PeterMUC hat geschrieben:
Deine Resktion klingt fast so als hättest Du da eine offene Flanke - genau das will doch n Pesonaler rausfinden, auch wenn es Jahrzehnte her ist.
Was meinst du wieviel supertolle CVs die sehen - bei denen die Leute das unangenehme weglassen oder schönen.
Der personaler will nicht die Fassade sehen - sondern das, was dahinter steckt, das Fundament.
Sie bekommen das Zeugnis natürlich gescannt und geschickt, allerdings konnte ich mir nicht verkneifen mich dafür zu entschuldigen, dass ich es nicht gleich zur Hand habe.
Ich werde jetzt mal kurz erzählen, wie ich zu meiner Lehrstelle 1985 gekommen bin.
Damals hat kein Schulzeugnis gereicht, ich war zum ganztägigen Eignungstest geladen geladen.
Es gab auch keinen Mangel an Bewerbern....bei der Hoechst AG waren es damals ca. 120.
Bei der Degussa ca. 75.
In beiden Fällen habe ich mich gegen die anderen Bewerber durchgesetzt.
Bei der Hoechst AG hat man 10 Azubis und bei der Degussa 4 Azubis eingestellt.
Es ist für mich deshalb albern, wenn bei meiner Bewerbung auf den Ausbildungsplatz das Schulzeugnis schon nicht aussagekräftig genug war, dass es 30 Jahre später relevant sein soll.
Ich habe eigentlich nichts zu verbergen, habe aber mehr Einladungen bekommen, seit meine Kinder nicht mehr im Lebenslauf stehen.