emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Feb 2025 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 14:47 
Das Kuba-Emu

drullse hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
Kann man alles auch im Inet bestellen.

Klar kann man. 3m-Holzbalken bringt der Briefträger gerne.

Heutzutage kann man sich alle Baumaterialien von den entsprechenden Firmen liefern lassen. Wenn man möchte weil mans braucht, kommt ein Laster und kippt einem 5qm Kies oder gleich Beton vor die Hautüre oder in den Garten.

Bei Baumaterialien ist Liefern eigentlich auch der Standard, weil kaum jemand entsprechende Transportmöglichkeiten hat.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 14:53 
MD Emu

HansM hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Zum Beispiel das Wissen, dass man auf in den kommenden freien Tagen renovieren will und die Läden nun doch zu sind.

So abwegig finde ich das nicht, ich brauche auch Dinge und werde einige Arbeiten halt verschieben. Geht die Welt nicht von unter aber nachvollziehen kann ich das schon.

Kann man alles auch im Inet bestellen.

Ansonsten, knapp 1000 Tote an einem Tag, Triage in Sachsen*, freie Intensivbetten in meinem Landkreis: 0. Siehts so aus, als ob Deutschland die Kontrolle über die Pandemie verliert.

Und seit heute bin ich wieder Erzieher und Grundschullehrer. Liebe Covidioten, Maskenverweigerer (meine eigene Schwester :dead ) Impfgegner und sonstige Querdenker und Aluhutträger: Vielen Dank für all das !! :dead :dead

* https://www.n-tv.de/panorama/Klinik-in- ... 39138.html

Kann ich bestätigen: Meine Mutter ist jetzt im Krankenhaus, allerdings nicht auf Intensiv, weil nicht erforderlich. Wäre aber auch nicht gegangen, weil alle Betten besetzt. Viren sind nicht in der Lunge, es spricht im Moment für einen milden Verlauf.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 15:16 
Das Rennsemmel-Emu

HansM hat geschrieben:
Heutzutage kann man sich alle Baumaterialien von den entsprechenden Firmen liefern lassen. Wenn man möchte weil mans braucht, kommt ein Laster und kippt einem 5qm Kies oder gleich Beton vor die Hautüre oder in den Garten.

Bei Baumaterialien ist Liefern eigentlich auch der Standard, weil kaum jemand entsprechende Transportmöglichkeiten hat.

Die Balken, die ich brauche, schaue ich mir aus guten Gründen vorher an.

Was ich sagen wollte: es nervt einfach, dass man sich (nicht auf Dich persönlich bezogen) als Mensch, der die Corona-Maßnahmen ernst nimmt, ständig rechtfertigen soll, warum etwas wichtig sein könnte.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 20:56 
Das Rennsemmel-Emu

Gibt es nach Corona Immobilien günstig zu kaufen, weil die Menschen die Objekte nicht mehr finanzieren können?

Ich halte aktuell solche Fragen für sinnlos, solange niemand ansatzweise vorhersagen kann, wie die Sache ausgehen wird...

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 21:14 
Admin-Emu

Im Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person gab es vorgestern einen Ausschlag mit 97 Neuinifizierten. Gestern waren es dann wieder nur 9.
Offziell gibt es zwar Einschränkungen und Tests, aber der Präsdient hat mal gesagt, dass es sowieso keinen Sinn macht, weil das Gesundheitssystem Haitis auf COVID-19-Fälle weiterhin nur unzureichend vorbereitet ist und bleibt.

Bild

Hier der Verlauf von Deutschland:

Bild

Hätte man mich vor ein paar Monaten gefragt, welches der Bilder zu einer Bananenrepublik gehört, hätte ich nicht lange überlegt.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 23:29 
Das Kuba-Emu

keko hat geschrieben:

Hätte man mich vor ein paar Monaten gefragt, welches der Bilder zu einer Bananenrepublik gehört, hätte ich nicht lange überlegt.

Made my day :laugh:

Ernsthaft: Die Masse an Covidioten und Querdenkern, die dann auch noch regelmäßig fette Demos veranstalten, gibt in anderen Ländern halt eher weniger, zumindest habe ich von solchen regelmäßigen Demos in Spanien, GB, Frankreich und Italien nichts mitbekommen. In Frankreich gabs auch Demos, aber wegen ihrer Polizei, was ich gut verstehen kann.

Angesichts dessen, dass das Verhalten jedes Einzelnen für die Bekämpfung der Pandemie essentiell ist, kann ich nur feststellen, die Deutschen sind angesichts der Entwicklung der Zahlen in den vergangenen sechs Wochen insgesamt betrachtet zu doof für die Pandemiebekämpfung.

Italien, Spanien, GB, Frankreich, Österreich: Zahlen gehen runter bzw, sind bereits deutlich runter gegangen. Und Deutschland... OMG :roll: :nono

BeitragVerfasst: 17 Dez 2020 08:23 
Das Jever-Emu

In den anderen Ländern kommen die Zahlen aber auch von einem ganz anderen Niveau. Ist so, als würdest du den Säufer loben, weil er statt 3 heute nur 2 Promille hat und dafür jemanden, der heute zwei statt ein Bier getrunken hat, für seine 0,6 Promille anprangern.

Aber so richtig toll hingekriegt haben wir es in den letzten 6 Wochen in der Tat nicht.

BeitragVerfasst: 17 Dez 2020 09:20 
Admin-Emu

HansM hat geschrieben:

Italien, Spanien, GB, Frankreich, Österreich: Zahlen gehen runter bzw, sind bereits deutlich runter gegangen. Und Deutschland... OMG :roll: :nono

DE hinkt nur hinterher. Die Zahlen werden bei uns auch bald wieder etwas besser. In Frankreich hatte man den Lockdown schon Anfang November gemacht.
In Paris kann man schon wieder Einkaufen und in Frankreich Skifahren.

BeitragVerfasst: 17 Dez 2020 12:43 
Das Kuba-Emu

keko hat geschrieben:

DE hinkt nur hinterher. Die Zahlen werden bei uns auch bald wieder etwas besser. In Frankreich hatte man den Lockdown schon Anfang November gemacht.

Ja, die haben einfach intelligenter reagiert als bei uns Söder & Co. Man kanns auch so ausdrücken: Die Franzosen werden einfach intelligenter regiert. Wenn wir schon dabei sind: Macron wurde positiv getestet.

Was die Zahlen betrifft, na ja, aktuell steigen sie noch. Und mit den Lockerungen an Weihnachten sehe ich da auch kein Licht am Ende des Tunnels. Die Lockerungen versteh ich eh nicht. Als ob sich das Virus für Weihnachten interessieren würde.

BeitragVerfasst: 17 Dez 2020 17:33 
Admin-Emu

Die deutsche Seele sehe ich gelegentlich zu Beginn als himmelhoch jauchzend, dann auch sehr schnell als zu tiefst betrübt, sehr ungeduldig und ohne Ausdauer, wenn es nicht mehr so gut läuft. In der guten Seele einer mir sehr nahestehenden Person, die schon viele Ausgangssperren mit Schusswaffengebrauch, Choleraepidemien und sonstige todbringende Katastrophen wie Erdbeben und Hurrikans erlebt hat, spüre ich eine bewundernswerte Gelassenheit, die für eine deutsche Durchschnittsseele wie mich ebenso verblüffend ist wie gewinnbringend sein kann.

BeitragVerfasst: 17 Dez 2020 18:25 
Das Jever-Emu

Unsere 1.-Welt-Probleme fallen in vielen Gegenden auf der Welt nicht unter Probleme. Von daher nimmt man die auch anders auf.

Und wie bescheuert kann man eigentlich sein, immer noch im Altenheim ohne Abstand zu singen?

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... r-100.html

So aber vielleicht noch zu toppen? Am im Oktober frisch geschlagenen und heute extrem getrockneten Weihnachtsbaum die echten Kerzen anzünden. Und da man ja viel Lüften soll, werden dann die Fenster aufgerissen für guten Durchzug :toblerone.

BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 09:23 
Admin-Emu

Cancel Culture? :lol:

Zu gefährlich – UN verbieten „Driving Home for Christmas“
https://www.welt.de/satire/article22262 ... stmas.html

BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 10:44 
Die Emu-Maus

Sonst gibt es zum letzten Mal "Last Christmas" :keko

BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 11:45 
Das Kuba-Emu

Heute fast 34.000 Neuinfektionen und über 800 Tote an einem Tag gemäß RKI.

Die Zahlen hinken hinterher ? ich frage mich gerade hinter was her ? 35.000? 40.000? :oops:

BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 11:52 
Das Kuba-Emu

keko hat geschrieben:
In der guten Seele einer mir sehr nahestehenden Person, die schon viele Ausgangssperren mit Schusswaffengebrauch, Choleraepidemien und sonstige todbringende Katastrophen wie Erdbeben und Hurrikans erlebt hat, spüre ich eine bewundernswerte Gelassenheit, die für eine deutsche Durchschnittsseele wie mich ebenso verblüffend ist wie gewinnbringend sein kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen was Du meinst. Auch eine mir sehr nahestehende Person legt gegenüber dem Ganzen eine gewisse Gleichgültigkeit an den Tag, die mich schon auch erstaunt. Wenn man in einem Land aufgewachsen ist, in dem elementare Gefahren für Leibe und Leben vom Staat (jahrelanges Dahinvegetieren im Polizeigefängnis ohne jemals ein Gericht von innen gesehen zu haben, nur weil man Sozialismus jetzt nicht soo toll findet und das auch öffentlich wiederholt proklamiert) und der Natur (Hurrikan !!) ausgehen, sieht man gewisse Dinge wohl anders.

Zuletzt geändert von HansM am 18 Dez 2020 11:54, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]