laufsusi hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
naja, das geht noch mal ein bisschen in ne andere Richtung -
Allerdings, wenn man darauf hinweist, dass sich ein solches Verfahren schon länger etabliert hat, bzw. schicht Sportler schon länger damit beschäftigen ist es ja auch wieder ok - hat er das denn im benannten Film gemacht?
Denn nur weil jemand ältere Themen aufgreift, heißt das ja nicht per se, dass es schlecht sein muss.
was die achillessehnensache betrifft, hatte ich echt gehofft, dass es "neue" erkenntnisse sind. und nicht diese übung, die eigentlich jeder, der sich damit beschäftigt kennt. im trailer hatte sich das so angehört. auch was sonst gesagt wurde, dass weiß jeder, der halbwegs denken kann. war einfach nur entäuschend.
stimmt - bei gewissen Banalitäten verbietet es sich eigentlich per se - fragt sich nur, wo bei wem die Banaliäten anfangen.
Wer ein bisschen Verständnis für wissenschaftliches Arbeiten hat, der erinnert sich sicher noch gerne an die guten alten Fußnoten. Das Aufgreifen von Meinungen Dritter ohne Zitat, war bei uns schon fast ein ko Kriterium.
Wie auch immer, der typ von "Sorge Dich nicht Lebe" hat auch das halbe Buch abgeschrieben und einen riesen Reibach gemacht.
Ich finde es eh einen Hohn für diese Filmchen Geld zu bezahlen. Das Internet ist nun wirklich an vielen Stellen freigiebig genug - muss man eben ein bisschen suchen - oder wie Du schon sagst "Den eigenen Kopf" einschalten.
PS: Ich geh dann jetzt mal schwimmen