emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2393, 2394, 2395, 2396, 2397, 2398, 2399 ... 2693  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 12:25 
Die Emu-Maus

GG ist nach 90 km ausgestiegen . Motivationsinsufizienz :( . Aber ihm gehts gut, abgesehen davon dass er friert ...

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 21:39 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Buäh, in Edmonton ist ja ekelhaftes Wetter... (7°C und Regen)
Da wollt ich jetzt keinen Triathlon machen. :nono

Wenn ich das richtig gesehen habe ist eine Athletin sogar mit Neoprenkappe los... :chris76

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 09:33 
Admin-Emu

Heute 11.000 Flüchtlinge? Mehr stehen an der ungarischen Grenze. Wo führt das hin???

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 09:41 
Sauna-Emu

keko hat geschrieben:
Heute 11.000 Flüchtlinge? Mehr stehen an der ungarischen Grenze. Wo führt das hin???

Nach dem 2. Weltkriegen waren deutlich mehr Flüchtlinge unterwegs.
1989 kamen auch ein paar Flüchtlinge aus der DDR.
Wo hat das hingeführt ?

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 09:53 
Admin-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Wo hat das hingeführt ?

2. Weltkrieg weiß ich nicht mehr :laugh: Das mit den Ossis war aber gut, habe noch ein paar Bekannte, die damals gleich rüber kamen.
Was mich heute beunruhigt, ist die große Zahl der Muslime. Das wird uns noch lange beschäftigen.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:18 
Sauna-Emu

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Wo hat das hingeführt ?

2. Weltkrieg weiß ich nicht mehr :laugh: Das mit den Ossis war aber gut, habe noch ein paar Bekannte, die damals gleich rüber kamen.
Was mich heute beunruhigt, ist die große Zahl der Muslime. Das wird uns noch lange beschäftigen.

Ach, in der verbotenen Stadt leben ganz viele Muslime.
Gastfreundschaft wird da ganz groß geschrieben.
Ehrlich ich mache mir da keinen Kopf. Die Menschen sind vor der muslimischen Terrorgruppe in Syrien geflohen, warum sollten sie sich hier solchen Gruppen anschliessen ?

Nach den Krieg in Jugoslawien hatten wir auch viele Flüchtlinge hier, die wieder gegangen sind oder gehen mussten.
DU kennst unsere Regierung. Sobald es im eigenen Land wieder sicher ist, schicken sie die Leute zurück.
Unsere Regierung ist mitverantwortlich, dass die Flüchtlinge nicht legal bei uns einreisen konnten durch das Dubliner Abkommen. Angie ist nicht so gut, wie sie tut.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:32 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Wo hat das hingeführt ?

Ach, in der verbotenen Stadt leben ganz viele Muslime.
Gastfreundschaft wird da ganz groß geschrieben.
Ehrlich ich mache mir da keinen Kopf. Die Menschen sind vor der muslimischen Terrorgruppe in Syrien geflohen, warum sollten sie sich hier solchen Gruppen anschliessen ?

Nach den Krieg in Jugoslawien hatten wir auch viele Flüchtlinge hier, die wieder gegangen sind oder gehen mussten.
DU kennst unsere Regierung. Sobald es im eigenen Land wieder sicher ist, schicken sie die Leute zurück.
Unsere Regierung ist mitverantwortlich, dass die Flüchtlinge nicht legal bei uns einreisen konnten durch das Dubliner Abkommen. Angie ist nicht so gut, wie sie tut.

:tomtiger

Ich sehe das kritischer. Ich vermute, es werden noch viel mehr kommen, Angie hat sie ja praktisch eingeladen. Das Zurückschicken wird auch nicht funktionieren, wenn sie nicht zurück wollen. Frankreich hat auch große Probleme. Das sieht man im Norden von Marseille oder in Toulon, wo ich letzte Woche war. Wir werden unsere eigene Marine Le Pen bekommen und ein weiteres Auseinenaderdriften der Gesellschaft. Nicht nur reich und arm, sondern auch religiös. Auch in Stuttgart ist das schon schön zu sehen.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 10:46 
Sauna-Emu

Ich glaube, man kann die Problematik in Frankreich nicht mit den Flüchtlingen hier vergleichen.
Frankreich hat da ein Problem mit Kolonien und kann deshalb nicht die Leute zurückschicken.

Angie hat die Flüchtlinge eingeladen, weil sie gemerkt hat, dass ihre Mitbürger nicht mehr zusehen wollten, wie menschenunwürdig die Flüchtlinge auf europäischen Boden behandelt wurden.
Angie schaut immer erst Mal zu und dann reagiert sie.
Das Dubliner-Abkommen wurde doch nur gemacht, damit Flüchtlinge keinen Chance haben zu uns zu kommen.
Dafür ist sie verantwortlich.

Wir sind ein reiches Land und sollten Mitgefühl für Menschen aufbringen, die im eigenen Land alles verloren haben und sich nicht am Krieg beteiligen wollen.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:02 
Admin-Emu

Ich glaube, man kann die Problematik in Frankreich nicht mit den Flüchtlingen hier vergleichen.
Frankreich hat da ein Problem mit Kolonien und kann deshalb nicht die Leute zurückschicken.

Das stimmt, aber das Resultat wird das Gleiche sein.
Der Deutsche geht von sich aus und möchte sich integrieren und quasi auflösen, wenn er in ein anderes Land zieht. Religiös verwurzelte wollen das aber nicht, die leben ihren Glauben weiterhin, der ihr Leben in weiten Teilen bestimmt und prägt.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:15 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
... ein weiteres Auseinenaderdriften der Gesellschaft. ...

Dazu brauchen wir keine Flüchtlinge, das schafft unsere Politik zusammen mit der Wirtschaft ganz alleine.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:22 
Sauna-Emu

keko hat geschrieben:

Das stimmt, aber das Resultat wird das Gleiche sein.
Der Deutsche geht von sich aus und möchte sich integrieren und quasi auflösen, wenn er in ein anderes Land zieht. Religiös verwurzelte wollen das aber nicht, die leben ihren Glauben weiterhin, der ihr Leben in weiten Teilen bestimmt und prägt.

Das stimmt nicht. Wie viele Deutsche sind schon nach Spanien gezogen ohne nur ein Wort der Sprache zu können.
Da wird der deutsche Arzt besucht und man bleibt unter sich, um seinen Lebensabend in der Sonne zu verbringen.

Die Menschen, die jetzt aus Syrien geflohen sind, wissen was die Terroristen sich unter einen islamischen Staat vorstellen.
Es können auch keine armen Schlucker sein, weil viel Geld für Schlepper ausgegeben haben.
Die armen Syrer sitzen wohl in den Flüchtlingslagern der Türkei.

Die Kids, die bei uns großgeworden sind, haben keine Ahnung, was sie dort erwartet und reden sich ein, es ging da um den wahren Glauben. Sie waren noch nie Todesangst ausgesetzt.
Man liest doch regelmäßig, dass sie dann Mami und Papi in Deutschland anrufen und heim in Sicherheit wollen. Sie haben sich aber keinen Kopf gemacht, dass sie hier jetzt als Kriminelle der Strafverfolgung ausgesetzt sind.

Vielleicht ist Dir mal aufgefallen, dass sich hier in Deutschland die Leute auffällig zeigen, die sich von der Gesellschaft abgehängt fühlen.
Die einen brüllen braune Parolen und die anderen wollen einen Gottesstaat.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:36 
Admin-Emu

Vielleicht ist Dir mal aufgefallen, dass sich hier in Deutschland die Leute auffällig zeigen, die sich von der Gesellschaft abgehängt fühlen.
Die einen brüllen braune Parolen und die anderen wollen einen Gottesstaat.

Das stimmt, es ist manchmal haarsträubend. Ich mache mir aber ernsthaft Sorgen. Weniger um mich als um meine Kinder.

Ich sehe 3 große Probleme:

1. Wenn ich heute "alle" einlade, wie will ich morgen (nächstes Jahr) begründen, dass ihr nicht mehr willkommen seid?
2. In meinen Augen sind ein großer Teil aus wirtschaftlichen Interessen hier, um ihr Leben zu verbessern (was völlig normal ist, würde ich auch tun). Wie will man diese mir ihren Familien in kleinen Zimmern/Zelten/Baracken und ohne Jobs auf Dauer ruhig halten können?
3. Ca. 80% sind Muslime, wir werden weiter in Parallgesellschaften wegdriften.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 11:57 
Sauna-Emu

Die Menschen, die aus Syrien, Afghanistan und den Iran hier her kommen, sind nicht hier aus wirtschaftlichen Gründen.
Wenn Du im System nicht mitspielst, verlierst Du ganz schnell mal Dein Leben.
Wenn ich in einer zerbombten Stadt mit meinen Kindern leben sollte, würde ich sie auch einpacken und versuchen uns in Sicherheit zu bringen.

Du machst Dir wohl eher Gedanken über die Menschen aus den Balkanländern, aber die sollen abgeschoben werden, weil sie aus sicheren Staaten sind.

Mir ist nur aufgefallen, dass man hier immer erst Mal Panik verbreitet, um politische Interessen durchzusetzen.
Wenn ich nur daran denken, was hier los war, als Polen in die EU kam.
Alle Polen wollten uns die Jobs wegnehmen.

Fakt ist aber, dass auch jetzt schon einige Firmen profitieren, weil sie keine Azubis bekamen.
Unsere verwöhnten Kinder wollen nicht um 3 Uhr Brötchen backen, Windeln von Pflegebedürftigen wechseln oder Betten im Hotel machen.
Die Putzkräfte in unserer Firma sind auch alle Muslime. ;)

Als ich gesehen habe, wie in Budapest mit den Menschen umgegangen wurde, die für ihr letztes Geld ein Zugticket kauften,
dachte ich auch nur, jetzt müssen wir dringend eingreifen.
Es gibt sehr viele Menschen, die sich am Leid und der Not dieser Menschen bereichern.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 13:16 
Admin-Emu

Fakt ist aber, dass auch jetzt schon einige Firmen profitieren, weil sie keine Azubis bekamen.

Aber das wird lange dauern. Sie sprechen ja nicht mal die Sprache. Für viele Stellen brauchst du schon Abi und selbst da wählen die großen Firmen sorgsam aus.

Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker. Ich sehe aber keine langfristige Strategie von Europa. Man schiebt sich die Schuld und die Flüchtlinge hin und her. Derweil wollen immer mehr kommen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 13:18 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.

Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2393, 2394, 2395, 2396, 2397, 2398, 2399 ... 2693  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]