emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:01 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Für das Gefühl von Wind im Haar....

draussen sein, das Spüren, das man lebt.... :ja



@Anja: :kuss

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:03 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Anja hat geschrieben:
...
Ja - aber wenn ich danach gehe, kann ich mich gleich umbringen, denn die Erde braucht mich sicher nicht. ......


auf dieses Ergebnis bin ich auch schon mal gekommen,
als ich ganz viel Wein getrunken hatte, und gar nicht gut drauf war... :(

Glücklicherweise konnte ich es nicht mehr recht nachvollziehen,
nachdem ich später ausgeschlafen war :lookaroun:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:05 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Anja hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Es ist wohl ein Problem unserer Zeit, das kein Mensch es mehr gewohnt ist, das man ihn ohne Glaceehandschuhe anfasst!
(So das war mein philosophischer Satz dazu)!


Und manche Menschen sind stolz auf ihre Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit und wie unverblümt sie ihre Meinung sagen ohne sich zu verstecken - und dabei ist es ihnen egal, ob sie andere damit verletzten. Andere ignorieren, das eigene Ding durchziehen, gnadenlos seine eigenen Willen durchsetzen wird leider viel zu oft als wichtigere Tugenden angesehen als einfach ein wenig diplomatisch, rücksichtsvoll und liebevoll im Umgang miteinander zu sein.

Ich weiß nicht was mich mehr irritiert: wenn sich jemand jetzt schon darauf freut, daß er glaurung vorhalten kann wie sehr er sich überschätzt hat, wenn er in Roth platzt oder wenn dieser sich sicher ist, andere ignorieren zu können. Vielleicht ist das ja auch alles nur Spaß und es nimmt sich und andere eh keiner wichtig.

Dummerweise nehme ich auch meine Mitmenschen immer noch wichtig. Nur deswegen treffen mich manche Aussagen, aber vielleicht verlerne ich das auch noch.


Na also lieber einem die Wahrheit an den Kopf geknallt, als so einen weichgespülten Schönwetterschwätzer und glaube mir, da kenne ich einen schon seit mehr als 28 Jahren und, nein es ist nicht meine Frau. Habe ich umsonst bei der Heirat mit dazu bekommen.
Und eins kann ich dir sagen, bevor ich so angepasst den Menschen, die ich mag und schätze nur das in die Ohren flöte, was sie hören wollen, da lass ich es lieber ganz bleiben.

Denn Leute die ich mag, ob bekannt oder wie hier teilweise unbekannt, haben ein Recht auf eine nicht in Watte gepackte, verlogene Meinung!

Was bringts denn wenn ich hier nur rumsülze?
Nichts, rein garnichts!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:12 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Trunkenbold hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Es ist wohl ein Problem unserer Zeit, das kein Mensch es mehr gewohnt ist, das man ihn ohne Glaceehandschuhe anfasst!
(So das war mein philosophischer Satz dazu)!


Und manche Menschen sind stolz auf ihre Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit und wie unverblümt sie ihre Meinung sagen ohne sich zu verstecken - und dabei ist es ihnen egal, ob sie andere damit verletzten. Andere ignorieren, das eigene Ding durchziehen, gnadenlos seine eigenen Willen durchsetzen wird leider viel zu oft als wichtigere Tugenden angesehen als einfach ein wenig diplomatisch, rücksichtsvoll und liebevoll im Umgang miteinander zu sein.

Ich weiß nicht was mich mehr irritiert: wenn sich jemand jetzt schon darauf freut, daß er glaurung vorhalten kann wie sehr er sich überschätzt hat, wenn er in Roth platzt oder wenn dieser sich sicher ist, andere ignorieren zu können. Vielleicht ist das ja auch alles nur Spaß und es nimmt sich und andere eh keiner wichtig.

Dummerweise nehme ich auch meine Mitmenschen immer noch wichtig. Nur deswegen treffen mich manche Aussagen, aber vielleicht verlerne ich das auch noch.


Na also lieber einem die Wahrheit an den Kopf geknallt, als so einen weichgespülten Schönwetterschwätzer und glaube mir, da kenne ich einen schon seit mehr als 28 Jahren und, nein es ist nicht meine Frau. Habe ich umsonst bei der Heirat mit dazu bekommen.
Und eins kann ich dir sagen, bevor ich so angepasst den Menschen, die ich mag und schätze nur das in die Ohren flöte, was sie hören wollen, da lass ich es lieber ganz bleiben.

Denn Leute die ich mag, ob bekannt oder wie hier teilweise unbekannt, haben ein Recht auf eine nicht in Watte gepackte, verlogene Meinung!

Was bringts denn wenn ich hier nur rumsülze?
Nichts, rein garnichts!


Nett sein = herumsülzen?
Du entscheidest, daß andere ein Recht auf Deine Wahrheit haben? Hast Du schon mal gefragt, ob das jemand will und ob das jemand außer Dir als hilfreich empfindet?
Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, kann man auch einfach gar nichts sagen.
Warum soll ich jemanden mit Unfreundlichkeit und Härte begegnen, wenn ich es auch anders kann?

Stefan, ich hab Dich real als wahnsinnig netten Kerl kennengelernt und würde Dich gern mal wieder treffen. Das was Du hier teilweise von Dir gibst empfinde ich jedoch als total abschreckend und ich versteh es einfach nicht.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:28 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
runningmaus hat geschrieben:
Für das Gefühl von Wind im Haar....

draussen sein, das Spüren, das man lebt.... :ja



@Anja: :kuss


Danke Elke,

ich glaub wir ticken da ziemlich ähnlich.

Liebe Grüße :kuss

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 18:39 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Anja hat geschrieben:
Nett sein = herumsülzen?
Du entscheidest, daß andere ein Recht auf Deine Wahrheit haben? Hast Du schon mal gefragt, ob das jemand will und ob das jemand außer Dir als hilfreich empfindet?
Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, kann man auch einfach gar nichts sagen.
Warum soll ich jemanden mit Unfreundlichkeit und Härte begegnen, wenn ich es auch anders kann?

Stefan, ich hab Dich real als wahnsinnig netten Kerl kennengelernt und würde Dich gern mal wieder treffen. Das was Du hier teilweise von Dir gibst empfinde ich jedoch als total abschreckend und ich versteh es einfach nicht.


Also, ob das jemand will, nun ich geh mal davon aus!
Zumindest bin ich so gestrickt! Ich höre lieber die unverblümte Wahrheit!
Na und ob es unfreundlich ist oder hart, bekommt man ja eigentlich nur mit, wenn man die Worte in natura hört.

"""Isch habb nämlisch ee gaanz weische Schtimme unn die meiste Fraue fresse mir blind aus de Hand!!!"""

Beim lesen ist das ganze natürlich schwierig. Vielleicht liest sich das ganze nur so, aber du kennst mich ja, und dann solltest du das geschriebene Wort ja nun mal schon differenzierter sehen, meinst du nicht?
Und wahnsinnig nett!!!
Anja!!!
Ich habe hier nen Ruf zu verlieren!
Dass kannst du doch nicht so sagen!!!!
Ich bin doch menschenfeindlich, mürrisch und elitär! :keko

Also :gut :kuss :gut :kuss

und immer logger bleibe!!! :blue

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 19:40 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Ich unterschreib hier voll und ganz was Anja sagt!!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 19:44 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Hmm, mir geht es bei Deinen Beiträgen oft so wie Anja.
Und nach dem Motto: " So bin ich halt" ...finde ich ziemlich egozentrisch in einem Forum. Wie ich etwas schreibe kommt auch immer irgendwie bei meinem Gegenüber an. Da sollte ich mich eindenken, wenn ich Emphatiefähigkeit habe. Ist aber zugegebenermaßen nicht immer einfach und gelingt mir auch nicht immer.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 20:48 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Eigentlich ist es ganz einfach - und doch so schwierig.

Ich finde, dass es sich lohnt dafür zu leben, dass man glücklich ist und genau da fängt es an schwierig zu werden. Letztendlich ist jeder auf andere Weise glücklich und ich persönlich gestehe jedem seinen eigenen Weg zu es z werden und erwarte genau dasselbe für mich von meinen Mitmenschen.

Und ich glaube, dass sich die Dinge die einen glücklich machen im Laufe des Lebens ändern. Als Jugendlicher war es wichtig endlich mobil zu werden, sich abzunabeln und solche Dinge, heute sind es die Kinder, denen ich gerne ein schöne und behütete Kindheit ermöglichen möchte, soweit ich das eben beeinflussen kann.

Es wird immer Dinge geben, für die es sich für mich lohnt zu leben, aber die Suche danach wird nie aufhören. Aber genau das macht das Leben aus und macht es doch erst spannend. Heute ist es dies, morgen ist es jenes und übermorgen wieder ganz was anderes.

In diesem Sinne einen schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 21:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Anja hat geschrieben:
Geht es dann hier um Sinn oder um konkrete Ziele im Leben? Deine Mädels gut ins Leben zu begleiten, mit Deiner Frau ein glückliches Lebens zu führen, beruflich Dein Wissen weitergeben, genug Geld damit verdienen, damit ihr alle entspannt leben könnt. Weniger zu arbeiten um mehr Zeit in der Hängematte zu verbringen und gute Bücher zu lesen, schönere Reisen, tiefergehende Gespräche...

Schau Dir Maslow an... Deine Grundbedürfnisse kannst Du locker befriedigen. Jetzt bewegst Du Dich in einem Feld, das weniger greifbar ist.


Achja, Bedürfnishierarchie.. habe ich schon mal drüber gelesen :ja

Ich suche ganz konkrete persönliche Ziele. Ich wollte z.B. schon immer mal mit dem Zweirad (motorisiert :blue) runter ans Mittelmeer, über Frankreich und Spanien nach Gibraltar und Marokko. Das wäre so ein Ding nach meinem Geschmack.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 21:50 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
keko hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Geht es dann hier um Sinn oder um konkrete Ziele im Leben? Deine Mädels gut ins Leben zu begleiten, mit Deiner Frau ein glückliches Lebens zu führen, beruflich Dein Wissen weitergeben, genug Geld damit verdienen, damit ihr alle entspannt leben könnt. Weniger zu arbeiten um mehr Zeit in der Hängematte zu verbringen und gute Bücher zu lesen, schönere Reisen, tiefergehende Gespräche...

Schau Dir Maslow an... Deine Grundbedürfnisse kannst Du locker befriedigen. Jetzt bewegst Du Dich in einem Feld, das weniger greifbar ist.


Achja, Bedürfnishierarchie.. habe ich schon mal drüber gelesen :ja

Ich suche ganz konkrete persönliche Ziele. Ich wollte z.B. schon immer mal mit dem Zweirad (motorisiert :blue) runter ans Mittelmeer, über Frankreich und Spanien nach Gibraltar und Marokko. Das wäre so ein Ding nach meinem Geschmack.


Genau Wachstumsbedürfnisse: Selbstverwirklichung.
Dann klären was notwendig ist, damit Du das machen kannst, was dafür und was dagegen spricht und schauen, ob Du das nicht umsetzen kannst. Sowas läßt sich doch sicher sogar mit einem Familienurlaub verbinden - oder Du schickst die Damen dafür mal allein irgendwo hin, wo sie hin wollen. Vielleicht hat ja Deine Frau auch so einen Traum, den sie sich gerne erfüllen möchte. Oder sie möchte mit und für Dich wäre das auch ok.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 00:48 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:

Ich suche ganz konkrete persönliche Ziele. Ich wollte z.B. schon immer mal mit dem Zweirad (motorisiert :blue) runter ans Mittelmeer, über Frankreich und Spanien nach Gibraltar und Marokko. Das wäre so ein Ding nach meinem Geschmack.


Nun, da hast du doch schon was, fehlt nur noch, das du es in die Tat umsetzt!
Vielleicht solltest du dich mal mit Leuten unterhalten, die ein ähnliches Problem hatten und schon ein, zwei Schritte weiter sind als du!
Und nein, ich meine damit nicht mich!

Versuch halt mal mehrere Ideen oder Ziele überhaupt erstmal zu formulieren, ich weiß das ist schwierig, aber evtl kommst du irgendwann drauf, was dir fehlt, oder was du noch machen willst!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 09:59 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Genuss
Freunde
Familie
Das Gefühl das ich habe wenn ich mich in der Natur bewege
Mein Garten
Musik
Je mehr ich diesen Punkten folge desto zufriedener und glücklicher bin ich. Wahrscheinlich hab ich deshalb immer öfter den Eindruck, dass ich mich noch immer in einer Phase befinde in der ich wachse und den Zenit noch lange nicht erreicht habe.

Materielle Dinge stellen kurzfristig zufrieden (mich zumind.) das zeigt sich schon allein daran, dass die Menschen, verglichen mit vor 50 Jahren, mehr Geld zur Verfügung haben, aber deshalb nicht zwangsläufig glücklicher sind.
Geld hilft dem persönlichen Glück nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man sich keine Sorgen um Finanzen machen muss ist der Punkt erreicht.
Es ist einfach ein Irrtum zu denken, dass besonders viel Geld mit einem besonders erfolgreichen Leben zusammenhängt. Die Erkenntnis hatte ich schon während meines Studiums als ich nicht besonders viel Geld hatte, aber glücklich war.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 18:19 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Bild

Ich dachte, es passt vielleicht ganz gut her...




Gesehen bei der Frau im weißen Triathloneinteiler. :censored

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 11 Mai 2013 13:56 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7064
Da waren ja viele gute Gedanken dabei :applaus Besonders bei Anja und PeterMuc finde ich mich wieder. :daumen
Ich will so leben, als ob dieser Tag mein letzter wäre. Aber auch so, dass ich trotzdem am nächsten mit guten Gewissen weiter leben könnte. :keko
Ich versuche meiner Familie, Freunden aber auch unbekannten Mitmenschen das Leben etwas angenehmer zu gestalten. Sei es durch Tat oder auch nur mit einem freundlichen Lächeln. Meine eigenen Ziele als Mitmensch finden sich außer einer gesunden, glücklichen Familie, zufriedenen Freunden und Weltfrieden :blue im Sport, in der Natur und beim Träumen. :lookaroun:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de