emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2024 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 14:43 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Anja hat geschrieben:
Ja, man muß damit rechnen, daß jemand was schreibt. Leider hab ich es in der letzten Zeit oft so empfunden, daß Du jede Lebensart oder Lebenseinstellung, die nicht der deinigen entspricht total runtermachst.
2
Ich hab meinen Text gestern deswegen erst gar nicht geschrieben. Wenn einen iemand einen Einblick in seine Gedanken, seine Gefühle und Lebenseinstellungen gestattet halte ich es für gut es mit Respekt zu behandeln. Man muß nicht der gleichen Meinung sein, aber man kann die Meinung der anderen auch stehen lassen. Gerade, wenn es um derartig persönliches geht. Keko ist unser Philosoph und ich finde es spannend, weil ich diesen Zugang zur Welt noch nicht gefunden habe. Ich finde es interessant zu lesen, wie jemand mit nur Sport lebt und wie das das Umfeld mitmacht und ich finde es genauso interessant zu lesen, wie Du mit Deinen Hühnern und den Olivenbäumen Deine Erfüllung gefunden zu haben scheinst.

Ob und wie lange dieses Zufriedensein mit irgendwas anhält oder wann es notwendig ist Korrekturen vorzunehmen und ob man dann dazu auch in der Lage ist weiß doch keiner von uns. Wir haben hier unsere Berührungspunkte, aber letztendlich leben wir so viele unterschiedliche Leben wie wir Menschen sind und davon lebt jeder unterschiedliche Seiten in unterschiedlichen Lebensphasen und in Abhängigkeit von den Menschen, die einem gerade begleiten, aus.

Vielleicht ist der Sinn des Lebens auch einfach ein kleines Stück der Weltgeschichte an einem kleinen Fleck auf dieser Welt soweit mitzugestalten, daß es ein wenig freundlicher, herzlicher und schöner ist.



Tja, so irgendwie poltere ich halt mehr als andere, habe aber niemanden runtergemacht, so irgendwie halte ich bei dem ein oder anderen einfach mal den Spiegel hin.
Gut, manchmal verzerrt er vielleicht ein wenig, aber sind es nicht genau diese Zerrbilder, die vieles erst in einem anderen Licht zeigen oder man diese mal von einer anderen Warte sieht?

Und ja, ich kann nur das kommentieren was auch dasteht und wenn ich der Meinung bin, das das Geschriebene einen depressiven Charakter für mich zu erkennen läßt, dann schreibe ich das auch.

Es ist wohl ein Problem unserer Zeit, das kein Mensch es mehr gewohnt ist, das man ihn ohne Glaceehandschuhe anfasst!
(So das war mein philosophischer Satz dazu)!

Und wenn jemand meine Lebensweise kritisiert, bitte schön, damit kann ich leben, ich versteh das sogar. Soll ja nicht jeder Olivenbäume pflegen und Hühner halten, ist nun mal meine Art zu leben. Ob das für mich schließlich und letztendlich der weisheit letzter Schluß ist, tja das weiß ich auch nicht und genau ist das ja was es für mich so interessant macht! Was ist in 10 Jahren? Mache ich dann noch Triathlon, lebe ich dann noch in Spanien, lebe ich überhaupt noch?

Wenn man so ein Thema aufgreift, da kommen 100 Meinungen zum Vorschein!

Und zu deinem Schlußsatz, sehr viel wahres dran, aber nehmen wir uns da nicht alle ein wenig zu wichtig?
Die Erde kommt ganz gut auch ohne uns klar!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 14:46 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
glaurung hat geschrieben:
Du hattest hier doch schon immer wieder Visionen, wolltest irgendwelche Dinger durchziehen. Du hast sie bloß NICHT durhgezogen, obwohl Du das sicher gekonnt hättest. :ditsch


Tja, vielleicht hat er sie nur aufgeschoben!
Oder im Stress vergessen? Oder er war zu vernünftig?
Wer weiß!

Live your dreams, don´t dream your life! :keko

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 15:08 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Trunkenbold, die jeweils letzten Sätze in Deinen letzten beiden posts könnten zu 100% von mir kommen.
Den genau SO isses und net annersch. :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 15:53 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
glaurung hat geschrieben:
Trunkenbold, die jeweils letzten Sätze in Deinen letzten beiden posts könnten zu 100% von mir kommen.
Den genau SO isses und net annersch. :ja


Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie???

Es gibt Leute die haben die gleiche Meinung?
:pfeif :applaus :cheer :chris76 :hammer

Glaurung YOU made my day! :kuss :kuss :kuss

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 15:56 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Ja. Manchmal gehst Du mir voll auf die Eier, aber da haste einfach recht. :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:04 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
glaurung hat geschrieben:
Ja. Manchmal gehst Du mir voll auf die Eier, aber da haste einfach recht. :lol:


hähä, weißt du was: Da bin ich stolz drauf, denn angepasstes Geseiere wird hier von mir keiner lesen!
Aber das mit den Eiern, kann ich andersrum auch bestätigen! :lol:

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:06 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Jetzt haben sich hier 2 gefunden, oder was?!??! :nono :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:13 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
glaurung hat geschrieben:
Du hattest hier doch schon immer wieder Visionen, wolltest irgendwelche Dinger durchziehen. Du hast sie bloß NICHT durhgezogen, obwohl Du das sicher gekonnt hättest. :ditsch


Lieber glaurung, ich freu mich schon, wenn ich in Roth bei Laufkilometer 30 stehe und dir von deinen Visionen erzähle, die du hier gelegentlich von dir gibst, sofern ich den Eindruck habe, dass du überhaupt noch irgendwie aufnahmefähig bist. :win :win

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:26 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:
Jetzt haben sich hier 2 gefunden, oder was?!??! :nono :lol:


Na eigentlich gehörst du doch voll dazu!!! :apanasana :apanasana :apanasana

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:27 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Du hattest hier doch schon immer wieder Visionen, wolltest irgendwelche Dinger durchziehen. Du hast sie bloß NICHT durhgezogen, obwohl Du das sicher gekonnt hättest. :ditsch


Lieber glaurung, ich freu mich schon, wenn ich in Roth bei Laufkilometer 30 stehe und dir von deinen Visionen erzähle, die du hier gelegentlich von dir gibst, sofern ich den Eindruck habe, dass du überhaupt noch irgendwie aufnahmefähig bist. :win :win


Wenn er noch aufnahmefähig sein sollte, was ich sehr bezweifle, dann wird er dich verfluchen! :ja

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:28 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Trunkenbold hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Vielleicht ist der Sinn des Lebens auch einfach ein kleines Stück der Weltgeschichte an einem kleinen Fleck auf dieser Welt soweit mitzugestalten, daß es ein wenig freundlicher, herzlicher und schöner ist.



Tja, so irgendwie poltere ich halt mehr als andere, habe aber niemanden runtergemacht, so irgendwie halte ich bei dem ein oder anderen einfach mal den Spiegel hin.
Gut, manchmal verzerrt er vielleicht ein wenig, aber sind es nicht genau diese Zerrbilder, die vieles erst in einem anderen Licht zeigen oder man diese mal von einer anderen Warte sieht?

Und ja, ich kann nur das kommentieren was auch dasteht und wenn ich der Meinung bin, das das Geschriebene einen depressiven Charakter für mich zu erkennen läßt, dann schreibe ich das auch.

Es ist wohl ein Problem unserer Zeit, das kein Mensch es mehr gewohnt ist, das man ihn ohne Glaceehandschuhe anfasst!
(So das war mein philosophischer Satz dazu)!

Und wenn jemand meine Lebensweise kritisiert, bitte schön, damit kann ich leben, ich versteh das sogar. Soll ja nicht jeder Olivenbäume pflegen und Hühner halten, ist nun mal meine Art zu leben. Ob das für mich schließlich und letztendlich der weisheit letzter Schluß ist, tja das weiß ich auch nicht und genau ist das ja was es für mich so interessant macht! Was ist in 10 Jahren? Mache ich dann noch Triathlon, lebe ich dann noch in Spanien, lebe ich überhaupt noch?

Wenn man so ein Thema aufgreift, da kommen 100 Meinungen zum Vorschein!

Und zu deinem Schlußsatz, sehr viel wahres dran, aber nehmen wir uns da nicht alle ein wenig zu wichtig?
Die Erde kommt ganz gut auch ohne uns klar!


Ja - aber wenn ich danach gehe, kann ich mich gleich umbringen, denn die Erde braucht mich sicher nicht. Meine Klienten brauchen mich auch nicht, wenn ich nicht da bin, macht die Arbeit jemand anderes. Meine Freunde oder Bekannte brauchen mich auch nicht, weil sie sicher genug andere Menschen haben und ich schnell ersetzt und vergessen bin. Die einzigen, die es vermutlich tief und nachhaltig treffen würde, sind meine Eltern.

Noch nehm ich mich wichtig genug, daß ich weiterlebe. Wenn ich mich nicht mehr wichtig nehme, wird es gar keiner tun - warum auch? Mich braucht niemand. Die Welt funktioniert ohne mich genauso wie mit mir.

Warum lohnt es sich für mich trotzdem zu leben?

Weil es ein paar Menschen gibt, die es freut, daß es mich gibt und für die ich hin und wieder was tun kann und die auch für mich da sind.
Weil es eine Arbeit gibt, die ich kann und bei der ich Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten kann und dafür das Geld verdiene, das ich brauche um überhaupt arbeiten gehen zu können und mir hin und wieder schöne Dinge zu gönnen.
Weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, daß es immer wieder schöne Erlebnisse gibt, die es lohnend sein lassen weiterzumachen.
Weil ich jeden Morgen und jeden Abend von zwei Fellkugeln begrüßt werde, die sich freuen, daß ich sie fütter und knuddel.
Weil ich hoffe, daß ich jedes Jahr in Lanzarote das Gefühl wiederfinde, das mit sagt "es ist gut, hör auf zu denken und sei glücklich".

Wenn diese Gefühle weg sind, wird es Zeit zu gehen.

Falls "herumjaulen" das neue Wort für nachdenklich oder traurig ist: ok.
Falls "depressiv" neuerdings als Beschimpfung benutzt wird und ein negatives Stigma ist: ok.

In beiden Fällen bin ich dann hier falsch.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:44 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Wir haben uns das Leben in dieser Form auf dieser Welt alle nicht ausgesucht.

Wir sollten glücklich und zufrieden leben, dann lohnt es sich auch zu leben. Wie das für jeden Einzelnen aussieht ist individuell und muss nicht nachvollziehbar sein.

Zufriedenheit ist die Wichtigste aller Tugenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:45 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Du hattest hier doch schon immer wieder Visionen, wolltest irgendwelche Dinger durchziehen. Du hast sie bloß NICHT durhgezogen, obwohl Du das sicher gekonnt hättest. :ditsch


Lieber glaurung, ich freu mich schon, wenn ich in Roth bei Laufkilometer 30 stehe und dir von deinen Visionen erzähle, die du hier gelegentlich von dir gibst, sofern ich den Eindruck habe, dass du überhaupt noch irgendwie aufnahmefähig bist. :win :win

Ich fürchte weder Spott noch Geläster. Zudem kann ich brutal gut auf Durchzug schalten. Bei Bedarf würde ich Dich trotz Deiner Körpergrösse also nicht mal wahrnehmen. :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:58 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Trunkenbold hat geschrieben:
Es ist wohl ein Problem unserer Zeit, das kein Mensch es mehr gewohnt ist, das man ihn ohne Glaceehandschuhe anfasst!
(So das war mein philosophischer Satz dazu)!


Und manche Menschen sind stolz auf ihre Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit und wie unverblümt sie ihre Meinung sagen ohne sich zu verstecken - und dabei ist es ihnen egal, ob sie andere damit verletzten. Andere ignorieren, das eigene Ding durchziehen, gnadenlos seine eigenen Willen durchsetzen wird leider viel zu oft als wichtigere Tugenden angesehen als einfach ein wenig diplomatisch, rücksichtsvoll und liebevoll im Umgang miteinander zu sein.

Ich weiß nicht was mich mehr irritiert: wenn sich jemand jetzt schon darauf freut, daß er glaurung vorhalten kann wie sehr er sich überschätzt hat, wenn er in Roth platzt oder wenn dieser sich sicher ist, andere ignorieren zu können. Vielleicht ist das ja auch alles nur Spaß und es nimmt sich und andere eh keiner wichtig.

Dummerweise nehme ich auch meine Mitmenschen immer noch wichtig. Nur deswegen treffen mich manche Aussagen, aber vielleicht verlerne ich das auch noch.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür lohnt es sich eigentlich zu leben?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 16:59 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Hai hat geschrieben:
Wir haben uns das Leben in dieser Form auf dieser Welt alle nicht ausgesucht.

Wir sollten glücklich und zufrieden leben, dann lohnt es sich auch zu leben. Wie das für jeden Einzelnen aussieht ist individuell und muss nicht nachvollziehbar sein.

Zufriedenheit ist die Wichtigste aller Tugenden.


Haihaihaihai, wahre Worte!
Das ist ja genau das was vielen abhanden gekommen ist!
Zufriedenheit!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de