emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Apr 2025 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 23:18 
Eiermann U5 Emu

lebkoungman hat geschrieben:
ich hab die fahrzeiten vom fahrplanplaner der DB. habe nürnberg -> schliersee bahnhof eingegeben. abfahrt samstag früh 7:00, rückfahrt 21:00, fahrradmitnahme. hier das ergebnis:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 7&OK#focus

mußt noch 2 erwachsene ergänzem und ok drücken ;)

Zugegeben, wenn man um 7.00 Uhr losfährt, läuft nicht viel.
Die einzige halbwegs vernünftige Verbindung ab Nürnberg geht ab 5.10Uhr HBF oder 5.24 Uhr Rothsee:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 1#cis_C0-1

Ich bin in den um 6.21 Uhr in Pfaffenhofen zugestiegen. War auch schon recht zeitig, aber nicht ganz so gottlos.

Sonntags fährt um 7.10 Uhr in N ein Regionalexpress ab, der um kurz vor 9 Uhr in M ist. Das passt schon besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 09:17 
Eiermann U3 Emu

pioto hat geschrieben:
An dem speziellen Tag hätte die Sachen zwei Haken gehabt: morgens war Sportfreundin nicht in der Lage, pünktlich am Bahnhof zu erscheinen (das Thema ist eigentlich schon durch, aber ich wollte noch mal darauf hinweisen, weil ich hier als Sündenbock hingestellt wurde)

:keko :keko :hammer :hammer :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 09:30 
Admin-Emu

autos sind sch**** und autofahrer ... :D

denke nicht das man alle autofahrer in eine topf schmeißen kann. kenne persönlich niemanden der eine strichliste über umgefahrene radfahrer führt :lookaroun: .

Im Straßenverkehr geht es nicht viel anders zu, wie sonst im täglichen Leben auch. Vielleicht ist vieles offensichtlicher und unverblümt, prinzipiell aber nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 11:12 
Capoeira Emu

keko hat geschrieben:
autos sind sch**** und autofahrer ... :D

denke nicht das man alle autofahrer in eine topf schmeißen kann. kenne persönlich niemanden der eine strichliste über umgefahrene radfahrer führt :lookaroun: .

Im Straßenverkehr geht es nicht viel anders zu, wie sonst im täglichen Leben auch. Vielleicht ist vieles offensichtlicher und unverblümt, prinzipiell aber nicht anders.

Ja, eigentlich ist immer alles gleich ... und ändert sich ständig :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 19:30 
Das Wiesn-EMU

So, heute mal aus der Sicht eines Autofahrers:
ich fahre immer im grossen Bogen um Radfahrer, auch wenn es bedeutet, mal 30 sec. hinter einem oder einer Gruppe herfahren zu müssen.
Heute hatte ich aber ein Erlebnis, was mir manche Agressionen von Autofahrern gegenüber Radfahrern erklärt.
Wir waren unterwegs im Grenzgebiet Chiemgau/Tirol. Da gab es wohl ein Radrennen o.ä. jedenfalls waren ziemlich viele Radler unterwegs, dazu noch lebhafter Verkehr auf einer Nebenstrecke.
Vor uns ein einzelnen Radfahrer. Eine unuebersichtliche Kurve, ich bremse und warte ueberholen zu können. Was macht der Typ nach der Kurve ? Richtet sich auf, fährt mitten auf der Fahrbahn, macht Dehnübungen und hinter ihm mittlerweile eine Schlange. Natuerlich sporadischer Gegenverkehr, so dass grosszuegiges Uberholen nicht moeglich war. Jeder Benz-Fahrer hätte spätestens jetzt ins Lenkrad gedrückt...Idiot. Hinter mir zucken die ersten Autos links raus um die Kolonne zu ueberholen. Der Typ fährt weiter mittig und freihändig, natuerlich ohne Helm. Irgendwann komme ich vorbei und denke mir nur, dass er Glück hatte, dass ein radelnder Autofahrer hinter ihm hergefahren ist, sonst haette er jetzt vielleicht auch ein Ohr weniger.

Solche Leuts sind einfach schlecht für das Radler-Image !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 19:41 
Das Hawaii Emu

PeterMuc hat geschrieben:

Ich seh das wie bei den Dopern und Draftern: warum sollte der Anteil an Vollidioten und *** in unserer Sportlergruppe geringer sein als im Bevölkerungsdurchschnitt? So, wie es wunderbar rücksichtsvolle Autofahrer gibt, die vermutlich keinen einzigen Radfahrer persönlich kennen, radelt eben auch das genaue Gegenteil auf den Straßen herum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 09:53 
Eiermann U3 Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Stimmt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]