also, ich zähl jetzt mal alle Gründe auf, die gegen eine Veröffentlichung sprechen:
- zu viel Arbeit: Hänge hier eh schon bis Ultimo im Büro, muss dann noch irgendwann trainieren und das ganze dann noch eintragen? Keine Zeit.
- zu viel Transparenz: Ich werde ja nicht nur von den EMUlanten beobachtet. Freunde und Nachbarn sprechen mich auf mein Training an. "wann fahrn wir mal wieder 'ne Runde? So wenig, wie du trainierst, darfste auch in meinem Windschatten rumlutschen" Woher weiß der das?
- zu gut für euch: Ich habe alle Trainingsdaten auf der Webseite im Vergleich, sehe eure Trainingsaufzeichnungen und denke: "wie wollen die mit den Umfängen überhaupt das Radfahren überstehen". Folge: ich unterschätze euch - und das ist nicht gut.
- zu schlecht für euch: Ich vergleiche wieder (s.o.) und denke: "auweia, die machen ja die dreifachen Umfänge im Vergleich zu mir. Wie soll ich überhaupt den Start überstehen?" Folge: ich überschätze euch und melde mich wieder ab.
- ich schummle (1): ich trage einfach irgendwas ein und übertreibe maßlos. Folge: ihr bekommt Angst und meldet euch wieder ab.
- ich schummle (2): ich trage viel zu wenig ein. Folge: ihr seid überheblich, werdet beim Radfahren dermaßen von mir abgehängt, dass ihr glaubt, rückwärts zu fahren und gebt entnervt auf.
- ich schummle nicht: ihr lacht euch halbtot, weil ihr denkt, noch weniger als pete-xxx kann man doch gar nicht trainieren, ohne das Radfahren täglich neu erlernen zu müssen und bei
den Laufumfängen halten seine Schuhe bestimmt ein Jahrzehnt.
- mein Arbeitgeber: wenn der sieht, wieviel Zeit ich noch für so nutzlose Dinge wie schwimmen, radfahren und laufen verbringe, drückt er mir noch zwei weitere Projekte aufs Auge.
Und nu nenn du mir mal ein Argument, warum ich das hier pflegen und verlinken sollte.
![Sad :(](./images/smilies/frown.gif)