emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Apr 2025 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 01:35 
Schoki-Export Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
WO? im zweiten schritt wirst du zur kasse gebeten. oder dürfen die schweizer umsonst?
Bei Schweizern legen sie sogar noch was drauf, damit sie kommen :cheer :blue .

Die Wikipedia ist zwar anderer Meinung ("Die Teilnahme ist kostenlos und auch ohne die kostenpflichtige Hilfe einer Agentur problemlos möglich."), doch ist schon möglich, dass sie irgendeine "Registration fee" kassieren. So genau hab ich's nicht angesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 09:55 
klagendes Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
WO? im zweiten schritt wirst du zur kasse gebeten. oder dürfen die schweizer umsonst?

Die Wikipedia ist zwar anderer Meinung ("Die Teilnahme ist kostenlos und auch ohne die kostenpflichtige Hilfe einer Agentur problemlos möglich."), doch ist schon möglich, dass sie irgendeine "Registration fee" kassieren. So genau hab ich's nicht angesehen.

bei deinem link wird im 2. schritt eine fee von 45 dollar für ein jahr gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 10:23 
Schwimm-Emu

ich kann mir auh nicht vorstellen, dass es umsonst ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 10:34 
Schoki-Export Emu

Tom Tiger hat geschrieben:

bei deinem link wird im 2. schritt eine fee von 45 dollar für ein jahr gefordert.

Tsss tss, nicht einmal der Wikipedia kann man mehr trauen :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 16:17 
Schwimm-Emu

US-versicherung oder versicherung in D?!

US -->

SCHEDULE OF BENEFITS
per Accident or Sickness Medical ($40 co-pay per visit)
$75,000
Accidental Death & Dismemberment
$10,000
Emergency Medical Evacuation
$30,000
Repatriation of Remains
$7,500

D -->

INSURANCE TYPE:
MINIMUM REQUIRED COVERAGE:
ACTUAL COVERAGE IN U.S. DOLLARS:
A: Illness & accident
----------------------------------------
Deductible
at least $50,000
-------------------------------
not more than $50
B: Accidental death and dismemberment
at least $10,000
C: Emergency medical evacuation for medical treatment, if warranted, to home country
at least $25,000
D: Preparation and repatriation of remains
at least $7,500

ich hoffe von der AOK fristlos kündigen zu können, die sind zu teuer . undwenn ich mich in D für die US versichern will, damit ich ich unnötig viel zahlen muss. :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 22:53 
Labor Emu

Voldi hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
gibt es keine Schummelvariante mit der man 4*3 Monate bis zum nächsten Oktober macht?

ansonsten heiraten

Muss sie überhaupt heiraten? Würde es nicht reichen ein Kind auf amerikanischem Boden zu bekommen? Das Kind hätte dann doch automatisch einen amerikanischen Pass ... als Mutter hat man damit doch bestimmt auch ein Aufenthaltsrecht, oder? ;)

Wuerde man so denken, ist aber nicht automatisch der Fall. War erst kuerzlich in den Nachrichten. Kurzversion, der Mann ist eingebuergerter Amerikaner, die Mutter nicht, haben ein Kind, er ist jetzt auf dem Weg in den Irak es besteht aber die Moeglichkeit, dass seine Frau bei seiner Rueckkehr nicht mehr in den USA ist sondern in "dem Land in Zentralamerika wo sie herkamen" (keine Ahnung welches da jetzt ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 22:56 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
ich will ja nicht gleich irgndwohi nauswandern, wovon ich keine ahnung hab. erstmal n bisschen da rumtoben, dann mal gucken.

Du, die green card ist in der Hinsicht das non plus ultra, Du darfst in den USA wohnen und arbeiten, bist aber immer noch europaeischer Staatsbuerger. Somit hast Du theoretisch einen riesigen Arbeitsmarket wo Du Dich bewerben kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 23:04 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
US-versicherung oder versicherung in D?!

US -->

SCHEDULE OF BENEFITS
per Accident or Sickness Medical ($40 co-pay per visit)
$75,000
Accidental Death & Dismemberment
$10,000
Emergency Medical Evacuation
$30,000
Repatriation of Remains
$7,500

D -->

INSURANCE TYPE:
MINIMUM REQUIRED COVERAGE:
ACTUAL COVERAGE IN U.S. DOLLARS:
A: Illness & accident
----------------------------------------
Deductible
at least $50,000
-------------------------------
not more than $50
B: Accidental death and dismemberment
at least $10,000
C: Emergency medical evacuation for medical treatment, if warranted, to home country
at least $25,000
D: Preparation and repatriation of remains
at least $7,500

ich hoffe von der AOK fristlos kündigen zu können, die sind zu teuer . undwenn ich mich in D für die US versichern will, damit ich ich unnötig viel zahlen muss. :censored

So wie das da geschrieben ist (auch wenn da Uebersetzungsfehler sein koennen) klingt es als ob mit der Versicherung aus D die ersten 50000 selber zahlen muesstest?????? (http://personalinsure.about.com/od/insu ... ctible.htm)
Ich weiss nicht, wie das in Architektenfirmen ist, aber kriegt man seine Versicherung nicht durch den Arbeitgeber? Solltest Du somit nicht den Herren fragen, wie das mit der Versicherung laeuft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 23:20 
Schwimm-Emu

das muss ich eh nachfragen, weil es dadrunter noch stand, dass die versicherung $40 im monat kosten soll. somit verstehe ich diese zahlen nicht mehr. eigentlich hats du recht, und der abreitgeber sollte das so oder so übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 23:21 
Schwimm-Emu

armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
ich will ja nicht gleich irgndwohi nauswandern, wovon ich keine ahnung hab. erstmal n bisschen da rumtoben, dann mal gucken.

Du, die green card ist in der Hinsicht das non plus ultra, Du darfst in den USA wohnen und arbeiten, bist aber immer noch europaeischer Staatsbuerger. Somit hast Du theoretisch einen riesigen Arbeitsmarket wo Du Dich bewerben kannst.

gegen einer green card hab ich nichts. gegen kind und mann wegen einbürgerung hab ich was ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 23:52 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

gegen einer green card hab ich nichts. gegen kind und mann wegen einbürgerung hab ich was ;)

Kind und Mann gibt Dir im besten Fall auch erst nur die Green Card.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 23:54 
Schwimm-Emu

armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

erstmal schaff ich n paar grüne scheinchen auf meinem konto dann mal gucken :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 23:58 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
das muss ich eh nachfragen, weil es dadrunter noch stand, dass die versicherung $40 im monat kosten soll. somit verstehe ich diese zahlen nicht mehr. eigentlich hats du recht, und der abreitgeber sollte das so oder so übernehmen.

Ne, das liest Du falsch. Da steht, per visit! Also, bei jedem Besuch beim Doktor musst Du $40 bezahlen, und zwar gleich vorne bei der Rezeptionistin entweder bar oder auch mit Plastik (Kreditkarte). Ist seltsam, aus europaeischer Sicht, ist aber so.
Uebernehmen sollte der Arbeitgeber nicht, aber was in den USA typisch ist, ist das die Firma eine Versicherung "hat" (sprich die haben ein Abkommen mit einer Versicherungsfirma, die ihnen meist eine guenstigere Rate gibt als wenn man da selber direkt kommt), durch die der Arbeitnehmer versichert sein kann. Dafuer zieht Dir der Arbeitgeber dann meist was gleich vom Gehalt ab.

P.S.: So oder so, solltest Du fragen "what kind of health insurance the company has." oder sowas in der Richtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 00:00 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

erstmal schaff ich n paar grüne scheinchen auf meinem konto dann mal gucken :D

Ja, nur sind die Dinger nicht mehr pur gruen, sondern haben auch andere Farben drin, auch wenn die dominante Farbe immer noch gruen ist (I think, als leicht farbenblinder ist mir das nicht ganz einsichtig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 00:03 
Schwimm-Emu

armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

Ne, das liest Du falsch. Da steht, per visit! Also, bei jedem Besuch beim Doktor musst Du $40 bezahlen, und zwar gleich vorne bei der Rezeptionistin entweder bar oder auch mit Plastik (Kreditkarte). Ist seltsam, aus europaeischer Sicht, ist aber so.
Uebernehmen sollte der Arbeitgeber nicht, aber was in den USA typisch ist, ist das die Firma eine Versicherung "hat" (sprich die haben ein Abkommen mit einer Versicherungsfirma, die ihnen meist eine guenstigere Rate gibt als wenn man da selber direkt kommt), durch die der Arbeitnehmer versichert sein kann. Dafuer zieht Dir der Arbeitgeber dann meist was gleich vom Gehalt ab.

P.S.: So oder so, solltest Du fragen "what kind of health insurance the company has." oder sowas in der Richtung.

Zitat:
Please enclose payment for insurance for the entire period. Insurance must be paid in full at time of application. The Insurance Fee is $40.00 per month. Insurance can be ordered for full months only.
If the participant needs to cancel the insurance coverage, a refund will be issued if the participant:
returns the DS form to IEX as proof that s/he is no longer on the program
provides confirmation of existing insurance policy by completing the “Confirmation of Existing Insurance form” to InterExchange
All insurance refunds will start from the closest full month following the cancelation date.
A $25.00 administrative fee will be deducted from all refunds.

:eins

ich bin sehr verwirrt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]