emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2026 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2370, 2371, 2372, 2373, 2374, 2375, 2376 ... 2693  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2015 18:30 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:
Unsere Große wurde gestern (scheinbar charmant) von einem Asylanten angesprochen und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Ca. 2km von uns wurden 2 Baracken aufgebaut, in denen sie wohnen und auf dem Fuß- oder Radmarsch in die Stadt kommen sie oft bei uns vorbei. Ich habe ihr erst mal erklärt, dass sie das nicht persönlich nehmen darf, sondern sie vor allem wegen ihrer Staatsangehörigkeit interessant ist. Nicht auszudenken, würde sie so einen Asyl-Moslem anschleppen. :dead

Dieser Asylant hat heute wieder unsere Tochter angesprochen und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Sie hatte sich von ihrer Freundin am S-Bahnhof verabschiedet und wollte nach Hause laufen. Hatte dann aber Angst und ist wieder in die S-Bahn und zu ihrer Freundin. Ich habe ihr gesagt, wenn er sie wieder anspricht, soll sie sofort die Polizei anrufen. Sie sagte, das traue sie sich nicht. Also habe ich gesagt, sie soll mich anrufen. Das fand sie gut. Wenn ich in der Nähe bin, werde ich das persönlich mit ihm regeln.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2015 19:09 
Aussenhundantrieb-Emu

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Unsere Große wurde gestern (scheinbar charmant) von einem Asylanten angesprochen und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Ca. 2km von uns wurden 2 Baracken aufgebaut, in denen sie wohnen und auf dem Fuß- oder Radmarsch in die Stadt kommen sie oft bei uns vorbei. Ich habe ihr erst mal erklärt, dass sie das nicht persönlich nehmen darf, sondern sie vor allem wegen ihrer Staatsangehörigkeit interessant ist. Nicht auszudenken, würde sie so einen Asyl-Moslem anschleppen. :dead

Dieser Asylant hat heute wieder unsere Tochter angesprochen und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Sie hatte sich von ihrer Freundin am S-Bahnhof verabschiedet und wollte nach Hause laufen. Hatte dann aber Angst und ist wieder in die S-Bahn und zu ihrer Freundin. Ich habe ihr gesagt, wenn er sie wieder anspricht, soll sie sofort die Polizei anrufen. Sie sagte, das traue sie sich nicht. Also habe ich gesagt, sie soll mich anrufen. Das fand sie gut. Wenn ich in der Nähe bin, werde ich das persönlich mit ihm regeln.

Wieso übst Du nicht mit deiner Tochter, wie sie ihm bestimmt sagt, dass er sie in Ruhe lassen soll.
Und zwar ganz faktisch ohne viel Emotionen.
Das kann man trainieren (sogar Ihr zwei,ganz einfach im Rollenspiel) und sie kommt so erst gar nicht in die Opferhaltung! Das nimmt Dir halt die Heldenrolle, brächte aber deiner Tochter viel mehr....so auf Dauer.

Und zum ersten Post: Er könnte auch ein einfach netter Christ sein, der studiert hat (solche Menschen müssen auch flüchten) und Deine Tochter schön findet. Vielleicht hat er auch bedingt durch ein andere Herkunft nicht das richtige Wissen wie man sich hier einer Frau nähert. Deine pauschale Äußerung
Zitat:
Nicht auszudenken, würde sie so einen Asyl-Moslem anschleppen. :dead

fand ich sehr daneben.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2015 19:46 
Sauna-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Wieso übst Du nicht mit deiner Tochter, wie sie ihm bestimmt sagt, dass er sie in Ruhe lassen soll.
Das kann man trainieren (sogar Ihr zwei,ganz einfach im Rollenspiel) und sie kommt so erst gar nicht in die Opferhaltung! Das nimmt Dir halt die Heldenrolle, brächte aber deiner Tochter viel mehr....so auf Dauer.

Und zum ersten Post: Er könnte auch ein einfach netter Christ sein, der studiert hat (solche Menschen müssen auch flüchten) und Deine Tochter schön findet. Vielleicht hat er auch bedingt durch ein andere Herkunft nicht das richtige Wissen wie man sich hier einer Frau nähert. Deine pauschale Äußerung
Zitat:
Nicht auszudenken, würde sie so einen Asyl-Moslem anschleppen. :dead

fand ich sehr daneben.

Lieber Keko,
Dein erster Post haut mich fast um. :nono Ich möchte Dir gerne die Gelegenheit geben, diese Äusserung "Asyl-Moslem" zu erklären, bevor ich mich berufen fühle, darauf einzugehen. :???:

BeitragVerfasst: 24 Jun 2015 21:48 
Admin-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Lieber Keko,
Dein erster Post haut mich fast um. :nono Ich möchte Dir gerne die Gelegenheit geben, diese Äusserung "Asyl-Moslem" zu erklären, bevor ich mich berufen fühle, darauf einzugehen. :???:

Asyl-Moslem nehme ich zurück, das war tatsächlich daneben. Das war eine Mischung aus Wut über meine beiden Ex-Arbeitskollegen und auf Dinge, die sich im Pausenhof der Hauptschule gelegentlich abspielen und meine Töchter berichten. Das hat jetzt aber bgzl. der Asylanten nicht direkt was zu verloren.
Zu dem Rest stehe ich aber. Ich differenziere natürlich und kenne den Ingenieur, der hier möglichst schnell arbeiten will und die Familie, die hier ein Leben aufbauen will und eine kleine Wohnung sucht (trägt sich tatsächlich zu). Aber ich sehe tatsächlich jeden Tag einige junge Afrikaner und mir kann keiner erzählen, dass das alles politische Flüchtlinge sind. Vor 2 Wochen habe sie im Rausch die für sie erbauten Baracken demoliert und wollten einem heraneilenden Polizisten mit einer abgebrochen Flasche den Hals aufschneiden. Ich bin sicher, wir werden mit einigen der Asylanten noch viele Probleme haben. Unsere Tochter ist übrigens kein Einzelfall, auch andere Mädchen von der Schule wurden schon belästigt.
Ähnlich wie hier (Baracke ausserhalb, Einkaufen ect. führt bei uns und an der Schule vorbei):
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a2b2a.html

Wie gesagt, Asyl-Moslem nehme ich zurück und ich spreche hier die unschönen Dinge an, kann aber Differenzieren.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2015 21:59 
Admin-Emu

Das habe ich gemacht, aber sie ist sich halt nicht sicher, ob sie das hinbekommt. Scheinbar ist er älter und größer als sie und zumindest gestern war er nicht alleine.

Und zum ersten Post: Er könnte auch ein einfach netter Christ sein, der studiert hat (solche Menschen müssen auch flüchten) und Deine Tochter schön findet. Vielleicht hat er auch bedingt durch ein andere Herkunft nicht das richtige Wissen wie man sich hier einer Frau nähert.

Keine Ahnung ob er/sie Christen sind oder wie man sich in seinem Land einer Frau nähert. Aber das, was mir meine Tochter erzählt hat, hat mich auf 180 gebracht und da rotiert wohl jeder Vater. Beim nächsten Mal ist die Polizei im Spiel.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2015 22:11 
Die Emu-Maus

was sind das nur für riesige Hornissen?! ... die da draussen vorm Balkon tanzen? .... :bigfoot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 05:56 
MD Emu

Einen großen Dank an die beiden Damen die diesen Missgriff und Pauschalverurteilung von Keko aufgegriffen haben.
Mich als Mensch mit Migrationshintergrund macht es extrem traurig und betroffen wenn selbst Menschen denen ich das nie zugetraut habe solche Worte in den Mund nehmen.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 08:10 
Admin-Emu

poldi hat geschrieben:
Einen großen Dank an die beiden Damen die diesen Missgriff und Pauschalverurteilung von Keko aufgegriffen haben.
Mich als Mensch mit Migrationshintergrund macht es extrem traurig und betroffen wenn selbst Menschen denen ich das nie zugetraut habe solche Worte in den Mund nehmen.

Falls du mich meinst: ich habe doch eben genau keine Pauschalverurteilung gemacht und mache das auch nicht. Ich sage nur, dass nicht alle Asylanten politische Flüchtlinge sind und hierher kommen, weil sie Deutschland so toll finden und die Menschen so nett. Durch meine Frau, die selbst Ausländerin ist, habe ich viel mit Ausländern zu tun, deshalb keine Berührungsängste und vielleicht war mein Ton etwas rauh.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 08:39 
Oranje-Emu

keko hat geschrieben:
Keine Ahnung ob er/sie Christen sind oder wie man sich in seinem Land einer Frau nähert. Aber das, was mir meine Tochter erzählt hat, hat mich auf 180 gebracht und da rotiert wohl jeder Vater. Beim nächsten Mal ist die Polizei im Spiel.

Ich hab zwar keine Tochter...aber spätestens beim 2. Mal wäre ich auch auf 180. Deshalb verstehe ich auch Deine Wortwahl...wenn ich auf 180 bin kommt bei mir auch nicht immer Gescheites heraus. :pfeif

Zur Asylpolitik: ich unterrichte ja in einer "Flüchtlingsklasse" und bin immer wieder verwundert, wer in Deutschland ein Bleiberecht bekommt und wer nicht. Extremstes Beispiel ist ein netter Junge aus Afrika, der dort offensichtlich gefoltert wurde, weil er kein Kindersoldat werden wollte. Am Anfang des Jahres sah er aus, wie 40 Jahre alt. Nach einem Jahr sieht er endlich aus wie 19 und kann auch lachen. Er kommt jeden Morgen 2h mit der Bahn zur Schule und ist nur zu spät, wenn er zu einem Amt muss. Er berichtet auch aus seinem Asylbewerberheim. Dort wird gesoffen, dort ist es laut, usw. Er sagt, dass machen die Leute nur, weil sie keine Aufgabe haben bzw bekommen. Alle stehen dort unter wahnsinnigem Druck, weil sie nicht wissen/verstehen, was mit ihnen passiert. Bei ihm war mir klar, dass er bei uns bleiben darf...habe aber gehört, dass sein erster Antrag abgelehnt wurde...Er hat bereits ein Praktikum gemacht und die dortigen Chefs haben ihm einen Ausbildungsplatz angeboten, weil er so ein toller Junge ist. Leider kann er bei einem schwebenden Verfahren keinen Ausbildungplatz annehmen...
Heute habe ich gelesen, dass im 6. Jahr in Folge mehr Ausbildungsplätze vorhanden sind, als Bewerber. Ich sehe dies auch an den Anmeldezahlen in den Berufsschulen. Die Betriebe sagen: "Wir kriegen keine Bewerber mehr!". Ich habe in der Flüchtlingsklasse von 18 Schülern 12 motivierte Schüler sitzen, die intelligent sind...die aber mangelnde Deutschkenntnisse haben. Ich frage mich: warum lässt man sie keine Ausbildung machen und betreut sich zusätzlich mit intensiven Deutschkursen?
Dann haben sie auch keine Zeit "Dummheiten" zu machen und irgendwelche minderjährige Mädels dumm anzumachen...

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 09:33 
Sauna-Emu

Nils hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Ich hab zwar keine Tochter...aber spätestens beim 2. Mal wäre ich auch auf 180. Deshalb verstehe ich auch Deine Wortwahl...wenn ich auf 180 bin kommt bei mir auch nicht immer Gescheites heraus. :pfeif

Zur Asylpolitik: ich unterrichte ja in einer "Flüchtlingsklasse" und bin immer wieder verwundert, wer in Deutschland ein Bleiberecht bekommt und wer nicht. Extremstes Beispiel ist ein netter Junge aus Afrika, der dort offensichtlich gefoltert wurde, weil er kein Kindersoldat werden wollte. Am Anfang des Jahres sah er aus, wie 40 Jahre alt. Nach einem Jahr sieht er endlich aus wie 19 und kann auch lachen. Er kommt jeden Morgen 2h mit der Bahn zur Schule und ist nur zu spät, wenn er zu einem Amt muss. Er berichtet auch aus seinem Asylbewerberheim. Dort wird gesoffen, dort ist es laut, usw. Er sagt, dass machen die Leute nur, weil sie keine Aufgabe haben bzw bekommen. Alle stehen dort unter wahnsinnigem Druck, weil sie nicht wissen/verstehen, was mit ihnen passiert. Bei ihm war mir klar, dass er bei uns bleiben darf...habe aber gehört, dass sein erster Antrag abgelehnt wurde...Er hat bereits ein Praktikum gemacht und die dortigen Chefs haben ihm einen Ausbildungsplatz angeboten, weil er so ein toller Junge ist. Leider kann er bei einem schwebenden Verfahren keinen Ausbildungplatz annehmen...
Heute habe ich gelesen, dass im 6. Jahr in Folge mehr Ausbildungsplätze vorhanden sind, als Bewerber. Ich sehe dies auch an den Anmeldezahlen in den Berufsschulen. Die Betriebe sagen: "Wir kriegen keine Bewerber mehr!". Ich habe in der Flüchtlingsklasse von 18 Schülern 12 motivierte Schüler sitzen, die intelligent sind...die aber mangelnde Deutschkenntnisse haben. Ich frage mich: warum lässt man sie keine Ausbildung machen und betreut sich zusätzlich mit intensiven Deutschkursen?
Dann haben sie auch keine Zeit "Dummheiten" zu machen und irgendwelche minderjährige Mädels dumm anzumachen...

Ich bin ja sehr oft mit Nils auf einer Linie und sehe dort auch den richtigen Ansatz.
Das Thema ist aber so komplex, dass sehr sehr schwierig ist, mal eben zu lösen.
Das Problem mit jungen Männer, die sich so aufführen haben wir hier in der verbotenen Stadt auch, allerdings sind viele hier aufgewachsen und auch zur Schule gegangen.
Meine blonde Kleine ist ja auch von der Natur verwöhnt worden und durfte sich von solchen Kerlen auch schon Sachen anhören, die ich hier nicht wieder gegeben möchte.
Jetzt ist meine Kleine sehr selbstbewusst und hat die Dinge immer selbst geregelt.
Nach diesem Vorfall in OF habe ich mit ihr aber darüber gesprochen, wann der Zeitpunkt gekommen ist die Polizei anzurufen.
Eine Lösung auf die Schnelle, kann ich leider liefern.
Wenn wir nicht hingehen und die jungen Menschen eine Richtung geben (Ich sagte ja schon mal, dass das heute Lehrer alleine nicht mehr schaffen können), wird sich dieses Problem noch verschlimmern.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 09:48 
Admin-Emu

Nils hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Ich bin ja sehr oft mit Nils auf einer Linie und sehe dort auch den richtigen Ansatz.
Das Thema ist aber so komplex, dass sehr sehr schwierig ist, mal eben zu lösen.
Das Problem mit jungen Männer, die sich so aufführen haben wir hier in der verbotenen Stadt auch, allerdings sind viele hier aufgewachsen und auch zur Schule gegangen.
Meine blonde Kleine ist ja auch von der Natur verwöhnt worden und durfte sich von solchen Kerlen auch schon Sachen anhören, die ich hier nicht wieder gegeben möchte.
Jetzt ist meine Kleine sehr selbstbewusst und hat die Dinge immer selbst geregelt.
Nach diesem Vorfall in OF habe ich mit ihr aber darüber gesprochen, wann der Zeitpunkt gekommen ist die Polizei anzurufen.
Eine Lösung auf die Schnelle, kann ich leider liefern.
Wenn wir nicht hingehen und die jungen Menschen eine Richtung geben (Ich sagte ja schon mal, dass das heute Lehrer alleine nicht mehr schaffen können), wird sich dieses Problem noch verschlimmern.
:tomtiger

Ich habe mit meiner Tochter ja auch ordentlich darüber gesprochen und nicht den Rassisten raushängen lassen oder pauschal verurteilt. Das würde sie auch gar nicht akzeptieren. Wäre es ein Mitschüler oder jemand aus der Schule, würde ich einfach anrufen und die Sache am Telefon besprechen. Das geht in diesem Fall halt nicht.
Ich kann die ja auch verstehen: das sind junge, tatkräftige Männer, vielleich hormonbeladen. Dann sehen sie die Gleichaltrigen hier, vielleicht mit einem schicken Auto und einer hübschen Freundin, die studieren oder eine Ausbildung machen und sie selbst hängen den ganzen Tag in den Baracken rum. Das muss extrem frustierend sein.
Stellt euch aber mal vor, es würde tatsächlich was passieren und meine Tochter hätte mich vorher 2x darauf angesprochen? In meiner Haut möchte ich aber nicht stecken. :laugh:

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 10:00 
Sauna-Emu

...genau, deshalb sollte sich im Notfall Deine Tochter trauen, wenn sie sich bedrängt fühlt oder Angst hat, die Polizei zurufen.

Ich muss da immer an den fürchterlichen Fall denken, wo sich ein junges Ding auf dem Rad von einen Auto verfolgt fühlte und der Freundin eine SMS schrieb, statt die Polizei anzurufen.
Das Mädchen ist tot.

Hätte sich in OF nur einer berufen gefühlt die Polizei zurufen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Meine Töchter hatten auf jeden Fall die Anweisung sofort das Telefon in die Hand zu nehmen, wenn sie sich verfolgt oder bedrängt fühlten.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 10:19 
Admin-Emu

Meine Töchter hatten auf jeden Fall die Anweisung sofort das Telefon in die Hand zu nehmen, wenn sie sich verfolgt oder bedrängt fühlten.

Ja, das habe ich ihr auch gesagt. Das würde sie auch tun.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 13:37 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Einmal mit Profis arbeiten... :bein-godik

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 25 Jun 2015 19:17 
Das Jever-Emu

Auf dem roten Teppich für die Queen am Römer stand gar nicht IRONMAN, sonst hätten sie ihn gleich die gute Woche liegen lassen können :laugh:.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2370, 2371, 2372, 2373, 2374, 2375, 2376 ... 2693  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]