emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 10:12 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Ich war früher Lagenschwimmer. Die 100 Delfin laufen noch recht locker, die 100 Rücken auch, dann irgendwann bei Brust fängt die Magengrube an, wehzutun, die letzten 100 Kraul haut man nur noch rein, was man kann. Wenn man dann angekommen ist, ist einem zum Kübeln zumute... :kuebeln

Und Spaß machts trotzdem...ist das nicht verrückt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 10:30 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Es ist absolut genial, wie Ian Thorpe durch wasser gleitet.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 10:56 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Gibts bei Olympischen Spielen ein Mindestalter der TN?

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 10:59 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Anja hat geschrieben:
Gibts bei Olympischen Spielen ein Mindestalter der TN?

Anja


Soweit ich weiß, nicht. Wenn ein 10jähriger die Quali - Zeiten schafft, dann darf er wohl auch starten. ist aber immer noch unwahrscheinlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 11:10 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
think-or-thwim hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Gibts bei Olympischen Spielen ein Mindestalter der TN?

Anja


Soweit ich weiß, nicht. Wenn ein 10jähriger die Quali - Zeiten schafft, dann darf er wohl auch starten. ist aber immer noch unwahrscheinlich.


Doch, gibt es. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es von den Sportarten abhängig ist. Aber im Schwimmen, Kunstturnen und Eistanzen ist öfter von dieser Altersvorgabe die Rede, weil dies Sportarten (vor allem Kunstturnen und Eislaufen) sind, in denen gedrillte Kinder erfolgreich sein können. Um zu verhindern, dass diese Kinder mit 20 dann einen Knochenverschleiß wie 80jährige haben, wurde vor einigen Jahren ein Mindestalter vorgeschrieben. So viel ich weiß, muss man 15 Jahre alt sein.

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 11:13 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ulfila hat geschrieben:
Doch, gibt es.

Denke ich auch. Die Kunstturnerinnen waren früher (so zu Nadja Comaneci´s Zeiten) mit 12-14 im "besten" Alter. Heute sind die alle älter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2004 11:19 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Ulfila hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Gibts bei Olympischen Spielen ein Mindestalter der TN?

Anja


Soweit ich weiß, nicht. Wenn ein 10jähriger die Quali - Zeiten schafft, dann darf er wohl auch starten. ist aber immer noch unwahrscheinlich.


Doch, gibt es. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es von den Sportarten abhängig ist. Aber im Schwimmen, Kunstturnen und Eistanzen ist öfter von dieser Altersvorgabe die Rede, weil dies Sportarten (vor allem Kunstturnen und Eislaufen) sind, in denen gedrillte Kinder erfolgreich sein können. Um zu verhindern, dass diese Kinder mit 20 dann einen Knochenverschleiß wie 80jährige haben, wurde vor einigen Jahren ein Mindestalter vorgeschrieben. So viel ich weiß, muss man 15 Jahre alt sein.

Ulfila


Mag sein, aber fürs Schwimmen halte ich das für Unsinn. Beim
Turnen kann ich das 100%ig verstehen.
Beim Schwimmen mußt du bereits mit 12 an deiner äußersten grenze trainieren um später dann überhaupt in diese Regionen zu kommen. Wer damit erst mit 15 anfängt, hat den Zug meistens verpasst. Ausnahmen bestätigen natürlich die regel z.B.- Wenn einer mit 12 mitelmäßig gut war und plötzlich mit 15 zum Riesen heranwächst....und damit eher unerwartet zur Spitze zählt usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2004 11:58 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
cool - Beach-Volleyball macht Spass beim Zugucken, vorallem wenn zwei gutaussehende Schweizer grad gewonnen haben :P

gestern abend Turmspringen - Synchron - hab gar nicht gewusst, dass es so was gibt...? war auch interessant und faszinierend zum Gucken!

gleich kommt Rad Frauen - ob Nicole Brändli mithalten kann...?

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2004 16:45 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Mist - da stürzt die zweite des Rennens einfach so - rutscht auf ebener Strecke einfach weg... und die Schweizerin fällt voll über sie hinweg... :cry:

gestern schon meinte einer der Männer, die Strasse seien zum teil extrem rutschig gewesen!

bis auf eine konnten wohl alle weiterfahren - aber zwei Runden vor Schluss... :oops: mal sehen, ob die alle wieder aufschliessen können

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2004 19:30 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Bin auf die 4x100m Freistilstaffel der herren gespannt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2004 12:37 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
also - Karin Thürig hat ja gestern Bronce gewonnen beim Einzelzeitfahren der Frauen.

hab grad gelesen, dass sie vor 4 Jahren Olympia am Fernsehen guckte und sich überlegte, in welcher Disziplin sie denn bei den nächsten spielen starten könnte... (bis dahin war sie aktive Volleyball-Spielerin). Sie wählte Duathlon (obwohl NICHT olympisch), fuhr dann ein paar Radrennen, holte letztes Jahr 3. an der WM (Radrennen), war in Hawaii letzten Herbst unter den ersten 10 und jetzt Bronce bei den Spielen...

warum geht bei uns so was nicht...? :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2004 12:42 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Weil wir noch Arbeiten zwischen dem Training... übrigens war sie noch Duathlon Weltmeisterin, oder nicht? :lol:

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2004 12:54 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Die Aktion bei den Reitern ist noch stramm. Erst Gold für Deutschland, dann wegen Protest von den Franzosen auf Platz vier gelanden. Nach Einspruch dann wieder Gold. und diese Entscheidung ist noch nicht sicher! die armen Sportler, so ein Wechselbad der Gefühle ist schon heftig :cry:

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2004 12:57 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Hunki hat geschrieben:
Weil wir noch Arbeiten zwischen dem Training... übrigens war sie noch Duathlon Weltmeisterin, oder nicht? :lol:


solche Peanuts hab ich einfach mal unterschlagen - Irchel-Duathlon hat sie z.B. auch gewonnen :P

@Tri
warum Einspruch? was lief da...?

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2004 13:15 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Newbie hat geschrieben:
@Tri
warum Einspruch? was lief da...?


Es lief das Pferd, aber nicht die Uhr...
genaugenommen lief das Pferd schon, aber dann wieder die Uhr nicht...

mein Versuch der Erklärung:

reiter hat 45sek zum losreiten beim Springparcours; Reiter macht vorher ein paar kleinere runden, um sich und das pferd auf den wettklampf einzusteimmen; dt. reiterin versehentlich über zeitnahmelinie, nicht bemerkt, noch ne runde, jury hat uhr zurückgestellt, dt. reterin ganz normal weiter mit neu gestarteter uhr und dann olympiasieger;

frankreich zweiter will auch olympiasieger sein und will das erste uhrauslösung gilt, dann zeitüberschreitung und deutschland vierter; protest stattgegeben; deutschland rückprotest, weil uhr im stadion falsche zeit zeigte, reiterin kann nichts dafür dass jury zeit neu startet; tatsachenentschiedung der jury, deutschland wieder olympiasieger; jetzt frankreich neuer protest.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de