HansM hat geschrieben:
Kann man alles auch im Inet bestellen.
Die Paketdienste sind aber schon derart ausgelastet... besser wird es die nächsten Wochen nicht werden. Und an den prekären Lohnbedingungen wird sich auch nichts ändern.
Ich war gestern auch kurz im Baumarkt, aber vormittags. Da war wenig los, nur zwei Dosen Zargenschaum holen, falls wir die Tage die Tür einbauen.
HansM hat geschrieben:
Und seit heute bin ich wieder Erzieher und Grundschullehrer.
Grundschullehrer, okay, aber Erzieher bist Du doch immer gewesen. Bitte nicht den Erziehungsauftrag bei der Schule sehen, das ist nur zu kleinen Teilen deren Aufgabe.
Spannend, wie sich all das entwickeln wird. Ich bin bis zum 10.01. in Kurzarbeit, rechne aber eher mit einer Verlängerung des Shutdowns.
Die aktuellen Sterbezahlen basieren ja auf Ansteckung und Inzidenz vor 2-4 Wochen. Nehmen wir dann die aktuellen Positivzahlen in Kombination mit dem Umstand, dass alle in Deutschland sich Weihnachten zurücknehmen und Abstand halten werden (Achtung Ironie!), dann wird das alles noch sehr, sehr spannend.
Mein Dank und Mitleid allen Intensivmedizinern...
Wir sind Weihnachten zu zweit (+1 im Bauch, dann darf das Mädel auch ne Portion mehr essen), das war's.
Aber ganz ehrlich, unter der Prämisse, dass alle in der Familie versorgt sind, alle damit zurecht kommen... Ich freu mich drauf. Erste mal Weihnachten ohne Stress, ohne Fahrerei, ohne alles. Einfach nur gemütlich vor'm Tannenbaum wegdösen.