Voldi hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Gerade den "Bonus" für dieses Jahr von der Abteilungsleiterin bekommen.
Kaufe ich mir jetzt zuerst die Luxusyacht oder doch erst die Villa am Starnberger See. Oder beides gleichzeitig ?
Oder was bekommst man sonst so für einen 40,-€ Gutschein eines dubiosen Internetshops und 264,-€ brutto ?

JA, ich bin undankbar !
Wie könnt ihr den euren Jahresbonus vor Jahresabschluss bekommen
Ich bekomme meinen erst im März oder April.
Es gibt wohl einen sog. Bonus-Topf. In dem waren bis Nov noch ein paar Mio. Seltsamerweise schrumpft der wohl jedes Jahr kurz vor Dez auf wenige 100k€. Die Kohle wird dann im Dez "eingefroren" und durch alle Mitarbeiter geteilt. Was mit der anderen Kohle gemacht wird erfährt der einfache Haussklave nicht. Aber es ist alles "zum Wohl der Firma"...
Wäre es noch weniger gewesen, ich glaube ich hätte es zurück gegeben und gesagt: Behaltet es besser "zum Wohl der Firma".
Verarschen kann ich mich alleine... Unfassbar, oder ? Wie undankbar man doch sein kann...
Na ja, egal. Immer positiv sehen. Vielleicht ist es genau das Geld, mit dem ich mir das Zugticket für das erfolgreiche Bewerbungsgespräch kaufe.

Und in dem dubiosen Internetshop bestelle ich die Krawatte die den Personaler im Gespräch derart ablenken wird, dass er von meiner Unfähigkeit gar nix mitbekommt.