 leer
14.07.2004: Glas #003 leer


Der aufmerksame Leser wird feststellen, dann ich z.Zt. nur 1 Glas daheim hab und der Konsum rapide zurückgeht. Mit anderen Worten: ANGRIFF :twisted:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2004 16:22 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
keko hat geschrieben:

02.07.2004: Glas #001 gekauft 750g
03.07.2004: Glas #002 gekauft 750g
05.07.2004: Glas #001 leer
05.07.2004: Glas #003 gekauft 400g
08.07.2004: Glas #004 gekauft 750g
08.07.2004: Glas #002 leer
14.07.2004: Glas #003 leer



3 Gläser
12 Tage
514 kcal / 100 g
Das macht:
814 kcal / Tag

:roll: :roll: :roll:

Edit: Korrektur, Glas Nr. 3 hatte nur 400 g. Aber wer weiß, wie der Füllstand von Glas 4 ist?


Zuletzt geändert von Matthias am 14 Jul 2004 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2004 16:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Matthias hat geschrieben:
3 Gläser
12 Tage
514 kcal / 100 g
Das macht:
964 kcal / Tag

:roll: :roll: :roll:


kekos Einkaufsliste bekommt bei dieser Auswertung eine gänzlich andere Dramatik :oops:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de